Torchlight II - Kooperative Monsterjagd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' es am Mittwoch getestet. Ich bin absolut Genre-fremd und kannte auch die Fach- und Usermeinung zum Titel nicht. Aber ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen potentiellen 50 - 60 % Titel handelt.
Erstaunlich wieviele Leute so einem Spiel etwas abgewinnen können. Für mich war das, platt gesagt, einfach nur Rumgeklicke auf einem bunten Screen.
Erstaunlich wieviele Leute so einem Spiel etwas abgewinnen können. Für mich war das, platt gesagt, einfach nur Rumgeklicke auf einem bunten Screen.
-
Assel18
- Persönliche Nachricht:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Langsam sollte ich mir Torchlight wohl doch mal ansehen... den Nachfolger bei Gefallen natürlich auch... da wird wenigstens nix verschlimmbessert.
Vielleicht wird Torchlight II am Ende ja sogar noch das bessere Diablo III
wie es aber momentan aussieht verschlimmbesser runic games auch einiges..
leider diese kapitalistische spirale..
der 1.teil wird erfolgreich, es wird blut und die millionen dollerzeichen geschnuppert.
es gibt xbox versionen, der 2. teil verspätet sich dermassen lange wegen ,offiziell zumindestens, der xbox version.
Außerdem hab ich das gefühl runic hat sich für den 2.teil viel zu viel vorgenommen, lieber weniger als mehr.
ich hoffe das game wird keine billige auf xbox runtergedrosselte portierung sondern gleicht der sehr guten qualität des 1.teil!!
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Re: TLII
Du bist nicht allein.unihumi hat geschrieben:Absolut!!! Ich bin diese ganze Stupidisierung der Spiele schon völlig satt. Heutzutage ist es in Mode gekommen, die Spiele immer weiter zu vereinfachen (und damit einen größeren Markt zu erschließen) und dann eben auf solche netten Features zu verzichten, wie das angesprochene Attributes-System.Genkis hat geschrieben:bei dem ganzen schwachsinn, den sich diverse publisher und entwickler
gerade leisten...
Hach, jetzt könnte ich mich wieder aufregen, dass das bei Shootern sogar noch viele mehr der Fall ist. Mein geliebtes Quake stirbt, weil der Entwickler sich 'nen Scheiß drum schert und die Spieler interessiert es eh nicht, weil man bei anderen FPS-Games coole Achievements und Rank-Ups bekommt.
Rollenspiele dürfen auch nicht zu textlastig sein und bloß nicht zu anspruchsvolle Gegner inne haben, sonst sind sie einfach nicht profitabel genug.
jm2¢
Die Spiele werden tatsächlich immer mieser und anspruchsloser. Letztendlich haben die Entwickler uns aber auch immer weicher gemacht.
Wenn ich dran denke, daß ich damals bei Rollenspielen mir immer fleissig Karten gemalt hab und was ist jetzt? Jetzt gibt es nicht nur automatische Maps, nein, damit man sich Questtexte nicht durchlesen muß, wird man in vielen Spielen sogar regelrecht in die Richtung geschupst.
-
notbuu
- Persönliche Nachricht:
Blizzard Entertainment = 4600 Angestellte
Runic Games = 30 Angestellte
Geschichte:
http://www.runicgamesfansite.com/conten ... esson.html
Torchlight 1 Entwicklungszeit: 11 Monate
Verkaufte Stückzahl: 1 Million
Runic Games = 30 Angestellte
Geschichte:
http://www.runicgamesfansite.com/conten ... esson.html
Torchlight 1 Entwicklungszeit: 11 Monate
Verkaufte Stückzahl: 1 Million
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte mir von Torchlight II gar keine Wunder. Ich hoffe, es wird einfach ein Torchlight 1 mit Multiplayer, dann bin ich absolut gluecklich. 

Ja, nachvollziehbar. Es wird viel geklickt und sowas, aber am Ende geht es auch mehr um Sammelwut und individuelle Charakter-Builds als um's Monsterkillen. Deshalb kann ich jeden Genre-Sympathisanten verstehen und gehoere ja auch selber dazuDavid WG hat geschrieben:Ich hab' es am Mittwoch getestet. Ich bin absolut Genre-fremd und kannte auch die Fach- und Usermeinung zum Titel nicht. Aber ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen potentiellen 50 - 60 % Titel handelt.
- xanthai
- Persönliche Nachricht:
Re: TLII
Deswegen habe ich Demon's Souls so geliebt. Zwar war die Hintergrundgeschichte... nunja, lame... (und eigentlich stehe ich auf storylastige Spiele, weshalb ich auch ein großer RPG-Maker-Fan war/bin), aber das Spiel war einfach gnadenlos Fehlern gegenüber.unihumi hat geschrieben:Absolut!!! Ich bin diese ganze Stupidisierung der Spiele schon völlig satt. Heutzutage ist es in Mode gekommen, die Spiele immer weiter zu vereinfachen (und damit einen größeren Markt zu erschließen) und dann eben auf solche netten Features zu verzichten, wie das angesprochene Attributes-System. [...]Genkis hat geschrieben:bei dem ganzen schwachsinn, den sich diverse publisher und entwickler
gerade leisten...
Wenn ich alleine daran denke, dass ich einige Stunden gespielt habe und mehrfach an einfachen Standart-Mobs verreckt bin, bis ich den ersten Boss zu Gesicht bekam...
TL2 klingt auf jeden Fall interessant, gerade des Preises wegen und weil meine Begeisterung für D3 spätestens seit der Ankündigung des Online-Zwangs und des Echtgeld-AHs stark nachgelassen hat.
-
oWn4g3
- Persönliche Nachricht:
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
-
Ryzzer
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
da scheint aber einer minigolf nicht gerade zu mögen^^Riddim hat geschrieben:Ich werde mir beide anschauen, Torchlight II und Diablo III!
Obwohl ich nicht glauben kann das Torchlight mithalten kann, was Vielfalt und Abwechslung angeht.
Der erste Teil war so unterhaltsam wie ne Party Minigolf..einmal und nie wieder!
mehr kann man für den Preis wohl aber auch nicht erwarten..
also ich fand den ersten teil dorch durchaus unterhaltsam, aber es war wirklich so, das er den hunger nach einen neuen diablo mangels guter story nicht stillen konnte. vielleicht schafft t2 es aber doch, ich glaube und hoffe fest daran.
was den erfolg angeht.... so wird t2 nie eine echte konkurrenz für d3 sein. gönnen würd ich es ihnen auch allemal, jedoch haben siew weder den namen DIABLO ( und der allgemein dumme kunde schaut NUR auf den namen), noch haben sie die riesen werbeartillerie die kurz vor den release von d3 allgegenwärtig sein wird.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Also man kann Diablo viele Schwächen vorwerfen aber es hatte eine ziemlich gute Story. Zwar ist die Ausgangssituation ("Dämon will Welt zerstören") sehr gewöhnlich, allerdings hatte die Geschichte sehr nette Ecken und Kanten gehabt und ein paar gute Details, wo man gemerkt hat: Da hat jemand nachgedacht. Ich wollte mir D3 auch nur wegen der Story holen, so ists nicht. Aber seit der dämlichen WoW-Grafik und diesem komischen Skill-System können die mir mal den Käse von der Stange lutschen ^^Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ist ja nicht so das diablo je ne story hatte