Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Re: hin oder her Gothic 3 = genial

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

zockenhimself hat geschrieben:darum:

FAZIT:
Geduldet euch auf die Patches, nur ein fertiges Spiel kann bewertet werden,
dass das Spiel noch nicht fertig ist ist nicht die Schuld der Entwickler,
sondern von dem Publisher, der den Release-Termin festsetzt.

Nö! Hab's heute zum Mediamarkt zurückgebracht. Ich bin KEIN versteckter Beta-Tester, der für das Spiel zu zahlen hat.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Biestie hat geschrieben:Wo hast du den gelesen das die die gleiche Engine benutzen? Wer hat dir den Scheiß erzählt? Was glaubst du denn warum die entwickler 3 jahre gebraucht ham? Also: Erst informieren und dann posten.
beide engines basieren ursprünglich auf der gamebryo-engine, wurden aber für das jeweilige spiel überarbeitet.
im direktvergleich zeigt oblivion meist bessere optik bei besserer performance.
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Starlit hat geschrieben: das problem ist, dass einige dinge unvollkommen sind, manche spieler sich nicht bemühen lösungen für ihre technischen probs zu finden und bei vielen eine extrem hohe erwartungshaltung vorhanden war, der kein spiel dieser welt jemals hätte gerecht werden können.

teils fehlende sprachausgabe, speicherbugs, fehlende nps, nicht lösbare quests, unbezwingbare wildschweine sind deiner meinung nach "technische" probleme?
:roll:
hast du diese fehler nicht?
bist du mit an der spielentwicklung beteiligt und habt ihr diese bugs schon gelöst, sodass du nur von "technischen probs" sprichst?
unter technischen probs verstehe ich abstürze, gelegentlich heftige slow-downs, soundaussetzer bei bestimmten soundkarten/ onboard-chips, aber nicht das oben beschriebene.
technische probleme alleine würden gothic 3 meiner meinung nach nicht zu dem schrott machen, das es leider ist, denn auch andere spiele z.b. titan quest hatten diese probs beim release, aber kaum echte bugs (nochmal siehe oben).

mit gothic 3 ist es wie mit einer s-klasse ohne tüv-zulassung.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

@sepp Sprich mich nicht mit Kind an solange du dich selber wie eines Aufführst!

Da du ja so sehr von der Grafik überzeugt bist hier mal ein paar selbstgemacht G3 Screens mit Mittleren Details (entschuldigt bitte die Größe, aber beim Reduzieren würde zu viel Qualität verloren gehen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo ist hier nun was "unschön und kantig"? Du kannst gerne Oblivion Screens zum Vergleich posten^^

Übrigens weiß ich nicht von welcher schlecht informierten Seite du her hast das beide Spiele die gleiche Engine benutzten??? Es ist schon seit Beginn der Entwicklung bekannt das G3 eine Eigenentwicklung verwendet!
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

toll sieht das nicht gerade aus wenn du mich fragst. kann aber auch an deinen einstellungen liegen .. grins
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

m9x hat geschrieben:toll sieht das nicht gerade aus wenn du mich fragst. kann aber auch an deinen einstellungen liegen .. grins
Wie gesagt, Mittlere Details! Leider hat die Bildqulität beim Umwandeln von BMP in JPG doch etwas gelitten :roll:
Briany
Persönliche Nachricht:

Langsam wird dumm

Beitrag von Briany »

Man langsam wird mir dass hier zu dumm.....meine Kinder hauta mir raus.....BITTE tu mir nen gefallen schau dich selber ma an und deine Posts.

Stell dich ma Oblivion auf Mittel man erkennt die Hand vor Augen nich weil die sichtweite so scheisse is.....zwa is sie auf Hoch genial aba ohne MAX Einstellungen kannst knicken!

So und noch was.....es wurde von Anfang an gesagt G3 würde nich ganz so dolle Grafik haben wie Oblivion. Von daher heult nich imma rum die Grafik sei nich so toll. Zumal ich sie wirklich genial finde! Ebenso wie Oblivion is einfach nur nen Traum muss ich sagen.
(wenn alles auf MAX is)
Alles in allem haben die beiden ähnliche Grafik nur die Details unterscheiden sich.

Und zu guterletzt, die Anforderungen bei Oblivion sind auf jeden Fall höha als bei G3. KP warum ihr imma raushaut bessere Grafik bei weniga Anforderung. Warscheinlich weil ihr Oblivion Fans seit und keine Konkurrenz wollt oda so ähnlich!
johndoe-freename-16797
Persönliche Nachricht:

BEWEIS!!!

Beitrag von johndoe-freename-16797 »

Lieber SectionOne und Nic65!!

Ihr lasst mir ja keine andere wahl. Jetzt werde ich es euch beweisen wie sich die Grafik unterscheidet zwischen den games:

:) Freu!!!!!!

http://users.aber.ac.uk/abw3/Images/Obl ... -02-42.jpg

http://www.evilmmo.com/oblivion/pics/scene01.jpg

Betrachtes alleine Gras von den Bildern... da lach ich doch über Gothic 3..

Ach übrigens falls ihr glaub, dass erste Bild wäre in der höchsten Auflösung, nein dem ist so nicht.
Über das zweite Bild kann ich nichts sagen..aber lasst es einfach auf euch wirken..

Und noch ein große Vorteil von Oblivion ist, dass es Hdr unterstützt!!!
Für die nichtwissenden: :wink: Hier ein Link...

