gc-Eindruck: Dark Soul's

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

goil

Beitrag von fanboyauf3uhr »

komisch in den trailern sah die grafik besser aus als im ersten. egal das spiel wird mal wieder so geil …
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Howdie hat geschrieben:@pcj600: Die Fallen sind ja speziell für Dark Souls angekündigt. Die haben sie ja auch schon stolz in den Videos präsentiert. Ich bin bei DS oft auch durch Clippingfehler und ähnliches gestorben.

Das was viele an dem Spiel als das Tolle empfinden, war für mich eher unausgegoren und schlampig programmiert. Das musste man Dinge durch ausprobieren lösen und dabei ist man halt regelmäßig gestorben. Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte es überhaupt nicht, was wie gesagt schade ist, weil ich das kampfsystem wirklich klasse fand. Selten fühlte sich Schwertschwingen so gut an. Aber mir hat das Design drum herum halt überhaupt nicht gefallen.

@Firon: Das ganze Spiel fußt auf Trial & Error. Das ist das Konzept von DS. Da brauche ich dir kein Beipsiel nennen, weil es das ganze Spiel ist. Das wird dir aber jeder Fan auch bestätigen und du wirst es in jedem Test (egal wie posititv) zu dem Spiel finden. Das ist keine persönliche Wahrnehmung von mir. ;)
hast du mal versucht durch multiplayer dich hochzuleveln? ich hatte anfang ähnliche probleme wie du, auch wenn ich behaupten würde, dass es fast immer meine eigene schuld war, wenn ich umgekommen bin (bis auf das herunterfallen von abhängen da clipping etc).

mir hat gerade der multiplayer modus sehr geholfen überhaupt spaß am spiel zu haben. ich habe dann sowieso nur noch online gespielt. alleine bin ich mir sicher, dass ich nicht die motivation hätte aufbringen können, um ein höheres level zu erreichen und somit das spiel für meine verhältnisse "spielbar" zu machen. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Catweazel: Ich mag kein MP. Battlefield 3 wird wohl das erste Spiel seit Q3A werden, dass ich überhaupt im MP mal ausgiebiger teste. Deswegen fällt die Option für mich als eingefleischter SP-Gamer leider weg. Aber ist ja auch nicht dramatisch. Ich hoffe einfach nur, dass sie das tolle Kampfsystem in Cursed Crusade übertragen und spiele dann das. Wie gesagt, zu schwer war mir DS eigentlich nicht, es hat mir nur einfach zu oft genervt. Aber danke trotzdem für den Tipp.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

selbst wenn es ein Demon's Souls 1.5 wird, kann sich die XBox-Fraktion darüber freuen. Ich für meinen Teil muss mir endlich mal Teil 1 antun.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ponte hat geschrieben:2 Worte: Fuck Yeah! :twisted:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ich freu mich auch schon derbe auf das Game, der erste Teil war echt fein, auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad manchmal ein wenig unbalanciert fand. Gerade am Anfang Bockschwer, vor allem die erste Welt war tödlich. ^^ aber sobald man den Dreh raushat, die Spielmechanik drin hat und nen farmspot gefunden hat, läufts eigentlich von allein. Das vorsichtige Erkunden neuer Gebiete war aber einmalig; Schritt um Schritt.

Allerdings hab ich net wirklich verstanden warum ausgerechnet die Endbosse der Welten (plus Endboss insgesamt) so einfach waren im Vergleich zu den anderen... Mein erster Endboss war dieser Feuerdrache in der zweiten Welt. Hab mir am Anfang fast in die Hosen gemacht, ihn dann aber überraschender Weise beim ersten Versuch besiegt, wie die anderen Endbosse auch... Wenn ich überlege wie lang ich für den Flamelurker vorher gebraucht hab, ist das schon komisch... naja egal, ich schweife ab, wird klasse und freu mich schon auf Dark Souls.

Grüße
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

pcj600 hat geschrieben:wo gabs denn in DS fallen, die einen gekillt haben, ohne dass man selber irgendwie schuld war?

fällt mir jetzt spontan kein bsp ein.
aber frisch mein gedächtnis auf :wink:
Also die Bodenplatten in 4.1 waren schon eher Trial & Error (besonders die eine, die dann in den Rücken schießt). Genauso die Drachen in der ersten Welt (egal ob auf der Brücke, oder wenn die an der Klippe chillen).

