Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:Es wäre auch interessant zu erfahren, was mit US-Keys und europäischen Steam-Accounts passiert ...
Zumindest US und UK sind kompatibel, wenn man dem Eidos Forum Typen glaubt, der auch den Wegfall des Locks bekanntgegeben hat. Wie es bei den restlichen Fassungen aussieht weiß ich nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Idiotisch...

Beitrag von Kajetan »

Carrington hat geschrieben:Überall schreien sie Globalisierung, aber da sind sind wir noch im tiefsten Mittelalter. Regionalsperren sind ein Anachronismus, der endlich abgeschafft gehört.
Schon ... nur ... so lange die Regierungen auf die Lobby-Vertreter der Industrie hören und diese den größten Schmuh als Gesetz durchbringen können, so lange wird sich da nix ändern. Und jetzt überlegt sich jeder als Hausaufgabe, was passieren muss, damit die Regierungen endlich beginnen auf ihre Bevölkerungen hören :)
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich versteh diese vorbestelle einfach eh nicht. Ich kauf mir ein Spiel erst, wenn ich mich gut drüber informiert habe, obs was taugt.
Ganz ehrlich, man kauft sowieso die Katze im Sack. Videospiele lassen sich einfach nicht objektiv bewerten. GTA 4 zum Beispiel wurde von der Presse in den höchsten Tönen gelobt, ich habs gekauft und fand es einfach langweilig. Im Gegensatz dazu hatte ich mit Alpha Protocol (Metacritic 63-72) sehr viel Spaß.

Deus Ex HR gehört einfach zu den Spielen die ich selbst ausprobieren möchte. Dank Preisgarantie erhalte ich als Vorbesteller jetzt die englische LE mit Making Of, Soundtrack und nem kleinen Artbook für 36€ inklusive Versand.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Raskolnikow hat geschrieben: Deus Ex HR gehört einfach zu den Spielen die ich selbst ausprobieren möchte. Dank Preisgarantie erhalte ich als Vorbesteller jetzt die englische LE mit Making Of, Soundtrack und nem kleinen Artbook für 36€ inklusive Versand.
DIe LE hat kein Artbook. Meinst du die Augmented Edition?

Wobei die ganzen benennungen sowieso banane sind, da es als Box keine "normale" Version gibt, sondern immer irgendetwas exklusives beiliegt.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Regionalsperren sind grundsätzlich rechtlich in Ordnung. Allerdings kann keine Firma INNERHALB einer bestimmten Region willkürlich Grenzen setzen & Sperren installieren, nur weil es ihnen besser in die Bilanz passt.

Und die Europäische Union IST eben eine solche Region. Auch wenn es den Firmen nicht passt, aber natürlich darf und soll der Verbraucher von günstigeren Preisen, z.B. in Großbritannien, profitieren.

Square Enix hat versucht, diese Regelung zu unterlaufen und hat wohl noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Sicherlich in ihrem ureigenen Interesse, denn die EU ist in solchen Angelegenheiten nicht zimperlich - einfach mal nach "VW-Urteil wg. illegaler Marktabschottung" googlen...
JasonX1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JasonX1991 »

Raff ich nicht.
Ist die Amazon.co.uk Version, als Beispiel, aktivierbar?
Hab mir dort die Augemented Edition vorbestellt.
Oder sind nur die Keys, z.B. von g2play aktivierbar?
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Sylar2008 hat geschrieben:Raff ich nicht.
Ist die Amazon.co.uk Version, als Beispiel, aktivierbar?
Hab mir dort die Augemented Edition vorbestellt.
Oder sind nur die Keys, z.B. von g2play aktivierbar?
Kannst es so belassen, denn 4P hängt mal wieder mit den News hintendran:

http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-h ... 60304.html
Update 18. August: Square Enix rudert zurück: Nach dem großem Proteststurm hat sich der Publisher dazu entschlossen, den Region Lock aus der UK-Version von Deus Ex: Human Revolution zu entfernen. So können aus Großbritannien eingeführte PC-Ladenversionen problemlos in Deutschland auf Steam freigeschaltet werden. Über den Status der russischen Fassung ist indes nichts bekannt. Das geht aus einem (englischsprachigen) Forenbeitrag im offiziellen Forum hervor und deckt sich mit einem Hinweis beim Online-Händler Amazon.co.uk.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sehr schön, dann wirds doch noch was mit HR auf meiner ps3. schön importiert von der billigen insel.. =)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das war ja klar.
Frag mich nur, was für Lobotomiten jeweils solche Ideen haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

pcj600 hat geschrieben:sehr schön, dann wirds doch noch was mit HR auf meiner ps3. schön importiert von der billigen insel.. =)
Hä? PS3 Games sind doch eh immer alle regionfree, also wo war das Problem?
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Habe aus Japan aus DS: HR vorbestellt, da ich die Zahlungsmethode in Dollar nehmen kann :D. Jetzt muss ich bis 24sten warten ob ich das Spiel spielen kann.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