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range

So ich hoffe ich habe euch somit euren Hoizont erweiter können, dass es viel viel besseres als G3 gibt.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

"Lieber" Sepp...
...so langsam gehst du mir gehörig auf die Eier.

Es haben die meisten hier sicherlich auch Oblivion zuhaus rumliegen (ich ebenso), was kann man daraus schliessen? Wir wissen wie die Grafik aussieht und können daher auch unser Urteil ziehen.

Wad weiss ich wad bei dir für Grafikfehler vorgekommen sind bei G3, oda vielleicht solltest du einfach ma nen neuen Treiber oda soga ne neue Graka besorgen. Die Vegetation is das LETZTE üba was man sich bei G3 beschweren kann.

Aba du willst es einfach nicht verstehen.

Nein ich werd jetz hier keine Screens einsenden weil mir schleierhaft is wie man auf so einen dämlichen Vergleich kommen kann.

P.S: Villeicht hilfts auch wenn du einfach ma die Oblivion Brille abnimmst.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

@Sepp: Wow ganze 17 FPS bei DER Grafik^^

btw, es war mir vollkommen klar das du als Gegenbeweis Bilder lieferst die NICHT auf Mittleren Details gemacht wurden, jedefalls bin ich mir beim 2. da fast sicher!
Und beim ersten ist es lachhaft in welcher Entfernung die Landschaftstexturen bereits matschig werden!

Komisch ist auch das du zwar auf das Gras verweist, einen Vergleich der Bäume aber scheust!

Wie dem auch sei, du hast bewiesen das deine Argumente nicht ernst zu nehmen sind und damit werde ich nun nicht weiter mit dir diskutieren!
johndoe-freename-16797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-16797 »

Lieber Nic65!!!!!!

Ich will doch nur die anderen Leute darauf hinweisen, dass Gothic 3 sicher nicht 50€ wert ist. Und sie es sich erst dann kaufen wenn es so um die 20 - 30 € wert ist. Ich bin froh das ich es wieder los bin und werde nie mehr ein Gothic spiel zulegen...

Ich will niemanden den Spielspaß verderben, ich habe legentlich auf die ULTRA schweren Mängel hingewiesen, die dieses Spiel hat.
Naja ich bleibe da lieber bei Oblivion oder WOW...

Bei Bizzard da weiß man was man hat..

Viel spaß noch mit G3!!!

Das ist jetzt mein letzter Beitrag
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Naja, du könntest dir, sofern es ein nächstes Gothic gibt, es ja aus der Videothek ausleihen und nicht blindlings drauflos kaufen.

Ich habs so gemacht und bin zufrieden - ich habs gespielt, ne ganze Weile sogar, und ich kann es nicht als Fehlkauf bezeichnen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: Scheiß Grafik

Beitrag von EvilNobody »

Nobody is Perfekt.. das sieht man ja bei JOWOOD mit Gothic 3
Fällt euch was auf? :lol:
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Tipp: für <5€ gibt es GothicIII bei einer Videothek in eurer Nähe :P
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

sepp hat geschrieben:Lieber Nic65!!!!!!

Ich will doch nur die anderen Leute darauf hinweisen, dass Gothic 3 sicher nicht 50€ wert ist. Und sie es sich erst dann kaufen wenn es so um die 20 - 30 € wert ist. Ich bin froh das ich es wieder los bin und werde nie mehr ein Gothic spiel zulegen...

Ich will niemanden den Spielspaß verderben, ich habe legentlich auf die ULTRA schweren Mängel hingewiesen, die dieses Spiel hat.
Naja ich bleibe da lieber bei Oblivion oder WOW...

Bei Bizzard da weiß man was man hat..

Viel spaß noch mit G3!!!

Das ist jetzt mein letzter Beitrag
Genau DASS mein ich! Du machst sehr wohl anderen dass Game schlecht mit sowad wie...es ist nich seine 50€ wert. Was soll dass? jeda hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack! Ich persönlich zogg lieba G3 statt Oblivion was eher an der Atmosphäre, Story und den Charactären liegt. Weder an der Technik noch an der Spielbarkeit.

So der Bilderbeweis den nur mir da vorgeklatscht hast is ja wohl nach hinten losgegangen.

Und von wegen "bei Blizzard weiss man was man hat"......ich selber bin seit nem Jahr begeisteter WoW zogger und ich kann dir eins sagen, man weiss NICHT was man daran hat, zummindest was den Support und Latenzen auf einigen Servern angeht.

Allein dass du meintest dass sei dein letzter Kommentar weisst bereits darauf hin dass du nich fähig bist eine gepflegte Disskussion zu führen weil du einfach ma auf Mängel hinweisst die niemals zur Debatte standen, du bist nur nen Oblivion Fan der sich aufregt weil dir dir Spielbarkeit von G3 nich gefallen hat. Ich bin mir sicha du hast auch keinen Fuß in die Welt von Teil 1 und 2 getan....auch an die musste man sich erstma gewöhnen.
Hat man dies getan isses (Meiner Meinung nach) dass genialste Genialsten Rollenspiele auf diesen Planeten. Wenn du andere Meinung bist ok, aba dann mach nich anderen Leuten mit deinen überaus dummen Kommentaren dass Game schlecht.

P.S: Ich werd viel Spaß haben, seehr viel Spaß soga!