Zur Zeit benutze ich noch den Firefox 1.5 Browser, nun würde ich aber gerne langsam mal auf den neuen 2.0er umsteigen, jedoch sind da ein paar offene Fragen, die mich noch etwas zurück halten.
1. Meine Hauptfrage betrifft die Kompatibilität einiger Erweiterungen. Laufen folgende Erweiterungen unter 2.0 oder gibt es dafür Ersatz bzw. werden nicht mehr benötigt da in 2.0 integriert?
NoScript
Adblock
IE Tab
DownThemAll!
DownloadHelper
Benutze zwar noch mehr aber die sind mir wichtig. Tabbrowser Preferences und SessionSaver werden ja glaub wenn ich richtig liege unter 2.0 nicht mehr gebraucht, da das inzwischen in 2.0 integriert ist, oder?
2. Lassen sich Cookies und gespeicherte Passwörter in 2.0 importieren?
Am Besten wäre natürlich wenn man Firefox 1.5 und 2.0 parallel installieren könnte, aber das geht glaub meines Wissens nicht.
Firefox 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Probiere doch mal folgendes:
Lade dir den portablen Firefox herunter: z.B. hier.
Nun kannst du alle Cookies, Plugins usw. importieren und somit sichern.
Jetzt könntest du die Version 2.0 installieren und damit rumprobieren.
Lade dir den portablen Firefox herunter: z.B. hier.
Nun kannst du alle Cookies, Plugins usw. importieren und somit sichern.
Jetzt könntest du die Version 2.0 installieren und damit rumprobieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, so toll wars dann doch nicht. Hab jetzt zwar beides parallel laufen, allerdings teilen sich 1.5 und 2.0 die Einstellungen und Erweiterungen. Wenn ich also in 2.0 eine Erweiterung installiere, hab ich sie auch in 1.5 drin... gerade sowas wollte ich eigentlich nicht. 
Aber egal, werd das schon hinkriegen. Die wichtigsten Erweiterungen laufen jedenfalls alle unter 2.0.

Aber egal, werd das schon hinkriegen. Die wichtigsten Erweiterungen laufen jedenfalls alle unter 2.0.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze gerade noch 1.5. Hab mir 2.0 noch nicht ausführlich genug angesehn, hauptsächlich weil ich unter 1.5 die SessionSaver Erweiterung nutze, die unter 2.0 nicht läuft. 2.0 hat zwar die Möglichkeit eine Session zu speichern und wieder zu öffnen, allerdings fehlen doch einige Funktionen, die der SessionSaver mehr bietet (zum Beispiel das abspeichern einer Session Einstellung).
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
IETab und DownThemAll laufen. Allerdings weiss ich nicht, ob IETab mit dem IE 7 zurecht kommt, das solltest du mal prüfen. Meine restlichen Erweiterungen konnte ich mit den Nightly tester Tools zum laufen bringen.
Statt Session Saver empfehle ich dir eh TabMixPlus, da hast du Tab-Verwaltung und gespeicherte Session in einem. Die neueste Development Version läuft auch in FF 2
Folgender Tipp:
Mach ein Backup deines 1.5 Firefox, Tool der Wahl ist Mozbackup. Dann kannst du problemlos zurück.
Und weil der Firefox 2.0 nächste Woche wahrscheinlich final wird, sollten die Entwickler recht bald nachziehen.
Statt Session Saver empfehle ich dir eh TabMixPlus, da hast du Tab-Verwaltung und gespeicherte Session in einem. Die neueste Development Version läuft auch in FF 2
Folgender Tipp:
Mach ein Backup deines 1.5 Firefox, Tool der Wahl ist Mozbackup. Dann kannst du problemlos zurück.
Und weil der Firefox 2.0 nächste Woche wahrscheinlich final wird, sollten die Entwickler recht bald nachziehen.