Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperre
Es hatte für gehörigen Aufruhr gesorgt: Aus dem Ausland bezogene PC-Fassungen des dritten Deus Ex sollten mit einem deutschen Steam-Konto nicht aktivierbar sein. Inzwischen rudert der Publisher allerdings zurück und gibt bekannt, dass in Großbritannien erworbene Verisonen sehr wohl auf hiesigen PCs spielbar sein werden. Das gilt für im Laden verkaufte, nicht aber für digitale Fassungen. Nur das im...
Hier geht es zur News Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperre
Hier geht es zur News Deus Ex: Human Revolution - Square Enix über die Ländersperre
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Gut so! :)
Die digitalen Versionen waren von vorneherein nicht vom Region Lock betroffen. War erst entsetzt als ich das gelesen hatte, aber gut das die Community gehandelt hat und Square Enix zurückgerudert ist.
Jetzt kann ich mich auf meine PC AE freuen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
justascratch666
- Persönliche Nachricht:
gmg
Da ich mir DX:HR vor etwa 4 Wochen aufgrund des Preisvorteils (23€!) bereits vorbestellt habe, war ich nach ersten Berichten von einem Regionlock geschockt.Nur das im Handel erhältliche Spiel aus Großbritannien wird also auf deutschen Rechnern laufen.
Jedoch: http://greenmangaming.zendesk.com/entri ... on-locking
Somit trifft diese Meldung wohl nicht auf alle digitalen Ausführungen zu.
-
That80sGuy
- Persönliche Nachricht:
Wollen die das man ihr Spiel nicht kauft?
In-game Werbung, Steam-Aktivierung... Zumindest der RC bleibt einem erspart - bisher. Wenn das so weiter geht - Online-Zwang mit Ubi, demnächst wohl auch ID - dann werd ich mir sehr genau überlegen ob ich nicht dauerhaft auf Good Old Games umsteige *kopfschüttel*
-
CrimsonJupiter
- Persönliche Nachricht:
Multilanguage soll Standard werden!
Würden die Medien gleich mit mehrsprachigen Versionen ausgeliefert, dann würde ich meine Spiele auch in Deutschland kaufen. Von den Produktionskosten her sollte das doch sowieso das beste sein.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Weist du ob die deutsche Syncro mit auf der Disk ist(bei sehr vielen uk games der fall).Tony hat geschrieben:die englische xbox 360 fassung ist region free.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh diese vorbestelle einfach eh nicht. Ich kauf mir ein Spiel erst, wenn ich mich gut drüber informiert habe, obs was taugt. Ich liebe DX1, aber ich bin einfach zu skeptisch geworden bei Spielen wie Gothic 3, Black & White und Konsorten...
Und die komischen Zusatzinhalte können da auch nich hinterm Ofen vorlocken
Und die komischen Zusatzinhalte können da auch nich hinterm Ofen vorlocken
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nö.Frontschwein91 hat geschrieben:Weist du ob die deutsche Syncro mit auf der Disk ist(bei sehr vielen uk games der fall).Tony hat geschrieben:die englische xbox 360 fassung ist region free.
Bei arg sprachlastigen Spielen, meist RPGs, nicht unüblich das nur eine Sprache auf der Disc ist.
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
Square Enix über die Ländersperre
Was ist denn in der regionalen Version geschnitten? :-/
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix über die Ländersperre
Gar nichts.b4dbones hat geschrieben:Was ist denn in der regionalen Version geschnitten? :-/
Verdammt. Dann wirds wohl doch die Deutsche Versionen, wil bei RPG´s will ich doch lieber Deutsche Sprache. BEi allen anderen games gehts notfalls auch englisch aber so mmmh.DextersKomplize hat geschrieben:Nö.Frontschwein91 hat geschrieben:Weist du ob die deutsche Syncro mit auf der Disk ist(bei sehr vielen uk games der fall).Tony hat geschrieben:die englische xbox 360 fassung ist region free.
Bei arg sprachlastigen Spielen, meist RPGs, nicht unüblich das nur eine Sprache auf der Disc ist.
Mist 20€ mehr ausgeben^^
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Idiotisch...
Überall schreien sie Globalisierung, aber da sind sind wir noch im tiefsten Mittelalter. Regionalsperren sind ein Anachronismus, der endlich abgeschafft gehört.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Wahrscheinlich hat sie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass derartige Sperren innerhalb des EU-Raumes nicht zulässig sind und man eine Klagewelle zu erwarten hätte, die sich gewaschen hat.sourcOr hat geschrieben:Gut, dass sie doch noch Hirn gezeigt haben
Denn interessanterweise sind Steam-Keys, die für russische (!) Versionen vorgesehen sind, weiterhin von deiser Sperre betroffen. Was schlichtweg daran liegt, dass Russland (vorsichtshalber nachschau) nämlich kein Mitgliedsstaat der EU ist. Es wäre auch interessant zu erfahren, was mit US-Keys und europäischen Steam-Accounts passiert ...