Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Die Wutecke

Beitrag von GamePrince »

@ Vejieta:
Das ist ja total beschissen ... ich könnte mich da echt nicht zurrückhalten, kp was ich dem Chef gesagt oder gegeben hätte.
Aber sowas geht gar nicht.

Die von mir bereits angesprochene Marktleiterin ist nix hinterlistiger als ich dachte.

Im Gespräch mit Kollegen hab ich mitbekommen, dass sie absichtlich Infos bzw. Wünsche der Kollegen nicht an den Chef weitergibt.

Ein Kollege, den sie nicht mag, wollte einen freien Samstag beantragen, wegen Hochzeit. Ihm sagt sie, sie faxt die Info zum Chef, aber im Büro hat sie den Zettel dann vor den Augen einer anderen Kollegin weggeschmissen, ohne was zu faxen oder zu sagen.
Und sowas soll eine Vertrauensperson sein? Eine Marktleiterin?

Ich kann verstehen, dass man manche Leute nicht mag, aber solch ein Verhalten ist einfach total daneben ... vor allem bei solch einer Position.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von speedie² »

GamePrince hat geschrieben:Die von mir bereits angesprochene Marktleiterin ist nix hinterlistiger als ich dachte.

Im Gespräch mit Kollegen hab ich mitbekommen, dass sie absichtlich Infos bzw. Wünsche der Kollegen nicht an den Chef weitergibt.

Ein Kollege, den sie nicht mag, wollte einen freien Samstag beantragen, wegen Hochzeit. Ihm sagt sie, sie faxt die Info zum Chef, aber im Büro hat sie den Zettel dann vor den Augen einer anderen Kollegin weggeschmissen, ohne was zu faxen oder zu sagen.
Und sowas soll eine Vertrauensperson sein? Eine Marktleiterin?

Ich kann verstehen, dass man manche Leute nicht mag, aber solch ein Verhalten ist einfach total daneben ... vor allem bei solch einer Position.
normal gehört sie daf+r mal richtig gerügt, mit anderen worten: abmahnung!

wie dem auch sei bin ich wütend über einen anderen azubi. er meint, er geht lieber in die schule als zu arbeiten. ist in der schule aber genau so schlecht. die härte ist, er behauptet von sich er wäre eine "faule sau".

genau so geil ist ja das er noch nicht den führerschein hat aber nen auto und meint er würde mich locker damit abziehen^^ naja, wer braucht. --> kann über solche nur mit dem kopf schütteln, die wissen gar nicht was ein ausbildungsplatz bedeutet in der heutigen zeit, tja... da trifft es den spruch, wer nicht will der hat
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Die Wutecke

Beitrag von GamePrince »

Ja, über viele junge Leute kann man nur den Kopf schütteln.

Da bekommen sie eine Ausbildung angeboten, sind aber nicht bereit private Abstriche zu machen.

Samstags arbeiten? Ne!
Samstags bis 22 Uhr arbeiten? Erst recht nicht!
Freitag früh schlafen gehen wegen Frühschicht am Samstag? Ist blöd!
Weniger Zeit mit Freunden verbringen? Geht gar nicht.

Mit einer Ausbildung beginnt der Ernst des Lebens, da ist halt nix mehr mit Party an jedem WE oder immer nur Freunde treffen.

Oder eine Azubine hat Verkäuferin mit "befriedigend" oder so abgeschlossen, aber der Chef hat ihr die Möglichkeit gegeben das dritte Jahr zu machen, also Einzelhandelskauffrau.
Obwohl sie in der Theorie und Praxis nur Durchschnitt war, gab er ihr das dritte Jahr.
Was macht sie?

Kommt irgendwann einfach nicht mehr, meldet sich nicht und ist nicht erreichbar.
Später hab ich dann Herausgefunden, dass sie es nicht eingesehen hat, ihr Zungenpiercing (während der Arbeit) zu entfernen.
Außerdem wollte sie nicht für 2 Wochen in eine Abteilung, wo Personalmangel herrschte.

