Torchlight II - Kooperative Monsterjagd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Sehr schön, da ich mich entschlossen habe wegen Auktionshaus und Always-Online kein Diablo3 zu holen werde ich mir bestimmt das Spiel zulegen.
Dazu noch der attraktive Preis!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Klingt weiterhin vielversprechend.

Wenn die Xbox-Version gut umgesetzt wird und Co-op auf einem Bildschirm bietet, zieh ich sie der PC-Version vor.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Die Freude auf T2 steigt bei mir immer weiter, während das Interesse für D3 von News zu News so langsam gegen Null tendiert.

Vor allem wird mir Blizzard immer unsympathischer. Die Verhalten sich wie Rockstars, denen die Fans !"§!" egal sind und auf sie spucken, während das den Fans egal ist und jeden Mist fördern.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Mindflare hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Vielleicht wird Torchlight II am Ende ja sogar noch das bessere Diablo III :D
Naja, es klingt bisher ja doch ziemlich stark nach Teil 1. Und der hatte ja kaum Handlung und war optisch solide, aber nciht herausragend. Dafür hat das Gameplay wunderbar gepasst.
Wird also schwer, gegen Blizzard anzukommen, auch wenn ich es ihnen gönne. Werd's mir selbst auch zulegen.

wieso sollte es (rational gesehen) schwer werden?
D3 hat auch eine alles andere als tolle optik, und das gameplay sieht bisher auch schwach aus :P
da kann torchlight schon mithalten..
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Der Punkt ist aber auch sicherlich das wie es gespielt wird.... Ein großer Teil des D2 und vermutlich auch auch D3 Erfolges kommt halt übers Bnet.

Ist man ein reiner Solospieler ist Torchlight sicherlich eine Alternative, spielt man rein mit Freunden etc. Coop sicherlich auch, legt man aber Wert auf sowas wie ein Closed Bnet geht eigentlich langfristig wohl nur D3...

Davon ab wollt ich mal sagen, Gameplayvideos hin oder her, was man in diesen Videos nicht wirklich sehen kann, ist sowas wie der Spielfluss selbst, die Balance zwischen Herausforderung und Belohnung und grad in dem Bereich war für mich persönlich T1 vs D2 deutlich hintenanstehend....
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

Das kaufe ich schon deswegen, weil Sachen wie

-Steamlos
-Onlineverbindungslos (afaik)
-Lan

einfach unterstützt gehören. Grade auch um den Blizzarddeppen eins reinzuwürgen. Arschlöcher. D3 kommt mir vorerst nicht auf den Rechner! Und Torchlight 1 hat mir schon gut gefallen!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich glaube nicht dass es sich mit D3 anlegen kann, alleine schon deswegen weil sie kein BNET haben.

Man braucht eine Platform mit Ladder & Stats, Chatrooms usw. um Erfolg zu haben. Ansonsten Gerät das game sehr schnell in Vergessenheit.

Titan Quest war auch edel, aber dank host-yourself Multi ein Flop.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Torchlight 1 war ein solides KlickundBlöd Spiel, kam aber nicht einmal ansatzweise an ein Diablo 2 heran. Die Levels waren zusammengestopft, das Gameplay absolut anspruchslos, die Items größtenteils langweilig, das Teil war zudem verdammt oberflächlich und abwechlungsarm. Das einzige geniale war: Die Musik! Die erinnerte allerdings wiederum stark an das erste Diablo ...

Aber was die Leute an Diablo 3 auszusetzten haben: ... wann hat Blizzard uns jemals enttäuscht? Und wenn das Teil auch nur ansatzweise so gut wird wie ich vermute, dann sieht ein 20Euro Titel dagegen einfach schwach aus - sei es auch ein Torchlight.
Ich schätze mal, das Spiel erhält 85-87 Prozent. Für Torchlight sollte man aber doch lieber etwas mehr Arbeit hineinstecken und für teurer verkaufen.
Bei Diablo hingegen können wir mindestens mit einer 90er-Wertung rechnen! :twisted:
Manche Veränderungen mögen riskant sein, aber dennoch eine absolut stimmige Weiterentwicklung des Genres etablieren können.

