Gothic 3 ist teilweise ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Jaja jammert nur, Oblivion war zum Release eine viel größere Baustelle und hat trotzdem gute Wertungen kassiert. Gothic 3 übertrifft Oblivion von Atmosphäre und Gameplay bei weiten. Frustrierte Zocker.. :>
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

ratzinger hat geschrieben: ...Auch heute wird jeder "Meckerthread" bei Jowood unverzüglich gelöscht... ich könnte k***en!
Es kommt halt darauf an wie man die Kritik vorträgt. Wenn man nur planlos rumstänkert und alles in Frage stellt dann kann ich es verstehen das sich die Leute den Stress nicht geben wollen. Wenn sie allerdings auch konstruktive Kritikthreads rauslöschen sollten (Man muss ja immer vorsichtig mit so was sein), dann ist das wirklich ein Armutszeugnis.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

nicht ohne grund wurde gothic mit 40% in einem englischen review abgestraft...
@reddeath.

Ernsthaft.

Wer Gothic 3 mit 40 % bewertet kann nur unter realitätsverlust leiden.

Möchte mal gerne wissen mit welchen argumenten die eine 40%ige
wertung rechtfertigen -.-

Ich spiele seit Release Gothic 3... zugegebener maßen auf ein sehr straken rechner und die Grafik sieht auf vielen details einfach umwerfend aus.

Mich würde mal interessieren ob du nur das nachplapperst was andere sagen oder schon ob du schon selbst Gothic 3 mehrere stunden anspielen konntest?!
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Naja, Sales Managerin. Ist doch so etwas wie eine PR-Type? Die sind von oben beauftragt, auch das Allerschlechteste noch als Gold zu verkaufen. Ist deren Job. Ansonsten waer sie Tippse im Buero ;)

Es ist wie in der Politik. Redet es den Leuten lange genug ein und sie glauben es. Sicher betrifft das die positiven, aber auch die negativen Dinge. Speziell bei G3 liegt die Wahrheit wohl eher genau dazwsichen.

Eine Nachproduktion, so sie denn wahr sei, wird mich aber auch nicht zu Neukauf anregen. Hab zwar die 50€ noch im Portemonnaie, aber werd die auch da lassen, bis man davon ausgehen kann, dass man einen angemessenen Gegenwert fuer sein Geld erhaelt.

Vielleicht sinkt der Preis ja noch weiter bis dahin ;)
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Re: kaum Probleme

Beitrag von RedDeath17 »

ratzinger hat geschrieben:
RedDeath17 hat geschrieben:Alles in allem sind die Quests, die Atmosphäre und das Gameplay aber trotzdem der Oberhammer und Wertungen unter 80 % nicht gerechtfertigt.
Mit der Aussage solltest Du Dich mal im Quatsch Commedy Club bewerben, Atze Schröder würde alt gegen Dich aussehen... jede Bewertung über 80% ist ein übler Witz und blanker Hohn gegenüber den ehrlichen Käufern dieser Schrottversion, die (noch) bereit sind, für Spielesoftware Geld auszugeben...

Dann vergleicht das Game doch z.b mal mit Fable oder anderen RPGs die so in der selben Bewertungsliga spielen was die im vergleich zu Gothic 3 bieten, sicher haben diese Games weniger Bugs aber nicht halb soviel Spieltiefe und Handlungsmöglichkeiten.

Finde es auch interessant wie die Leute allgemein reagieren als 4players einen Tag vor Release den Test rausbrachte der ohne Patch statt fand, und direkt hat jeder zugestimmt und rumgeschriehen schweinerei und wir werden alle als Betatester benutzt und und und dabei hat es bis dato kaum einer gespielt. Also mitreden kann man erst wenn man das Ding gezockt hat und manch einer sollte sich nicht zu sehr auf Tests verlassen. Sicher gibts auch beschwerden im Forum aber man muss auch mal sehen wieviele das Game schon gekauft haben und die kaum Probleme haben.

Nochmal zu den 40% da oder 68 % hier für mich leiden diese Tester unter realitätsverlust, ausserdem kommen deutsche Games in Amerika eigentlic h immer sehr schlecht weg, zockt doch mal im vergleich Games die so eine Wertung haben selbst Moorhuhn oder Autobahnraser oder so RPG Krücken wie Neverend oder die schlechteren Teile der Might und Magic Serie hat teilweisem bessere Bewertung finde ich schon etwas eigenartig naja in dem Sinne allen Gothic 3 Zockern noch viel Spaß und dem Rest noch viel Spaß beim rumnörgeln an dem Game ohne es gespielt zu haben...
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

um die 18 Stunden

Beitrag von RedDeath17 »

Mockingbird hat geschrieben:
nicht ohne grund wurde gothic mit 40% in einem englischen review abgestraft...
@reddeath.

