Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

das letzte was mich umgehauen hat war uncharted 2 und god of war 3

und deus ex human revolution und uncharted 3 werden es diesmal sein
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das letzte das mich optisch beeindruckt hat war oblivion und ich glaube es wird noch eine weile dauern bis das irgendwas anderes nochmal schafft.

als spiel beeindruckt hat mich in den letzten jahren wohl infinite space am meisten. find ich zwar seltsam, aber mir fällt das als erstes ein. kaum ein spiel hat es geschafft mich so zu fesseln und das trotz einiger, teilweise auch übler, schwächen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

JesusOfCool hat geschrieben:das letzte das mich optisch beeindruckt hat war oblivion und ich glaube es wird noch eine weile dauern bis das irgendwas anderes nochmal schafft.
Das war bei mir genau so. Damals bin ich stundelang einfach umhergelaufen oder geritten, habe mir zu Beginn jeden Sonnenuntergang angeschaut und war jedes mal erstaunt was ich da in so genialer Form zu sehen bekomme.

Ja da stimm ich dir zu, Oblivion war echt so ein WoW Ding.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Komisch, das hat mich völlig kalt gelassen. Fand es seltsam steril - ärger als Morrowind, das mich zu Beginn wiederum schon grafisch begeistert hat.

Bei mir war's wohl wirklich Crysis (wenn man jetzt mal nur das technische und nicht den Artstyle nimmt). Das war einfach ein sehr großer Sprung auf meinem damals grad aktuell gekauften PC.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

crysis ist grafisch aber nur ein besseres oblivion.
mir hat es die pflanzenwelt in oblivion angetan. als die das erste mal in nem video gesehen habe war ich schon ziemlich erstaunt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Damit man grafisch wirklich beeindruckt ist, brauch es glaube ich einen großen Sprung zu dem schon dagewesenen. Wann gab's sowas zuletzt!?

Wenn ich mich mal spontan zurückerinnere was mich alles so grafisch beeindruckt hat...Chronologisch wären da
Yoshi's Island
FF VII
Gran Turismo (wir hielten es damals wirklich für fotorealistisch) :P
Half-Life
God of War
Doom3
Motorstorm
Super Mario Galaxy
FFXIII
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und ich sehe auch weitere tolle Grafik-Titel kommen. Alleine dieses Jahr kommen sicherlich einige Spiele, die grafisch wirklich vom feinsten sind.

- Gears of War 3
- Forza 4
- Uncharted 3
- Skyrim
- Dragons Dogma
- The Witcher 2 auf der Xbox
- Battlefield 3
- Mass Effect 3

Also auf Konsolen kommen schon noch einige Titel die grafisch sehr ansprechend aussehen.
Vielleicht wird es bei jedem Game einen kleinen WoW Moment geben, aber der große "Wiegeilistdasdenn" Augenblick wird wohl erst mit neuer Hardware kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Battlefield 3 fand ich beeindruckend - vor allem die Fahrt mit den Panzern durch die Wüste. Das hatte was.

Den Rest empfinde ich nur unwesentlich besser als die Vorgänger. Aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau bzw. soll's gar kein Meckern sein.

Ich halt es auf jeden Fall noch eine gute Zeit lang aus, wenn die Grafik auf dem aktuellen Höchstniveau stagniert. Daher kann die Generation gerne noch andauern.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich halt es auf jeden Fall noch eine gute Zeit lang aus, wenn die Grafik auf dem aktuellen Höchstniveau stagniert. Daher kann die Generation gerne noch andauern.
Das unterschreibe ich so :-)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Also Battlefield 3 fand ich beeindruckend - vor allem die Fahrt mit den Panzern durch die Wüste. Das hatte was.

Den Rest empfinde ich nur unwesentlich besser als die Vorgänger. Aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau bzw. soll's gar kein Meckern sein.

Ich halt es auf jeden Fall noch eine gute Zeit lang aus, wenn die Grafik auf dem aktuellen Höchstniveau stagniert. Daher kann die Generation gerne noch andauern.
Wurde die Fahrt im Panzer auf der E3 ( wenn du dich darauf beziehst) nicht auf nem Pc gezeigt?
Weil so ne Grafik kann man von Konsolen nicht erwarten.
Zu deinem Rest des Beitrages gebe ich dir Recht, unwesentlich besser als die Vorgänger trifft es ziemlich gut.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da es sich hier gerade um visuelle Fortschritte dreht: habt ihr schonmal was von Euclideon gehört? Die arbeiten an einer neuartigen Engine, basierend auf Voxeln, und versprechen das blaue vom Himmel. Hab im entsprechenden Thread mal eine kurze Zusammenfassung gepostet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 30#3038430
Nerix hat geschrieben:Da das Thema ja ganz interessant ist, hier mal ein kleines Update:

Werbevideo von Euclideon (1.8.11):
http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4&hd=1

Die Meinung von Markus Persson (Minecraft-Erfinder):
http://notch.tumblr.com/post/8386977075/its-a-scam
http://notch.tumblr.com/post/8423008802 ... not-a-scam

Ausführliches Interview, in dem (sehr oberflächlich) auf die Vorwürfe von Markus Persson eingegangen und eine Live-Demo auf einem Laptop gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=JVB1ayT6Fdc&hd=1

Es bleiben zwar noch viele Fragen offen, aber interessant klingt das alles dennoch. Die Frage ist letztendlich, inwieweit man den Aussagen des Euclideon-Gründers glauben schenkt, denn wirklich tiefergehende Einblicke in die Technologie inklusive wichtiger Details werden (zum Teil auch verständlicherweise) nicht geboten.

Animationen scheinen mit Voxeln grundsätzlich möglich: http://www.youtube.com/watch?v=tkn6ubbp1SE&hd=1

Was haltet ihr von der ganzen Entwicklung? Ist hier jemand dabei, der das von der technischen Seite aus beurteilen könnte?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nimm's mir nicht übäl, aber denke nicht, dass wir NOCH 'ne voxel Diskussion brauchen. ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ich halt es auf jeden Fall noch eine gute Zeit lang aus, wenn die Grafik auf dem aktuellen Höchstniveau stagniert. Daher kann die Generation gerne noch andauern.
Das unterschreibe ich so :-)
Wenn es nur die Grafik wäre, die stagniert.

Also von mir aus können sie grafisch auch wieder etwas zurückschrauben, wenn dafür mal bisschen mehr Ressourcen in neue und umfangreichere Spielelemente gesteckt wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mit einer weiter verbreiteten verwendung von tesselation wird die grafikqualität sicher n gutes stück zulegen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nimm's mir nicht übäl, aber denke nicht, dass wir NOCH 'ne voxel Diskussion brauchen. ^^
Deshalb auch der Verweis auf den entsprechenden Thread, wollte nur das Thema kurz anstoßen, da die Diskussion in die Richtung ging ;)