Scrolls: Mojang fordert Bethesda zum Kampf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Notch.. wer bist du nur?

Beitrag von Jim Panse »

gh0st00 hat geschrieben:andererseits nimmt er es sich eiskalt heraus, gegen alles und jeden offen und frei seine teils unqualifizierte Meinung zu äußern, was ihn dann alsbald wieder außerordentlich unsympathisch macht, jedenfalls genau dann wenn man kein Notch-Fanboy ist.
Genau. Meinungsäußerung! Wie kann er nur! Und die Fanboys unterstützen das dann auch noch. Und schwafeln vom Recht auf freie Meinungsäußerung. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder der eine Meinung hat, sie auch kund tut. Insbesondere wenn sie unqualifiziert ist. Das gehört verboten! Allerdings dürftest du dann auch nicht mehr hier posten...

Btw. Du hast Ahnung von Programmierung und Voxel-Rendering um beurteilen zu können wer hier qualifizierte Aussagen trifft? Bezweifle ich stark!
Satus hat geschrieben:Hauptsache mal unprofessionelle Angebote rausgeblubbert nur für ein bischen mehr PR - naja, wer es braucht.
Joa, wieder einer der von 12 bis Mittag denkt. Ein günstigeres PR-Angebot kann Bethesta nicht bekommen. Das erregt Aufsehen für beide Marken.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

zu dem match wirds wohl kaum kommen, trotzdem erfrischende idee :D
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich wäre eher dafür die Anwälte beider Seiten durch Takeshis Castle´s zu jagen, und die Seite mit den meisten Punkten hat gewonnen. Das würde doch allen viel mehr Spaß bringen ^^

Abgesehen davon ist dieses "Angebot" dem Ernst der Lage vollkommen angemessen. Normaldenkende Bürgen fassen sich bei der Klagewut mancher Konzerne zu gerne an den Kopf.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

anigunner hat geschrieben:Ich wäre eher dafür die Anwälte beider Seiten durch Takeshis Castle´s zu jagen, und die Seite mit den meisten Punkten hat gewonnen. Das würde doch allen viel mehr Spaß bringen ^^
Das wäre in der Tat lustiger.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Notch.. wer bist du nur?

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Hauptsache mal unprofessionelle Angebote rausgeblubbert nur für ein bischen mehr PR - naja, wer es braucht.
Joa, wieder einer der von 12 bis Mittag denkt. Ein günstigeres PR-Angebot kann Bethesta nicht bekommen. Das erregt Aufsehen für beide Marken.
Aufmerksamkeit um jeden Preis ist nur dann vorteilhaft, wenn man von Aufmerksamkeit als solcher lebt. Ansonsten muss man da schon differenzieren.

Einer Paris Hilton ist es scheissegal, in welchem Zusammenhang über sie berichtet, Hauptsache es wird über sie berichtet. Neuer Film oder neue Klamotten oder neue Entziehungskur, scheissegal, Schlagzeilen!

Eine Firma, die Produkte verkaufen möchte, kann es NICHT gebrauchen wenn die Aufmerksamkeit einen negativen Beigeschmack hat. So musste Benetton auf harte Tour lernen, dass man mit einer kontroversen Werbekampagne zwar unglaublich viel Aufmerksamkeit generieren kann, dies aber gewaltig nach hinten losgeht, wenn diese Aufmerksamkeit nicht positiv ist.

Sprich, große Firma verklagt kleines Indie-Studio über eine mehr als dünne Namensrechtsgeschichte ist KEINE positive Schlagzeile für Bethesda. Das sollte man schon berücksichtigen, wenn man von 12 bis halb Eins denkt :)