gamescom 2011: Samstag - Wegen Überfüllung geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2011: Samstag - Wegen Überfüllung geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Koelnmesse GmbH gab soeben bekannt, dass der Einlass auf die gamescom aus Sicherheitsgründen heute zeitweise unterbrochen wurde. Der Besucher-Ansturm scheint offenbar zu groß zu sein. Die Tageskassen sollen am Samstag nicht mehr geöffnet werden.

Mitteilung bei gamescom 2011: Samstag - Wegen Überfüllung geschlossen
brainzucka
Persönliche Nachricht:

+++

Beitrag von brainzucka »

Find ich super. Sicherheit geht vor. Leider hat man sowas in vielen vergangenen Events nicht gesehen. Traurigstes Beispiel Loveparade

Daumen hoch und gg :-)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

absolut richtige Entscheidung. Donnerstag war schon richtig voll.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Lol wie damals in Leipzig, dann werde sie wohl bald wieder umziehen müssen. Gibt ja auch noch Städte mit größeren Messe Hallen.

Wie schauts eigentilich aus, wann bringt ihr denn endlich mal einen Bericht über World of Tanks. Wäre langsam echt angebracht das ihr auch mal mit der Zeit geht. In den ganzen anderen Magazinen wurde schon darüber berichtet
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Lol wie damals in Leipzig, dann werde sie wohl bald wieder umziehen müssen. Gibt ja auch noch Städte mit größeren Messe Hallen.
Das hab ich auch gedacht xD.

Man kann ja auf dem Expo-Gelände von Hannover diese Veranstaltung durchführen, sollte groß genug sein.
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

*troll*

Beitrag von Pyrrhus »

In Leipzig wär sowas nicht passiert! */troll*

Naja, wurde ja auch Zeit, dass eine Kapazität an ihre Grenzen stößt. Hab mich sowieso gewundert, wie jedes Jahr immer mehr und mehr und mehr und mehr und mehr Besucher kommen konnten.
RoonMian
Persönliche Nachricht:

Hoppla

Beitrag von RoonMian »

Jetzt bin ich grade verdammt froh, dass ich mich dagegen entschieden habe, da hinzufahren.
Nightfire123456 hat geschrieben:Lol wie damals in Leipzig, dann werde sie wohl bald wieder umziehen müssen. Gibt ja auch noch Städte mit größeren Messe Hallen.
Nö, umziehen müssen sie deswegen nicht. Die Messe in Köln hat ein knappes Dutzend Hallen, da müssten sie nur ein paar mehr von reservieren. Soweit ich mich erinner, haben sie als ich das letzte Mal da war zum beispiel die etwas kleineren Hallen 1, 2, 3 (2 und 3 jeweils mehrstöckig) und die richtig große, dreistöckige Halle 11 gar nicht benutzt.
Zuletzt geändert von RoonMian am 20.08.2011 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Omg

Beitrag von I love TitS »

Also ich hab hier irgendwo meine Meinung zur Messe schon geschrieben. Das war abzusehen. Entweder Gelände vergrößern (Hallen sind genug da) oder die gesamte Messe über 2 WEs...

Ist auch völlig abnormal dort, bei den Zuständen geh ich nciht mehr hin.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

alsdo der titel ist ja nen bischen übertrieben oder? anstatt "Wegen Überfüllung geschlossen" hätte man einfach "tageskasse geschlossen" wählen sollen.

ist bei festivals und beim fußball doch auch so. wenn die kapazität des stadions/halle/gelände erreicht ist, werden die tageskasse geschlossen. sowas ist völlig normal. diese news ist völlig übertrieben und dramatisch verfasst. als ich den titel gelesen habe musste ich erstmal an die massenpanik in duisburg bei der loveparade denken...warum wohl. "überfüllt" ist sie also mit sicherheit nicht, denn das wäre aus sicherheitsgründen schon zuviel.

bei nächsten mal also bitte dem hirn die gesamte kapazität fürs newsschreiben zur verfügung stellen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von the curie-ous »

Hat sich die BF3-Schlange schon bis zum Eingang vorgearbeitet, so dass keiner mehr hineinkommt, um die nun leeren Stände der andern Spiele zu besuchen?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von I love TitS »

the curie-ous hat geschrieben:Hat sich die BF3-Schlange schon bis zum Eingang vorgearbeitet, so dass keiner mehr hineinkommt, um die nun leeren Stände der andern Spiele zu besuchen?
Joa wahrscheinlich. Ein Kumpel hat berichtet: 3,5h Anstehzeit. Krank...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Schon die richtige Entscheidung... war bisher immer da (dieses Jahr das erste Mal Donnerstag - ein Fehler) und finde, dass sowohl mehr Hallen genutzt werden könnten als auch die Messe länger dauern könnte. Gewinn machen die sicherlich genug.

Außerdem sollte eine ganze Halle für die 18+ Titel reserviert sein, damit diese auch auf den großen Leinwänden gezeigt werden können (auch Gameplay) und man nicht die Wahl hat entweder gar nichts zu sehen oder 3 bis 8 Stunden anzustehen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Mindflare »

Rosette hat geschrieben:alsdo der titel ist ja nen bischen übertrieben oder? anstatt "Wegen Überfüllung geschlossen" hätte man einfach "tageskasse geschlossen" wählen sollen.

ist bei festivals und beim fußball doch auch so. wenn die kapazität des stadions/halle/gelände erreicht ist, werden die tageskasse geschlossen. sowas ist völlig normal. diese news ist völlig übertrieben und dramatisch verfasst. als ich den titel gelesen habe musste ich erstmal an die massenpanik in duisburg bei der loveparade denken...warum wohl. "überfüllt" ist sie also mit sicherheit nicht, denn das wäre aus sicherheitsgründen schon zuviel.

bei nächsten mal also bitte dem hirn die gesamte kapazität fürs newsschreiben zur verfügung stellen.
Also ich lese in der News, dass nicht nur die Tageskasse geschlossen wurde, sondern auch der normale Zugang zum Gelände (zeitweise). Dazu passt auch die Überschrift.
B-Man
Persönliche Nachricht:

Gamescom: Wegen Überfüllung geschlossen

Beitrag von B-Man »

Krass, ich hatte sowas schon fast befürchtet, nachdem es am Donnerstag bereits so riesig voll war. Ich hoffe dass sich im nächsten Jahr was ändert, um sowas zu vermeiden, etwa Mitbenutzung der restlichen Hallen oder eine Verlängerung (Cebit und IAA gehen schließlich auch länger als 4 (bzw. 5) Tage).
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Da hat wohl jemand an die Loveparade gedacht? :D

Naja, solange alle reinkommen, ists ja ok...