Wenn mir die Arbeit und Zukunft wichtig ist, nimmt man halt ein paar Opfer in Kauf, ohne Arbeit ist man aufgeschmissen ... nur verstehen das die meisten jungen Leute noch nicht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

GamePrince hat geschrieben:@ Vejieta:
Das ist ja total beschissen ... ich könnte mich da echt nicht zurrückhalten, kp was ich dem Chef gesagt oder gegeben hätte.
liegt wohl an meiner ruhigen art. er hat halt vor mir auf der treppe richtung unten gestanden. ich musste mich auch wirklich zusammenreißen ihm nicht beim laufen zu helfen wenn du verstehst ^^

meinem kollegen hätte er so einen spruch nicht drücken dürfen wie ers bei mir gemacht hat. glaube dem wäre die hand oder auch faust ausgerutscht und der is schon ein klotz. da wäre kein gras mehr gewachsen ^^ er hat ihm heute nur mit einer abmahnung gedroht, wegen arbeitsverweigerung. kollege nur: "welche arbeit?" haben halt nix zu tun und deswegen is der chef angepisst.
kollege meinte auch er bringt ab montag die kamera mit und stellt die irgendwo hin damit die leute mal mitkriegen wie der sich benimmt.

bin gespannt auf montag aber morgen erstmal gamescom und abends dann stadtfest. glaubt das wird feucht fröhlich.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

GamePrince hat geschrieben:Ja, über viele junge Leute kann man nur den Kopf schütteln.

Da bekommen sie eine Ausbildung angeboten, sind aber nicht bereit private Abstriche zu machen.

Samstags arbeiten? Ne!
Samstags bis 22 Uhr arbeiten? Erst recht nicht!
Freitag früh schlafen gehen wegen Frühschicht am Samstag? Ist blöd!
Weniger Zeit mit Freunden verbringen? Geht gar nicht.

Mit einer Ausbildung beginnt der Ernst des Lebens, da ist halt nix mehr mit Party an jedem WE oder immer nur Freunde treffen.

Oder eine Azubine hat Verkäuferin mit "befriedigend" oder so abgeschlossen, aber der Chef hat ihr die Möglichkeit gegeben das dritte Jahr zu machen, also Einzelhandelskauffrau.
Obwohl sie in der Theorie und Praxis nur Durchschnitt war, gab er ihr das dritte Jahr.
Was macht sie?

Kommt irgendwann einfach nicht mehr, meldet sich nicht und ist nicht erreichbar.
Später hab ich dann Herausgefunden, dass sie es nicht eingesehen hat, ihr Zungenpiercing (während der Arbeit) zu entfernen.
Außerdem wollte sie nicht für 2 Wochen in eine Abteilung, wo Personalmangel herrschte.

Wenn mir die Arbeit und Zukunft wichtig ist, nimmt man halt ein paar Opfer in Kauf, ohne Arbeit ist man aufgeschmissen ... nur verstehen das die meisten jungen Leute noch nicht.
dein wort in gottes ohren. der kerl ist 16 und wird 17. naja, samstags arbeiten tut er schon, aber hey, wir müssen eh nur bis 12 uhr . stört mich nicht ;)

die glauben immer, es wäre alles so easy. ach ich mach mal meine ausbildung zu ende aber danach hör ich eh gleich auf, spaß machts ja eh keinen.

macht es uns immer spaß? nein. okay, mir immoment schon, total super immoment. gute stimmung und so macht viel aus. aber im grunde genommen werden solche leute nie im leben klar kommen. im gegenteil, ich bin zwar auch noch azubi, aber ich hab keine lust nach der lehre solche hartz-iv'er noch geldlich zu finanzieren. und wie du schon schreibst, da ist halt mal wochenende nix mit party oder so, ja aber dafür hab ich geld, habe einen gewissen lebensstandard und bin in der gesellschaft integriert anstatt auf vater staats stütze rumzulungern und 8 stunden nur chillen.

wie gesagt, er hat ein auto, ja aber wer zahlts denn später mal? vater mutter? ich würde mein kind in den allerwertesten treten das es arbeitet. aber ist leider ein allgemeines problem in unserer gesellschaft. leider.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Vejieta hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:@ Vejieta:
liegt wohl an meiner ruhigen art. er hat halt vor mir auf der treppe richtung unten gestanden. ich musste mich auch wirklich zusammenreißen ihm nicht beim laufen zu helfen wenn du verstehst ^^
Ja, versteh schon. ^^

Ich bin eigentlich auch ein ruhiger Typ, der alles gelassen nimmt.
Aber ich hab in meiner Ausbildung (andere Filiale) viel gelernt und mittlerweile hab ich ein Selbstbewusstsein und ein Glaube an mich.
Da lass ich mich von niemanden mehr dumm anmachen oder sowas.

Ich schweige nach dem ein oder anderen Dummen Spruch, weils sonst nur noch mehr Ärger und/oder Probleme gibt.
Aber wenn trotz Schweigen noch mehr kommt, dann wehr ich mich irgendwann, weil mit mir kann man nicht (mehr) machen, was man will!!!

Edit: @ speedie²:
Jop, wer arbeitet, hat zwar weniger Zeit für Freunde, Party, Freizeit und co.
Aber dafür hat man sein eigenes Geld und kann sein eigenes Leben leben.

