gc-Eindruck: Uncharted 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Uncharted 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie wichtig die gamescom ist, sollte man nicht daran messen, dass Naughty Dog beim wichtigsten Exklusivtitel für Sony (Köln ist zugekleistert mit Nathans Abenteuer, selbst die Treppenstufen zur Messe zeigen seine Wüstenszenen und es wandert tatsächlich eine Kamel-Karawane von den Hallen zu Sonys Präsentationshotel) nochmal all das zeigt, was es bereits in Los Angeles zu sehen gab: Kreuzfahrtschiff...

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Uncharted 3
Ponte
Persönliche Nachricht:

Na dann....!

Beitrag von Ponte »

Es ist immer das Selbe - das Ganze Jahr war mir U3 irgendwie relativ zweitrangig und wenns dann rauskommt haut es einen ohne weiteres von den Socken. :D
So war es bei Teil 2 auch schon, erst wenn man es in den Händen hat, kommt das volle Potential auf.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

JA zum Gescripte

Beitrag von Traumdiktator »

Schade, dass nix neues gezeigt wird. Allerdings bestätigt das meine Meinung von der gamescom als E3-Nachschlag *troll*

Zum Spiel: Ich bin kein Adventure-Fan und habe mir Uncharted 2 gerade wegen der vielen gescripteten Szenen und natürlich der Bombastgrafik geholt. Wenn man mal für ein oder zwei Stunden entspannen will, ist Uncharted einfach nur herrlich. Fühlt sich beinahe wie Heavy Rain an: Spielerisch anspruchslos und trotzdem ne Granate.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

eventuell mal auf höherem schwierigkeitsgrad spielen, uncharted 2 kann -sofern man will- alles andere als entspannend sein :wink:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich freue mich schon sehr darauf. Habe Teil 1 und 2 geliebt.

Vorsicht Spoiler

Leider fand ich das mit den Nazi Gegnern in Teil 1 total Blöd. Hat meiner Meinung nach einiges vom Spiel kaputt gemacht. Das wirkte irgendwie Deplaziert. Zum Glück war die in Teil 2 nicht so.

Spoiler Ende
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Neophyte000 hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr darauf. Habe Teil 1 und 2 geliebt.

Vorsicht Spoiler

Leider fand ich das mit den Nazi Gegnern in Teil 1 total Blöd. Hat meiner Meinung nach einiges vom Spiel kaputt gemacht. Das wirkte irgendwie Deplaziert. Zum Glück war die in Teil 2 nicht so.

Spoiler Ende
Ich hielt das fuer ein Zitat aus den bekanntesten Adventure Marken(vorallem Filme).

Ich finde das U3 erschreckend aehnlich wirkt im Vergleich zu U2. Ich fand den Unterschied zwischen U1 und 2 schon zu gering. Sie spielen sich zu gleich. Mir fehlt noch ein weiterer Grund als nur ein neues Setting.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Skepsis ist vielleicht angesichts der vielen Skripte angesagt, die ganz klar bestimmen, was wann getan werden muss:
da spar ich doch glatt wieder 60 euro. mir war teil 2 schon zu viel gescripte. zum glück gibts eine menge alternativen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wird Uncharted 3 trotz neben seinem hervorragenden Filmflair auch genug ausgezeichnetes Spiel bieten?
Dieser Satz bringt es doch perfekt auf den Punkt!
Wieder genau das selbe, nur eine neue Geschichte und das wars. Wäre doch schön wenn man mal was anderes bringt als die ewig gleichen Schießeinlagen.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Primerp12 hat geschrieben:
Wird Uncharted 3 trotz neben seinem hervorragenden Filmflair auch genug ausgezeichnetes Spiel bieten?
Dieser Satz bringt es doch perfekt auf den Punkt!
Wieder genau das selbe, nur eine neue Geschichte und das wars. Wäre doch schön wenn man mal was anderes bringt als die ewig gleichen Schießeinlagen.
Uncharted ist eines der wenigen Spiele, für das ich bei einer neuen Geschichte mit etwas anderem Setting wieder Vollpreis zahlen würde. Quasi ein Uncharted 2011, dann Uncharted 2012, dann... Naja vielleicht wäre nach 4 Teilen dann etwas Abwechslung wieder nett. Vielleicht das Klettern mit ein wenig mehr Skill verbinden. Weniger Schienen und ein Hauch mehr Mirror's Edge.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