Was Torchlight fehlen wird ist eine Geschichte, die heraussticht. Die einzige Referenz, die die Entwickler haben, sind die Mitarbeiter von Blizzard North, aber darauf kann man sich nicht ewig ausruhen - so meine Meinung. Es gibt nur Diablo-Adaptionen im Hack'n'Slay-Bereich, das weiß auch Blizzard und wird sich keine Patzer im fertigen Spiel erlauben - und falls das Spiel dieses Jahr herauskommt, haben wir ein höllisches Weihnachten!

Torchlight ist ein kleines Leckerlie für zwischendurch - anderes will es auch gar nicht. Und gerade deshalb sollte man es nicht so hochstilisieren und mit Hoffnungen volladen.

Grüße
Jahellos
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

torchlight 1 war klasse
als "kleiner bruder" von diablo auf jedenfall ne gute abwechslung (auch wenn das game viel zu einfach und unbalanced ist)

sobald T2 auf xbox kommt wirds auch gekauft
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Lan-Modus? Gekauft!

Fand den ersten schon unterhaltsam, aber leider fehlte ohne Mehrspielermodus auch die Langzeitmotivation.
Und tatsächlich treffen wir uns mit Freunden dann und wann für eine Mini-LAN (ohne I-Net!), weshalb das ein wichtiger Punkt für mich ist.
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Roebb hat geschrieben:Lan-Modus? Gekauft!

Fand den ersten schon unterhaltsam, aber leider fehlte ohne Mehrspielermodus auch die Langzeitmotivation.
Und tatsächlich treffen wir uns mit Freunden dann und wann für eine Mini-LAN (ohne I-Net!), weshalb das ein wichtiger Punkt für mich ist.
Geht mir genauso, deshalb habe ich noch auf Torchlight 1 verzichtet gehabt. Aber eigentlich meinten die ja das ein Multiplayer nachgeliefert wird. x) Naja besser spät als nie. ^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bl000b3r hat geschrieben:ob sie beim 2.teil wieder ihre kunden für blöd verkaufen und sachen als patch ankündigen die dann doch einfach in den nachfolge titel wandern
Und welche "Sachen" waren angeblich als Patch versprochen?

Als großer Torchlight Fan freue ich mich schon sehr auf den Nachfolger, auch wenn ich hoffe das dadurch das MMO nicht zu sehr vernachlässigt wird!

Außerdem rutscht TL2 nun gefährliche Nahe an den (vermutlichen) Release von D3, ich hoffe das Schadet dem Titel nicht zu sehr! Ich persöhnlich jedenfalls werde beides Zocken!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SectionOne hat geschrieben:
Bl000b3r hat geschrieben:ob sie beim 2.teil wieder ihre kunden für blöd verkaufen und sachen als patch ankündigen die dann doch einfach in den nachfolge titel wandern
Und welche "Sachen" waren angeblich als Patch versprochen?
afair hat er es schon im letzten torchlight2 thread versucht durchzudrücken ... nur weil man öffters was unwahres schreibt, wirds nicht wahrer ;) ... toller satz XD
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Da Blizzard mitlerweile auf mich als langjährigen fanatischen Kunden scheißt scheint Torchlight II ne gute Alternative zu sein.

Diablo III werde ich mir nicht kaufen solange der Singleplayer ne ständige Onlineverbindung erfordert, das Spiel ist somit für mich nutzlos.
Ich will meine Spielstände auf der Platte haben und überall zocken können.
unihumi
Persönliche Nachricht:

Re: TLII

Beitrag von unihumi »

Genkis hat geschrieben:bei dem ganzen schwachsinn, den sich diverse publisher und entwickler
gerade leisten...
Absolut!!! Ich bin diese ganze Stupidisierung der Spiele schon völlig satt. Heutzutage ist es in Mode gekommen, die Spiele immer weiter zu vereinfachen (und damit einen größeren Markt zu erschließen) und dann eben auf solche netten Features zu verzichten, wie das angesprochene Attributes-System.

Hach, jetzt könnte ich mich wieder aufregen, dass das bei Shootern sogar noch viele mehr der Fall ist. Mein geliebtes Quake stirbt, weil der Entwickler sich 'nen Scheiß drum schert und die Spieler interessiert es eh nicht, weil man bei anderen FPS-Games coole Achievements und Rank-Ups bekommt.

Rollenspiele dürfen auch nicht zu textlastig sein und bloß nicht zu anspruchsvolle Gegner inne haben, sonst sind sie einfach nicht profitabel genug.

jm2¢