gc-Eindruck: Dark Soul's
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: Dark Soul's
Dass man sich über den Tod so freuen kann. Man begrüßt ihn fast wie einen alten Freund. Komisch, oder? Aber wenn man in Dark Soul's an der falschen Stelle abbiegt, ist er plötzlich wieder da, der alte Kumpel. Und zur Begrüßung sagt er einfach nur: YOU DIED!
Und da steht man am Controller mit diesem ganz speziellen Kribbeln im Nacken und vergisst für ein paar Momente diese laute Halle m...</br>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Dark Soul's
Und da steht man am Controller mit diesem ganz speziellen Kribbeln im Nacken und vergisst für ein paar Momente diese laute Halle m...</br>
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Dark Soul's
- Firon
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: Dark Souls
Schade, dass an der Technik zu wenige verbessert wurde. mMn war das schon die einzige wirkliche Schwäche beim Vorgänger. Ich freu mich aber drauf, auch wenn's dann vermutlich doch nichts wird mit den ersten 95% hier 
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: gc-Eindruck: Dark Souls
Schade das man sich wieder nur darauf einlässt Spannung vorrangig mittels dem kompromisslosen YOU DIED Ablauf zu erzeugen.
Einfach nur spielen, ohne den altem Freund, wäre ja kein Ding der Unmöglichkeit. Einfach optional die ganzen Werte nach unten schrauben, mich nicht immer sofort beim kleinsten Fehler sterben lassen, mich nicht in endlos langen und oft einfach nur mehr zäh langweiligen Defensiv-/Grassfressschlachten bzw. irgendwie bescheuerten Hypermodestrategien strapazieren und das Ding wäre für mich locker ein GOTY Kandidat. So ist's einfach ein Spiel das viel zu steif und stur seinem Credo folgt und dabei oft Freude erzeugt, aber viel zu oft einfach nur frustet.
Geduld und massig Zeit sind die beiden wichtigsten "Skills" und das nervt einfach irgendwie für die eig. kompakten Welten, denn den eigentlichen Spielablauf würde ich sehr mögen.
Schade das man sich wohl wieder so angestrengt an Gamer anbiedert die was anderes als Mainstreamware wollen, obwohl man genauso auch beide Spielergruppen befriedigen könnte.
Einfach nur spielen, ohne den altem Freund, wäre ja kein Ding der Unmöglichkeit. Einfach optional die ganzen Werte nach unten schrauben, mich nicht immer sofort beim kleinsten Fehler sterben lassen, mich nicht in endlos langen und oft einfach nur mehr zäh langweiligen Defensiv-/Grassfressschlachten bzw. irgendwie bescheuerten Hypermodestrategien strapazieren und das Ding wäre für mich locker ein GOTY Kandidat. So ist's einfach ein Spiel das viel zu steif und stur seinem Credo folgt und dabei oft Freude erzeugt, aber viel zu oft einfach nur frustet.
Geduld und massig Zeit sind die beiden wichtigsten "Skills" und das nervt einfach irgendwie für die eig. kompakten Welten, denn den eigentlichen Spielablauf würde ich sehr mögen.
Schade das man sich wohl wieder so angestrengt an Gamer anbiedert die was anderes als Mainstreamware wollen, obwohl man genauso auch beide Spielergruppen befriedigen könnte.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
!
gott, ich war noch nie für stundenlange online gemetzel zu begeistern.
aber nachdem ich das erste mal im vorgänger den seelenstein plaziert habe, von phantomen gejagt wurde, in panik andere spieler herbei gerufen habe, nur per langsamer textnachrichten mit anderen spielern eine bosstaktik ausgeklügelt und wir darauf den ersten boss gemeinsam bezwungen haben, hat mich demon's souls angesteckt.
eigentlich kann der nachfolger nur noch durch meinen entdeckerdrang mit skyrim übertroffen werden. kaufen werde ich mir trotzdem beide titel.
aber nachdem ich das erste mal im vorgänger den seelenstein plaziert habe, von phantomen gejagt wurde, in panik andere spieler herbei gerufen habe, nur per langsamer textnachrichten mit anderen spielern eine bosstaktik ausgeklügelt und wir darauf den ersten boss gemeinsam bezwungen haben, hat mich demon's souls angesteckt.
eigentlich kann der nachfolger nur noch durch meinen entdeckerdrang mit skyrim übertroffen werden. kaufen werde ich mir trotzdem beide titel.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls
Ich geh mal einfach davon aus, dass DS mein persönliches GOTY wird. Wie schon Demons Souls zuvor. 