Insgesamt kann ich schon Howdies Kritikpunkte nachvollziehen, sehe es aber nicht ganz so eng. Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die extreme Abhängigkeit von der Umgebung beziehungsweise dass man die umständlich ausnutzen muss. Auf viele Gegner trifft man in engen Gängen oder auf schmalen Klippen, wie die zwei goldenen Skelette in 4.2. Rollen kann man nicht wegen Platzmangel, bei Blocken ist die Stamina weg. Also anlocken per Pfeil, wenn die zurücktrotten dann backstabben usw. Gleicher Mist bei den Giant Depraved Ones in der 5. Welt (okay ich muss zugeben, nicht die Monster sondern die Welt selbst ist dort der Gegner). Oder der erste Reaper in 4.2. In gewisser Weise ist das auch einfach Trial&Error. Mir hat der Kampf gegen die roten Ritter am Ende von 1.3, die Dual-Katana Skelette oder die meisten Black Phantoms viel mehr Spaß gemacht, da man gegen die wirklich Kämpfen konnte und nicht immer nur die Umgebung ausnutzen.

Ansonsten fände ich gerechtere Aufteilung bei der "Vergabe" von Seelen beim Töten von Monster gut (Seelenfarmen konnte man eigentlich nur in 4.2 oder 4.3).
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

- Schade, dass an der Technik zu wenige verbessert wurde

Lösung: spiel CoD

-Schade das man sich wieder nur darauf einlässt Spannung vorrangig mittels dem kompromisslosen YOU DIED Ablauf zu erzeugen.

Lösung: spiel Hello Kitty

Was mich stört und warum ich DS nach einigen Stunden ausgemacht habe ist Trial & Error.

Lösung: Einfach mal den Spielstil anpassen, dann stirbt man auch nicht.

Wer in DS öfter als 5 mal in einer Welt gestorben ist war A) zu gierig anch Seelen/items B) zu dusselig auf die Umgebung zu achten oder C) ein Schlechtspieler.

Man kann halt nicht mit Level 10 in 4.3 rumturnen oder hoffen, dass man schon irgendwie durchkommt. Und wer es nicht online gespielt hat hat garkein Recht auch nur irgendeinen Pups zu sagen.

Wems zu schwer ist, der möge bitte Dungeon Siege oder andere Mainstreamkacke spielen, danke.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

ringo_84 hat geschrieben: Ansonsten fände ich gerechtere Aufteilung bei der "Vergabe" von Seelen beim Töten von Monster gut (Seelenfarmen konnte man eigentlich nur in 4.2 oder 4.3).
äh...hä? andere Welt invaden, Spieler killen = level up. Was muss man da denn farmen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Lösung @freda: Vielleicht mal akzeptieren, dass andere Menschen ne andere Meinung haben und die sogar argumentativ begründen können und man eben nicht als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.^^

Das ist genau diese Möchtegern-Spielelite, die mir mit 25 Jahren Spielerfahrung (ja ich habe schon Battletoads und Dragons Lair durchgespielt als du wahrscheinlich nicht mal geboren warst) sagen will warum ich ein Kackboon bin. Echt lächerlich. Komm mal von deinem hohen Ross. Und wer nicht online spielt hat keine Recht auf irgendwas? Du bist echt ein Vogel...

Kaum sagt man was gegen dein Lieblingsspiel kommt sofort das mimimimimmi... frag mal Mami, vielleicht macht sie dir zu Trost ja nen heißen Kakao.
jtheBlackSheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

