The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

strg+mausrad nach vor bzw strg++
dass man leuten aber auch immer alles erklären muss... ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gutes Datum! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

knapp ne woche früher wäre nett ..... dann passts auch mit den einfachen Geburstagsgeschenk X)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:strg+mausrad nach vor bzw strg++
dass man leuten aber auch immer alles erklären muss... ^^
Ähh..ja gut. Klassischer Fall von nicht nachgedacht :oops:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

kindra_riegel hat geschrieben:Release: 18. November
Wird es eigtl eine Version mit Motion+ geben? Bin bisher davon ausgegangen, aber ein entsprechendes Bundle wird nirgends gelistet (wollte vorbestellen)...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mal schauen wie lange die SkyS-Schlange dieses Jahr sein wird. Voriges Jahr standen wir über 4 Stunden für 5 Minuten spielen an.
Aber es hat sich gelohnt! Mal schaun, dieses Jahr hab ich aber vorgesorgt, nochmal tu ich mir das ohne Handheld im Gepäck nicht an :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Beam02 hat geschrieben:Mal schauen wie lange die SkyS-Schlange dieses Jahr sein wird. Voriges Jahr standen wir über 4 Stunden für 5 Minuten spielen an.
Aber es hat sich gelohnt! Mal schaun, dieses Jahr hab ich aber vorgesorgt, nochmal tu ich mir das ohne Handheld im Gepäck nicht an :D
Wow, da hatte ich ja richtig Glück. War am Sonntag da und es war nicht ganz so voll. Eine halbe Stunde habe ich etwa gewartet. Und habe noch ein Nintendo-Games-Tester-T-Shirt bekommen.

Aber von dem Spiel selbst war ich irgendwie ein wenig enttäuscht. Obwohl es keine richtige Enttäuschung war: Ich war einfach nur nicht begeistert. Und dass ich bei einem Zelda-Spiel nicht begeistert bin ist schon auf seine Art irgendwo eine Enttäuschung :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Dellocatus hat geschrieben:
Wird es eigtl eine Version mit Motion+ geben? Bin bisher davon ausgegangen, aber ein entsprechendes Bundle wird nirgends gelistet (wollte vorbestellen)...
also shiggy miyamoto hat mir ne güldene remote versprochen ^^ hoffe die gibs bald zum vorbestellen.

*gleich zur gamescom fahr*
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Ikar hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Mal schauen wie lange die SkyS-Schlange dieses Jahr sein wird. Voriges Jahr standen wir über 4 Stunden für 5 Minuten spielen an.
Wow, da hatte ich ja richtig Glück. War am Sonntag da und es war nicht ganz so voll. Eine halbe Stunde habe ich etwa gewartet. Und habe noch ein Nintendo-Games-Tester-T-Shirt bekommen.

Aber von dem Spiel selbst war ich irgendwie ein wenig enttäuscht. Obwohl es keine richtige Enttäuschung war: Ich war einfach nur nicht begeistert. Und dass ich bei einem Zelda-Spiel nicht begeistert bin ist schon auf seine Art irgendwo eine Enttäuschung :P
Kommt noch. Alle Zelda Teile sind 90+ Spiele. Aufjedenfall alle Konsolen Zeldas. Ein Zelda ist nicht nur gut sonder ausgezeichnet :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Muramasa hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
also shiggy miyamoto hat mir ne güldene remote versprochen ^^ hoffe die gibs bald zum vorbestellen.
Cool ist sie ja, aber eine weitere Remote kann ich nicht gebrauchen... Allerdings werde ich, wenn's kein gewöhnliches Motion+ Bundle gibt, wohl hier zugreifen müssen, um am günstigsten wegzukommen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kindra_riegel hat geschrieben:Meh, verschätzt. Gamescom rein. 2 STD Wartezeit. Nein, danke.
also ich hab nur ne stunde gewartet, hat sich gelohnt endlich mal ein einblick in das gameplay zu bekommen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, wir sind Do direkt in diese Halle und das erste was wir sehen war diese Schlange die bis zu einem 2 std-Schild reichte^^ (etwa um 10uhr)
Das Schild war ein bisschen irreführend, tatsächlich dauerte von dem Punkt aus ca. 1 1/2 Stunden. Und wenn man voriges Jahr da war und über 4 Stunden warten musste, dann wirken diese 1 1/2 Stunden wie ein Witz ;)
War in diesem Jahr deutlich besser gelöst, so hab ichs sogar geschafft mich 2mal anzustellen.

Und das Spiel wird auch von mal zu mal besser. Die Steuerung ist einfach nur perfekt gelungen, das Sprinten ist eine wahre Bereicherung und endlich braucht man wieder 4 Herzteile für einen neuen Herzcontainer. Na wie gefällt dir das, Twilight Princess? :P
Nintendo scheint sich echt in jedem Punkt von TP entfernen und die dort begangenen Fehler wieder gutmachen zu wollen, und das begrüße ich sehr^^

Der Endkampf gegen Ghirahim macht schonmal große Hoffnungen was den Schwierigkeitsgrad angeht. Keine allzu offensichtlichen Schwachstellen, weicht sehr häufig aus, Angriffe ziehen auch mal mehr als 1 Herz ab und er geht nicht bereits nach 3 oder 4 Treffern in die Knie. Wenn das tatsächlich einer der ersten Bossfights im Spiel ist - wenn nicht sogar DER erste -, dann lässt das wirklich hoffen was die späteren Bosse angeht. Ich würde gerne auch mal wieder 3 oder 4 Herzen bei einem Angriff, wie bei Volvagia, verlieren, und wenn man die Feen zur Abwechslung mal wieder braucht - umso besser.
Bis jetzt scheints so, als ob Nintendo dieses Mal wirklich alles richtig gemacht hat. Da kann ich die 5 Jahre Wartezeit gut und gerne verschmerzen^^
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Bin ma gespannt ob man diesesmal eine Vorschau von 4Players erwarten kann. Ich hielt es schon von damals (E3 2011) sehr schwach nicht über SS zu berichten , ist ja immerhin ein sehr heisser Kanidat fürs Goty.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich fand die kämpfe anspruchsvoll in der gc demo, dadurch das man nur zeitweise Blocken konnte und Deckungen des Gegners sich ständig wechselten. Die Präzision ist in einem angenehmen bereich, wobei man sicherlich einiges an übung braucht für die neue controller belegungen.