Ernsthaft.

Wer Gothic 3 mit 40 % bewertet kann nur unter realitätsverlust leiden.

Möchte mal gerne wissen mit welchen argumenten die eine 40%ige
wertung rechtfertigen -.-

Ich spiele seit Release Gothic 3... zugegebener maßen auf ein sehr straken rechner und die Grafik sieht auf vielen details einfach umwerfend aus.

Mich würde mal interessieren ob du nur das nachplapperst was andere sagen oder schon ob du schon selbst Gothic 3 mehrere stunden anspielen konntest?!
hab es um die 18 Stunden gezockt hab zum Glück Urlaub momentan ;)
und die Sache mit den 40% war nicht von mir.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja ich finds einfach nur........lustich :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scheinbar sind die Leute so überglücklich, dass Sie vor Freude nicht spielen können, sondern ihre Begeisterung der ganzen Welt mitteilen müssen. Oder anders ausgedrückt: Das Gothic 3 Forum ist wegen Überlastung schon lange nicht mehr zu erreichen... Vielleicht sollte ich es doch schon vor dem 5 Patch spielen. Ist bestimmt gut gegen Herbstdepressionen :lol: :lol: :lol:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde man sollte sich einfach mal das Wort "Nachproduktion" auf der Zunge zergehen lassen. "Nachproduktion"! - Warscheinlich ist das "voll nett" von denen, "sogar" noch nach dem Eintreichen der Kohle was fürs Spiel zu machen. Heldenhaft sozusagen. "Nachproduktion".

Eigentlich ja ein feines Wort. Und so verständlich. Erst bezahlen - dann wird (nach)produziert. Ist doch ein tolles Geschäftsmodell! Und so risikolos. Denn je nach dem, wieviele Idioten das Geld vorstrecken (und nichts anderes tun die momentanen Käufer), desto mehr produzieren sie "nach".

Das wäre doch auch für andere Bereiche toll! "Kaufen Sie den neuen MuscleCar 2000SUX, mit ABS und Servolenkung. ABS und Servolenkung werden nachgereicht, wenn es dann bald funktioniert."

Mir wird übel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zum teil verstehe ich die leute nicht die sich auf grund von kritiken angegriffen fühlen und als argument nehmen oblivion war ja noch schlechter bzw. noch bugverseuchter!

1. durch das oblivion schlechtmachen wird gothic nicht besser

2. mit gothic ist ein spiel released worden, was NICHT fertig ist!!!

3. vielleicht sind ja sogar die ganzen leute daran schuld die jetzt immer noch gothic gutreden àla "ist doch nich so schlimm", "ist halt gothic", "feiner service mit patch am releasetag", "irgendwann wirds ja super spielbar sein"

wenn nur genug magazine den mut gehabt hätten, gothic 1 schon abzustrafen, gothic 2 noch mehr abzustrafen, dann wäre gothic 3 jetzt mit sicherheit nicht so verbuggt!!!

denkt mal drüber nach...

greetingz
Isee
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 3 ist teilweise ausverkauft

Beitrag von Isee »

4P|Bot hat geschrieben:<P><STRONG>Gothic 3</STRONG> ist seit dem 13. Oktober im Handel erhältlich und bereits nach zwei Tagen meldet JoWooD, dass das Rollenspiel von Piranha Bytes größtenteils ausverkauft ist.
Größtenteils ausverkauft? Ich frage mich da echt wo das PB her hat? Wenn ich mir angucke wieviele Exemplare hier im Rhein-Neckar Eck rumfliegen...
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Hier ist die brutalste Bugliste, die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Hat die Pressesprecherin sie auch gesehen???

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=146963
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Hmm bei mir in der Stadt schaut es nicht so aus das sich jeder drum reißt.
Bei mir im Saturn gibt es so nen Gothic Pappregal mit einem Haufen Gothic Spiele dazu noch für 49,99 Euro und da sind höchstens 2 von weg :?
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Mhn also ich hab keine Bugs und das Spiel ist wirklich gelungen *schulterzuck*. Anforderungen sind bissl hoch aber das kümmert mich ja nich ^^.
johndoe-freename-102455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102455 »

@ amazing

die meisten bugs die in der liste stehen haben aber gar net alle spieler.