I love TitS hat geschrieben:Ich versteh diese vorbestelle einfach eh nicht. Ich kauf mir ein Spiel erst, wenn ich mich gut drüber informiert habe, obs was taugt. Ich liebe DX1, aber ich bin einfach zu skeptisch geworden bei Spielen wie Gothic 3, Black & White und Konsorten...

Und die komischen Zusatzinhalte können da auch nich hinterm Ofen vorlocken :D
Naja, wenn man glaubt, dass es ein gutes Spiel wird und auf jeden Fall in den ersten 1-2 Wochen nach dem Release spielen will, lohnt es sich gehörig, denn der Preis ist auf Amazon mit 45,90 gelistet und durch Vorbesteller Preisgarantie bekomm ich es für 34. Außerdem kann man es immernoch Original verpackt eine Woche stehen lassen und warten bis der erste Test kommt und im Notfall zurückschicken. Dafür gibt es ja das Fernabsatzgesetz, dass dir erlaubt bei Amazon innerhalb von einem Monat alles zurückzugeben.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

illostos hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ich versteh diese vorbestelle einfach eh nicht. Ich kauf mir ein Spiel erst, wenn ich mich gut drüber informiert habe, obs was taugt. Ich liebe DX1, aber ich bin einfach zu skeptisch geworden bei Spielen wie Gothic 3, Black & White und Konsorten...

Und die komischen Zusatzinhalte können da auch nich hinterm Ofen vorlocken :D
Naja, wenn man glaubt, dass es ein gutes Spiel wird und auf jeden Fall in den ersten 1-2 Wochen nach dem Release spielen will, lohnt es sich gehörig, denn der Preis ist auf Amazon mit 45,90 gelistet und durch Vorbesteller Preisgarantie bekomm ich es für 34. Außerdem kann man es immernoch Original verpackt eine Woche stehen lassen und warten bis der erste Test kommt und im Notfall zurückschicken. Dafür gibt es ja das Fernabsatzgesetz, dass dir erlaubt bei Amazon innerhalb von einem Monat alles zurückzugeben.
Haha, ach das wär doch irgendwie zu schön um wahr zu sein, wenn das jeder so machen würde xD
Ok, das is ne coole Methode, aber trotzdem nix für mich. 34 Euro is ein Spitzenpreis für ein neues Spiel. Ich warte dann meist, bis der Preis fällt. Portal 2 hab ich auch noch nich lang und bei den Steam-Deals zugeschlagen...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

roker002 hat geschrieben:Habe aus Japan aus DS: HR vorbestellt, da ich die Zahlungsmethode in Dollar nehmen kann :D. Jetzt muss ich bis 24sten warten ob ich das Spiel spielen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich das das Spiel am 22. verschickt wird un bei dir am 24. im Briefkasten ist. Da wird immer noch aus Japan verschickt! Das kann mindestens 1 - 2 Wochen dauern. Falls es doch geht egal, du wirst das Spiel mit einer europäischen IP erst am 26.08 aktivieren können. Squere Enix hat zwar keinen Region Lock mehr, aber egal welche Version du hast schaltet Steam das Spiel erst ab dem 26.08 frei. Es sei denn du lockst dich über VPN mit einer US IP ein oder wohnst in den US of A da geht es ab dem 23.08.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

HAMMER das die zurückgerudert sind.
Somit kann ich das spiel in der Augmented Edition importieren.

Dann haben die Proteste ja doch was genützt.
Und mal ehrlich, dem Publisher hätte es mehr geschadet den Regionlock aufrechtzuerhalten als andersherum.
Von mir bekommen sie jetzt beispielsweise immerhin den englischen Preis. andernfalls hätten sie gar nix von mir bekommen und ich denke mal das hätten tausende so gemacht. Plus den schlechten Ruf etc.
Also richtige Entscheidung !

Es gibt also doch noch gute Momente, mich freuts :)