Ich freue mich sehr auf diesen Titel, denn Demon Souls war und ist noch immer der Diamant in the dirt, der heutigen Spiele. Das die Technik nicht viel neues bietet interessiert mich weniger, zumal die Welt in Demon Souls (trotz etwas kränkelnder Technik) unglaublich stimmungsvoll und bedrückend war. Somit ists mir nur recht das da nicht gross rumgebastelt wurde. Das Gameplay, darauf kommt es an und das sucht nach seinesgleichen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Howdie hat geschrieben:@Catweazel: Ich mag kein MP. Battlefield 3 wird wohl das erste Spiel seit Q3A werden, dass ich überhaupt im MP mal ausgiebiger teste. Deswegen fällt die Option für mich als eingefleischter SP-Gamer leider weg. Aber ist ja auch nicht dramatisch. Ich hoffe einfach nur, dass sie das tolle Kampfsystem in Cursed Crusade übertragen und spiele dann das. Wie gesagt, zu schwer war mir DS eigentlich nicht, es hat mir nur einfach zu oft genervt. Aber danke trotzdem für den Tipp.
ich bin sonst auch nicht der multiplayer fan und spiele nur mit freunden split screen, aber zumindest demon's souls ist wie ein neues spielerlebnis, wenn man das erste mal online gegangen ist.

das gute - oder für manche schlimme - ist bspw. auch, dass du nur textmitteilungen schicken kannst, sodass dir die spieler nicht auf die nerven gehen. das system funktionierte bei mir sehr gut, bis auf ein paar mal als ich recht lange auf spieler warten musste. außerdem ist PSN ja gratis, was es umso verlockender macht.
ich will nicht zuviel verraten, aber selbst später im spielverlauf haben die entwickler einen genialen ansatz über multiplayer gaming verwendet, um das alte thema boss fights auf eine neue ebene zu heben. ;)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Agnar90 hat geschrieben:Hört sich doch perfekt ab. Und so wirklich schwierig war Demons Souls auch nicht. Vor 15 Jahren wär das noch als ganz normaler Schwierigkeitsgrad durchgegangen.
Richtig.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Glaube auch das ohne den MP DS nie das geworden wäre was ist. Hätte offline auch mal irgendwann aufgegeben habe dann aber mit Hilfe anderer es doch noch durch geschafft. Weis eigentlich jemand wie genau die LE. jetzt auschaut? In abildungen ist ein Guidebook zu sehen aber bei Amaklon steht nur in Digitaler Form?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Firon hat geschrieben:Das Problem daran eine optionale niedere Schwierigkeit einzubauen ist, dass diese dann auch sehr verlockend ist, wenn man sehr häufig stirbt. Wenn man weiß, dass das ganze auch deutlich einfacher geht, verliert man leicht die Lust an einer Herausforderung - geht zumindest mir so.
Ist bei mir genau andersrum. Ich will zuerst das Spiel einfach nur genießen, was imho dusseliges invaden ausschließt und wenn es wirklich gut war dann, erst dann, kann ein zweiter oder dritter Durchgang ruhig knackiger sein. Bayonetta lässt grüßen.
Bei DS war ich in der ersten Hälfte meiner Spielzeit damit beschäftigt "Was soll der Scheiß" zu denken und als ich mit NG+ usw. anfing und ich alles auswendig konnte, eben endlich auch mal entspannter durchlaufen konnte, war das Erkunden Boletarias einfach schon nebenher erledigt worden, ohne es genießen zu können, und die Welt ist eig. traumhaft, und somit war eig. nix mehr übrig außer die sportliche Herausforderung Trophies zu jagen. Find ich auch lustig, aber den initialen Durchgang hätte ich mir ganz anders gewünscht.

Es wäre aber wenigstens meine eigene Schuld wenn ich das Spiel nicht so spiele wie es mir eig. am meisten Spass machen würde, wenn ich mich selbst nicht so weit fordere wie ich immer noch mögen würde.
Schwierigkeitsgrad fixieren, maximal mit den Tendencies und Soulfarming/Levelupgrades zu ändern, ist imo recht doof.
freda hat geschrieben:-Schade das man sich wieder nur darauf einlässt Spannung vorrangig mittels dem kompromisslosen YOU DIED Ablauf zu erzeugen.

Lösung: spiel Hello Kitty
Du bist aber mal ein feiner Oberchecker. Kann ich dir meine Kontakt- und Kreditkartendaten schicken? In Zukunft bestellst einfach du mir meine spannenden Spiele? Ja? Wärst du so nett? Danke!