scai88 hat geschrieben:Ähm, jo, ich spiele RPGs schon seit Secret of Mana und Chrono Trigger, hab alle FF Teile durchgespielt und sehr viele weitere, teilweise bockschwere (sagt dir Lucifers Call was?)
Außerdem sind drei in der Gruppe die jeweils Lv. 12 sind, macht nach Adam Riese....keine Ahnung, aber jedenfalls müsstes gegen ne Lv. 10 Riesenraupe locker reichen. Würde es vllt auch wenn irgendeiner der beiden Vollpfosten mal eine Niederschlagsattacke nach meiner Schwindelattacke machen würde und nein, die haben sie nicht schon vorher gemacht.
da wir das selbe spiel besitzen, und es bei mir reibungslos läuft, gibts nur eine schlussfolgerung: deine herangehensweise ist nicht optimal
versuchs doch einfach mal so:
1. gems sind da, damit sie benutzt werden. wenn ein unschafbarer boss mit gift arbeitet, dann nutze einen anti gift gem
2. um mit dem team zusammenarbeiten zu können muss man verstehen wie das team funktioniert:
wenn den kampf mit den rosa attacken eröffnest, ist klar dass der tank nie im leben drauf reagieren kann, da dieser kämpfe in der regeln mit 2-3 aggro attacken startet. versuchs doch einfach mal so: starte den kampf mit einem backslash, einem sidestab und DANN die rosa attacke (ohne zeit unterbrechung, nur neu positionieren). ich garantier dir, 3 sekunden später liegt der am boden. - abgesehen von den bossen die dagegen resistent sind, kann auch auf die raupe zutreffen btw...
ausserdem is das ne milchmädchen rechnung, du kannst deine lvl nicht einfach addieren, das is schwachsinn. deine gruppe is genau so stark wie ihr schwächstes glied. wenn einer mim boss nicht klar kommt, dann wirst du dran sterben wenn du nicht verdammt gut bist. um das auszugleichen gibts schließlich gems.
noch was: wenn einer von den optionalen bossen nicht schafbar ist, dann lass ihn einfach stehen. die sind nur da um hartnäckigeren spielern ordentlich was zum zähne ausbeißen zu bieten. die raupe gehört mit dazu. auch wenn ich das spiel inzwischen knapp 2 mal durch hab, bekomm ich die nach wie vor nur sehr schwer tot. das sind eben raidbosse, die müssen schwer sein wenn man an die drops ran will