Wenn ich dran denke, ewig bei meinen Eltern zu wohnen und auf ihr Geld angewiesen zu sein ... nein Danke.

Ich will auf meinen eigenen Beinen stehen, mein eigenes gutes Leben leben ... und dazu gehört es halt zu arbeiten und je mehr mal will, umso mehr muss man bringen.

Ich hab mir vorgenommen, Karriere zu machen .. bin fürs Aufstiegsprogramm angemeldet und hoffe auf eine gute berufliche Zukunft.

Frag mich echt wie manche Leute leben können, ohne an die Zukunft zu denken.

Egal ob Mann ohne Job bzw. Ausbildung oder minderjährige Mädchen mit Kinder vom Ex und ohne Arbeit ... das ist doch kein Leben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

GamePrince hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch ein ruhiger Typ, der alles gelassen nimmt.
Aber ich hab in meiner Ausbildung (andere Filiale) viel gelernt und mittlerweile hab ich ein Selbstbewusstsein und ein Glaube an mich.
Da lass ich mich von niemanden mehr dumm anmachen oder sowas.
naja, gelassenheit hat ja nicht wirklich was mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun. bringt halt nur bei dem nix groß was zu machen, weil er immer recht haben MUSS. obs nun richtig ist oder falsch (meistens falsch und das auch so extrem das man es nicht übersehen kann...)
er war halt auch schon so bevor er chef wurde. irgendwie hat sich auch jeder mit dem damals gebattled... auch die ruhigeren. wir anderen untereinander aber nicht.... hmmm.
als er noch kein chef war lief die firma allerdings auch :lol:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wie ich diese Leute hasse, die einen auf der Straße ansprechen und irgendwelche Spenden pro Monat haben wollen für irgendeinen Scheiß von denen ich keinen Nutzen hab. Als ich abgelehnt hab hat sie mich als Arschloch beschimpft :x
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Die Ente hat geschrieben:Wie ich diese Leute hasse, die einen auf der Straße ansprechen und irgendwelche Spenden pro Monat haben wollen für irgendeinen Scheiß von denen ich keinen Nutzen hab. Als ich abgelehnt hab hat sie mich als Arschloch beschimpft :x
Von einer Spende hat du selbst nie einen Nutzen, du Professor :roll:
Und das du beschimpft wurdest kann ich mir nicht vorstellen....wie man in den Wald reinruft so schallt es hinaus..
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Da laufen manchmal wirklich die merkwürdigsten Leute mit ner Spendendose rum... Frag mich manchmal auch, ob da manche das Zeug nicht für sich selber sammeln und als Spende für Aidskranke Kinder tarnen, oder so.

Aber ja, der Gedanke, dass man von einer Spende keinen Nutzen hat, ist interessant. :wink:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Da laufen manchmal wirklich die merkwürdigsten Leute mit ner Spendendose rum... Frag mich manchmal auch, ob da manche das Zeug nicht für sich selber sammeln und als Spende für Aidskranke Kinder tarnen, oder so.

Aber ja, der Gedanke, dass man von einer Spende keinen Nutzen hat, ist interessant. :wink:
Naja, sicherlich sieht das manchmal sehr zwielichtig aus, und normalerweise kann man mit einem knappen "Kein Interesse" klar machen was geht und wird in Ruhe gelassen, als Arschloch bin ich deswegen nie beschimpft worden, aber ganz ohne Grund wird man so auch aber auch nicht beschimpft.

Steuerlich absetzen kann man spenden, aber sonst...noch irgendwelche Nutzen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist mir auch noch nie passiert, aber ich sage ja nur, dass ich es nicht für unmöglich halte.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Ich weis jetzt nicht ob ich den Post von Ente oder den erneuten Arbeitslosen Rundumschlag dümmer finde... heilige Scheiße lest euch doch mal durch was ihr schreibt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nebenbei erwähnt, dass ich unterschreiben sollte 5€ pro Monat für irgendwelche Krankenliegen für schwangere Frauen zu spenden die haben sie doch nicht mehr alle.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Jo, scheiß auf schwangere, lies dir einfach mal deinen Post durch und frag dich was man daran anstößig finden könnte.

@Topic

Memo an mich:
Wenn 2 weiße,komplett dichte/besoffene Jungs aus der Großstadt damit anzufangen über die Entwicklung zum Polizeistaat zu argumentieren, basierend auf dem was sie erleben (was im Endeffekt gleich null ist) sinnieren, sollte man nicht einsteigen.
Politik ist und bleibt ein No-Go beim Saufen. Endet immer nur in ignorantem Anmaulen.