ringo_84 hat geschrieben: Uncharted ist eines der wenigen Spiele, für das ich bei einer neuen Geschichte mit etwas anderem Setting wieder Vollpreis zahlen würde. Quasi ein Uncharted 2011, dann Uncharted 2012, dann... Naja vielleicht wäre nach 4 Teilen dann etwas Abwechslung wieder nett. Vielleicht das Klettern mit ein wenig mehr Skill verbinden. Weniger Schienen und ein Hauch mehr Mirror's Edge.
Nun, es gibt ja genug die auch jedes Jahr das "neue" CoD kaufen, wie man aber besonders an der "Geschichte" von Uncharted gefallen findet ist mir schon ein wenig schleierhaft.
Klar sie ist ganz nett erzählt und verbreitet mit Drake's kleinen Kommentaren ein wenig Flair, aber irgendwie rechtfertigt das einen Aufguss nicht wirklich wie ich finde. Es ist nach wie vor ein Spiel, da kommt es nun mal auf das Gameplay an. Wirklich Geschichten können eigentlich nur sehr wenige Videospiele erzählen und nein die Uncharted-Reihe Stellt hier nichts besonderes dar.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Blindkauf. Dieses einemal zumindest noch. (bisher hab ich mir lediglich die ersten zwei Vids angeguckt und diesen einen Bericht gelesen)
Für Teil 3 reicht mir einen neue Story und ein frisches Sitting. Und es müsste mindestens so gut aussehen wie Teil 2. Done, done uuuuund done. passt.

Bei Teil 4 sollte Naughty Dog jedoch ein paar spielerische Neuerungen bringen. Für dieses mal reicht es aber noch.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Primerp12 hat geschrieben:Nun, es gibt ja genug die auch jedes Jahr das "neue" CoD kaufen, wie man aber besonders an der "Geschichte" von Uncharted gefallen findet ist mir schon ein wenig schleierhaft.
Klar sie ist ganz nett erzählt und verbreitet mit Drake's kleinen Kommentaren ein wenig Flair, aber irgendwie rechtfertigt das einen Aufguss nicht wirklich wie ich finde. Es ist nach wie vor ein Spiel, da kommt es nun mal auf das Gameplay an. Wirklich Geschichten können eigentlich nur sehr wenige Videospiele erzählen und nein die Uncharted-Reihe Stellt hier nichts besonderes dar.

das hast du gesagt ;)
ich für meinen teil fand die story von teil 2 grundsätzlich gut und solide, und überdies verdammt cineastisch aufgemacht.
hab ich so noch bei keinem spiel gesehen, ist ergo für mich definitiv was besonderes!
und da bin ich wohl nicht der einzige. die faszination an uncharted 2 lässt sich nicht nur an soliden shootouts und der bombastgrafik festmachen, forget it.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

pcj600 hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Nun, es gibt ja genug die auch jedes Jahr das "neue" CoD kaufen, wie man aber besonders an der "Geschichte" von Uncharted gefallen findet ist mir schon ein wenig schleierhaft.

das hast du gesagt ;)
ich für meinen teil fand die story von teil 2 grundsätzlich gut und solide, und überdies verdammt cineastisch aufgemacht.
hab ich so noch bei keinem spiel gesehen, ist ergo für mich definitiv was besonderes!
und da bin ich wohl nicht der einzige. die faszination an uncharted 2 lässt sich nicht nur an soliden shootouts und der bombastgrafik festmachen, forget it.
Die Faszination eines generischen Hollywood-Blockbusters eben.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@hand-detlef

Uncharted 2 ist immer noch die Referenz in cinematischer Inszenierung im Action-Genre.

Fast wie ein interaktiver Film, als wäre man selber Indiana Jones und erlebt ein Abenteuer! Selbstverständlich ist das faszinierend.

Wie auch mehrere Reviewer geschrieben haben:

"Bei Uncharted 2 kann man natürlich nicht von Perfektion sprechen, aber noch nie kam ein Spiel so nahe heran"

Nie war ein Spiel in allen Bereichen auf so einem hohen Niveau! Eine Meisterleistung von Naughty Dog, die hochverdient über 100 GOTY-Awards eingeheimst haben und eine 96 bei Metacritic ernteten. Kaum eine Spielserie genießt einen so hohen Beliebtheitsgrad.

Und naja, was meintest du noch gleich?

"Die Faszination eines generischen Hollywood-Blockbusters eben."

Bisher kam kein Spiel auch nur ansatzweise an die filmische Qualität eines "Hollywood-Blockbusters" heran! Nie war ein Action-Spiel auf fast filmischen Niveau! Bis Uncharted 2 rauskam.. Du musst erstmal überlegen, wie hoch qualitativ das Spiel umgesetzt wurde..

Naughty Dog wollten ein cinematisches Action-Adventure erschaffen, und viel besser geht es nun wirklich nicht.. Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie Uncharted 3 noch besser werden soll.. Der Endbosskampf müsste aufgewertet werden, naja, das wars.. Bin mir aber sicher, dass alles nochmal bigger and better wird.. :-)
Zuletzt geändert von bnaked am 18.08.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Snuggles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snuggles »

Ich finde U3 macht innerhalb seines Genres alles richtig. Vergesst nicht, es ist ein Action-Adventure.