avi videos (ruckeln,wenig fps) in Win.movi.mak und magixvid.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chillerman123
Persönliche Nachricht:

avi videos (ruckeln,wenig fps) in Win.movi.mak und magixvid.

Beitrag von Chillerman123 »

Hallo

ich hab heute fleißig videos mithilfe von Fraps aufgenommen (für youtube video)

Nun wollte ich es bearbeiten in windows live movie maker,jedoch ist das unmöglich,weil das video so langsam und ruckelig(wenig fps) abspielt und Sound stimmt dann auch nicht überein.

Dann habe ich es bei Magix video deluxe probiert und die avi videos ruckeln auch so komisch.

Dies ist sehr merkwürdig, weil es in der Vergangenheit immer mit movie maker gut funktioniert hatte.

Ja ich weiß. Es könnte daran liegen,dass die fraps video unkompriemiert abgespeichert werden und jetzt komprmiere ich die videos, was aber sehr lange dauert :cry:

wo liegt das Problem früher hats immer funktioniert und jetzt nicht.

(ich hab erst gestern mein windows neuinstalliert updates sind drauf und die neuesten treiber auch.) :idea:
Chillerman123
Persönliche Nachricht:

Ok ich hab gerade avi mit avs video convert 8 umgewandelt, aber leider läuft das immer noch so komisch ruckelig, wenig fpsig.

War wohl falsche programm
Kennt jemand einen besseren,ganz kostenlos

(das läuft nur so komisch, wenn ich es in einem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten möchte.)

Aber wenn ich es mit media player oder vielleicht ... öffne. LÄuft es ganz normal flüssig.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber Sony Vegas ist eigentlich besser als dieses "Billigzeug" für richtig gute Videobearbeitung.
Kostet aber auch um die 60-70€.

Zum Ruckeln kanns auch einfach an einem schwachen Prozessor liegen. Videobearbeitung und Rendering braucht viel Leistung.
Chillerman123
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber Sony Vegas ist eigentlich besser als dieses "Billigzeug" für richtig gute Videobearbeitung.
Kostet aber auch um die 60-70€.

Zum Ruckeln kanns auch einfach an einem schwachen Prozessor liegen. Videobearbeitung und Rendering braucht viel Leistung.
Ja mein Laptop hat nicht den besten Prozessor, aber immerhin 2 kern ;)
Aber früher hab ich solche videos gemacht und da lief alles supi.

Hmm also ich würd nicht sagen, dass magix video deluxe billig ist (bis zu 100 Euro) aber ich hab sowieso nur die demo und für mich ist magix, zu komplex^^ aber ich werd mal sony vegas mal ausprobieren
Chillerman123
Persönliche Nachricht:

Ok bei sony vegas pro 10 funktioniert alles normal :) jedoch sieht die quali nicht gut aus, aber ich werd das Programm noch bisschen studieren.

Aber ich würd trotzdem gern wissen, weshalb movie maker und magix streiken:/
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Würde mal drauf tippen dass dein PC nicht genug power hat Fraps+Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Wahrscheinlich ist die Quelldatei selbst ruckelig weil Bilder ausgelassen wurden und nicht das playback.

Evntl. haben die teureren Programme irgendwelche Spezialfuktionen die es korrigieren...ka. Hast du das Video auf eine eigene Platte spielen lassen, oder mit den games zusammen?
Chillerman123
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Würde mal drauf tippen dass dein PC nicht genug power hat Fraps+Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Wahrscheinlich ist die Quelldatei selbst ruckelig weil Bilder ausgelassen wurden und nicht das playback.

Evntl. haben die teureren Programme irgendwelche Spezialfuktionen die es korrigieren...ka. Hast du das Video auf eine eigene Platte spielen lassen, oder mit den games zusammen?
nene also mit windows media player konnte ich die videos normal sehen und bei der Aufnahme der Spielen hat ich konstant über 25 fps(also bei der aufnahme) also noch sehr flüssig. Das waren aber auch nicht crysis 1 oder bad company^^ (mafia, deus ex^^ limbo und batman arkham asylum,need for speed mw und morrowind^^) will noch portal und company of heroes aufnehmen^^.

Ich hatte auch schon movie maker neuinstalliert, aber das liegt wahrscheinlich an inkompatibelen Entwicklern;)

Aber danke für deine Hilfe