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls
Meine erste Befürchtung zu Dark Souls war, das es lediglich ein Demons Souls 1.5 wird.
Aber selbst das hätte mich nicht abgeschreckt.
Das Feeling alla Survival-Horror-hinter-jeder-Ecke-Gefahr ist einfach genial.
Das Game ist sowas von vorbestellt... seit letztem Monat
Aber selbst das hätte mich nicht abgeschreckt.
Das Feeling alla Survival-Horror-hinter-jeder-Ecke-Gefahr ist einfach genial.
Das Game ist sowas von vorbestellt... seit letztem Monat
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
paliiim
schade wegen der grafik, wenigstens diese elendigen clippingfehler hätten sie angehen können..
aber hey, es ist dark souls!
man kriegt halt unterm strich mehr vom gleichen, garniert mit ein paar verbesserungen und hoffentlich vieel größerer welt und mehr umfang.
mir persönlich genügt diese aussicht völlig, ich wollte nie ein "neues" spiel haben.
ich wollte demon's souls 1.5!
aber hey, es ist dark souls!
man kriegt halt unterm strich mehr vom gleichen, garniert mit ein paar verbesserungen und hoffentlich vieel größerer welt und mehr umfang.
mir persönlich genügt diese aussicht völlig, ich wollte nie ein "neues" spiel haben.
ich wollte demon's souls 1.5!
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Das Problem daran eine optionale niedere Schwierigkeit einzubauen ist, dass diese dann auch sehr verlockend ist, wenn man sehr häufig stirbt. Wenn man weiß, dass das ganze auch deutlich einfacher geht, verliert man leicht die Lust an einer Herausforderung - geht zumindest mir so. Letztenendes betrügt man sich dadurch aber nur um das tolle Gefühl, wenn man die schweren Stellen dann endlich gemeistert hat.crackajack hat geschrieben:Schade das man sich wieder nur darauf einlässt Spannung vorrangig mittels dem kompromisslosen YOU DIED Ablauf zu erzeugen.
Zum Beispiel ein God of War unter dem 4. Schwierigkeitsgrad ist wohl auch knüppelhat, trotzdem gilt's nicht mal ansatzweise als schweres Spiel, weil's nur wenige darunter wirklich (durch)gespielt haben.
Ich finde das viel mehr Spiele keine anwählbaren Schwierigkeitsgräde anbieten sollte, damit man die Spiele noch wirklich spielen "muss" und nicht einfach 'ne Sightseeing-Tour unter leicht macht. Das ist im ersten Moment vllt. verlockend, weil viele Spiele heute großartig präsentiert werden, aber vom Gameplay merkt man da oft nicht mehr viel.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
dito. genau das hätte ich nach den ersten 5-10 std gemacht, als ich den multiplayer noch nicht ausprobiert hatte, und das hätte mir einen großteil des spielspaßes geraubt.Firon hat geschrieben:Das Problem daran eine optionale niedere Schwierigkeit einzubauen ist, dass diese dann auch sehr verlockend ist, wenn man sehr häufig stirbt. Wenn man weiß, dass das ganze auch deutlich einfacher geht, verliert man leicht die Lust an einer Herausforderung - geht zumindest mir so. Letztenendes betrügt man sich dadurch aber nur um das tolle Gefühl, wenn man die schweren Stellen dann endlich gemeistert hat.crackajack hat geschrieben:Schade das man sich wieder nur darauf einlässt Spannung vorrangig mittels dem kompromisslosen YOU DIED Ablauf zu erzeugen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das wäre bei mir nicht das Problem. Der Schwierigkeitsgrad stört überhaupt nicht. Was mich stört und warum ich DS nach einigen Stunden ausgemacht habe ist Trial & Error. Das ist Spieldesign von 1980. Wo ist denn bitte der Spielerfolg, wenn ich eine Falle auslöse, die ich nicht sehen kann und das nächste mal nur überlebe, weil ich weiß, dass da eine Falle ist.Firon hat geschrieben:Das Problem daran eine optionale niedere Schwierigkeit einzubauen ist, dass diese dann auch sehr verlockend ist, wenn man sehr häufig stirbt. Wenn man weiß, dass das ganze auch deutlich einfacher geht, verliert man leicht die Lust an einer Herausforderung - geht zumindest mir so. Letztenendes betrügt man sich dadurch aber nur um das tolle Gefühl, wenn man die schweren Stellen dann endlich gemeistert hat.
Das hat ja nichts mit Können oder Schwierigkeitsgrad zu tun. Das ist Dragon´s Lair für Neueinsteiger. Und das nervt mich an DS massiv. Das Kampfsystem ist eines der besten, das ich je gespielt habe. Aber leider ist in meinen Augen das Gamedesign eines der miesesten. Ich hasse es, wenn mich ein Spiel für Dinge bestraft, für die ich nichts kann. Das gilt für Trial & Error genauso wie für dumme KI-Kameraden, die mich mit Granaten töten oder Beschützerlevel in denen der Schützling dumm wie Brot in die Gegenerkugeln läuft... ich sage nur Metal Gear.^^
Wer damit leben kann wird sicherlich gut bedient, aber wie man das Gameplay als Überflieger bezeichnen kann ist mir bei DS tatsächlich unverständlich.
Mich persönlich stören auch die Texteinblendungen der anderen Spieler. Das raubt mir zumindest eine Menge der Atmosphäre und ohne die Einblendungen ist es eben kaum spielbar. Da hätte ich gerne optionale Möglichkeiten Fallen eben doch selber entdecken zu können und auf den Online-Part zu verzichten, dann würde ich es sogar glatt spielen. Aber eben ohne Trial & Error.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Hast du noch ein paar Beispiele für Trial&Error bei Demon's Souls?
Ich empfand das absolut nicht so und an "Fallen" die einen Instant-gekillt haben, kann ich mich auch nicht erinnern. Fand das Spiel verglichen mit vielen anderen eigentlich besonders fair. Wenn man natürlich mit halbem oder vierteltem Leben irgendwelche Experimente macht, kann das schon leicht ins Auge gehen. Das fand ich hat aber auch mit den Reiz des Spiels ausgemacht.
Ich empfand das absolut nicht so und an "Fallen" die einen Instant-gekillt haben, kann ich mich auch nicht erinnern. Fand das Spiel verglichen mit vielen anderen eigentlich besonders fair. Wenn man natürlich mit halbem oder vierteltem Leben irgendwelche Experimente macht, kann das schon leicht ins Auge gehen. Das fand ich hat aber auch mit den Reiz des Spiels ausgemacht.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@pcj600: Die Fallen sind ja speziell für Dark Souls angekündigt. Die haben sie ja auch schon stolz in den Videos präsentiert. Ich bin bei DS oft auch durch Clippingfehler und ähnliches gestorben.
Das was viele an dem Spiel als das Tolle empfinden, war für mich eher unausgegoren und schlampig programmiert. Das musste man Dinge durch ausprobieren lösen und dabei ist man halt regelmäßig gestorben. Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte es überhaupt nicht, was wie gesagt schade ist, weil ich das kampfsystem wirklich klasse fand. Selten fühlte sich Schwertschwingen so gut an. Aber mir hat das Design drum herum halt überhaupt nicht gefallen.
@Firon: Das ganze Spiel fußt auf Trial & Error. Das ist das Konzept von DS. Da brauche ich dir kein Beipsiel nennen, weil es das ganze Spiel ist. Das wird dir aber jeder Fan auch bestätigen und du wirst es in jedem Test (egal wie posititv) zu dem Spiel finden. Das ist keine persönliche Wahrnehmung von mir.
Das was viele an dem Spiel als das Tolle empfinden, war für mich eher unausgegoren und schlampig programmiert. Das musste man Dinge durch ausprobieren lösen und dabei ist man halt regelmäßig gestorben. Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte es überhaupt nicht, was wie gesagt schade ist, weil ich das kampfsystem wirklich klasse fand. Selten fühlte sich Schwertschwingen so gut an. Aber mir hat das Design drum herum halt überhaupt nicht gefallen.
@Firon: Das ganze Spiel fußt auf Trial & Error. Das ist das Konzept von DS. Da brauche ich dir kein Beipsiel nennen, weil es das ganze Spiel ist. Das wird dir aber jeder Fan auch bestätigen und du wirst es in jedem Test (egal wie posititv) zu dem Spiel finden. Das ist keine persönliche Wahrnehmung von mir.