PS3: Frische Infos zum Onlineservice

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich hasse Leute mit beschränktem Horizont, die aufgrund von Vorurteilen alles verteufeln... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:Ich hasse Leute mit beschränktem Horizont, die aufgrund von Vorurteilen alles verteufeln... :roll:
Welche Vorurteile?

Aber hauptsache du verurteils Live ohne es ein einziges mal benutzt zu haben... :lol:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Welche Vorurteile?
Ist diese Frage Ernst gemeint?
Naja da ich mal davon ausgehe bitteschön:
Ich freu mich auf die blöden Gesichter von den Träumern wenn sie in jedem Spiel irgendwelchen Zusatzcontent kaufen müssen...
Ja, das wird dann so aussehen:

Dem Spiel liegen 3 MP-Karten bei, der Rest ist downloadbar für 2€ das Stück.Entweder du zockst auf diesen 3 Karten und wirst von allen anderen Spielen auf anderen Karten ausgeschlossen oder du kaufst dir Map-Packs.

Sony sagt schon explizit dass Dritthersteller Geld dafür verlangen können... EA verkauft mittlerweile CHEAT-CODES auf der 360 gegen bares Geld. Natüüüüüürlich wird's dann auf der PS3, wo sie sogar die Serverkosten tragen müssen vooooollkommen kostenlos sein. Darf ich mal lachen?

Bei Fifa2008 heißt es dann Ballack nur 2,99€. Ronhaldino gibt's dann für 29,90€...
Diesen ganzen Schwachsinn³ hast du gepostet und das sind Vorurteile. Es stimmt zwar, das Sony COntent zum runterladen anbieten wird, aber nicht alles wird dabei kosten. Bei Warhawk sind neue Modelle oder Waffen kostenlos. Nur bei GTHD habe ich das bisher gehört, und das war seitens SOny auch nur eine Idee, die von euch NIXBOX Boys hochgepuscht wird. Armselig...
Aber hauptsache du verurteils Live ohne es ein einziges mal benutzt zu haben...
1. Habe ich Live schon benutzt

2. Wo habe ich es verurteilt?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin hat es natürlich ein wenig überspitzt ausgedrückt aber es könnte trotzdem durchaus so kommen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:
Nur bei GTHD habe ich das bisher gehört, und das war seitens SOny auch nur eine Idee, die von euch NIXBOX Boys hochgepuscht wird. Armselig...
Nur eine Idee? Nein, es ist eine konkretes Modell das auch so kommt.

Naja.. wir werden ja sehen... :lol:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke El, das ist genau das, was ich meinte. Es KÖNNTE so kommen, MUSS aber überhaupt nicht sein. Und wer sagt das es bei Live nicht auch kommen könnte? Irgendein Entwickler könnte ja mal auf die Idee kommen...
Nur eine Idee? Nein, es ist eine konkretes Modell das auch so kommt.
Aha und woher nimmst du diese Weise Voraussicht?
Naja.. wir werden ja sehen...
Tja ist wohl das einzige was einem übrig bleibt...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben: Aha und woher nimmst du diese Weise Voraussicht?
Vom Polyphony-Chef selbst? Der at das ja schon in einem Intervie bestätigt.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vom Polyphony-Chef selbst? Der at das ja schon in einem Intervie bestätigt.
Ja aber das bezog sich wieder nur auf GTHD. Was weiß denn der Chefprogrammierer von Gran Turismo über die (noch geheimen) Pläne vollkommen anderer Entwickler?
Haste noch ein anderes Beispiel als GTHD? :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dafür dass die Konsole nicht mal raus ist reicht auch ein besipiel, bei dme es hoffentlich so bleibt
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Shao

Sieh mal, mir ist es vollkommen blunz'n wie gut oder wie schlecht der Online-Service wird; weil er mir schlichtweg egal ist. Ich kauf mir die PS3 nicht wegen Online-Zockerei, dazu schätze ich "meine" Freunde in der Live-Liste zu sehr.

Es gibt recht wenige Fakten bezüglich Sony Pläne. Man weiß nicht viel, nur was man weiß hat viele negative Tendenzen.

GT HD, GT HD Premium, Gerüchte über kostenpflichtige Demos,...
Virtua Tennis 3 und Tony Hawk haben keinen Online-Support usw...

Ich glaub Sony wenn sie sagen dass sämtliche von Sony publishten Spiele kostenlos sein werden.

Aber zählen wir nüchtern 1 und 1 zusammen.
Auf der 360 trägt MS die Serverkosten und stellt die Infrastruktur zur Verfügung und hat das notwendige Know-How; bei Sony fallen sämtliche Kosten diesbezüglich zu Lasten des Publishers. Im Klartext zaheln sie nicht nur die Entwicklung des MP-Parts, nein, sie sollen auch den laufenden Betrieb abdecken.

Und dann stellt es ihnen Sony frei eine "Kleinigkeit" zu Verlangen. Ich denke nicht dass ich mich recht weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte dass Sonys Angebot sogar die Abwicklung der monäteren Transaktionen auf taube Ohren bei den Publishern stoßen wird.
Ich behaupte ja nicht dass Beispiele wie GT HD, wo sämtliche Strecken und Autos ca. 600€ kosten würden der Regelfall ist. Das war, wie Konsolereo richtig angeführt hatte, etwas überspitzt. Aber die Richtung ist da, und sogar RICHTIG.
Warum richtig? Weil Qualität halt kostet, und das werden auch die PS3-User feststellen müssen. Das wichtigste, und das vergessen scheinbar viele potentiellen User, ist die Qualität, nicht die Quantität. Quantität bezieht sich hierbei auf "möglichst viel, und das kostenlos".
Klar, am PC ist es ja auch kostenlos. Super, viele Server kommen von Privatpersonen. Ein 4P-Server-Paket kosten für 32 Spieler normalerweise ca 100€ pro Monat.
Leider ist Live gerade down, also ist die Zahl nicht aktuell und vollständig. Halo2 ist zwar schon 2 Jahre alt, erfreut sich aber größter Beliebtheit. Laut Bungie.net gab es in den letzten 24h 206,515 verschiedene Spieler die 365,921 Matches gespielt hatten.
Jetzt stell mal für 2 Jahre die Server dafür...

Würdest du es als Kunde toll finden wenn du ABCXYZ zocken willst, aber die Server ständig voll sind, weil der Publisher nur wenige Server bereit stellt? Oder wenn die dann auch noch lahm sind, und ständig Lags und Verbindungsabbrüche den Spielspaß in den Keller befördern?
Würdest du von dem Spiel dann auch noch Zusatzkontent kaufen?

Wie hoch stehen die Chancen dass dann beim nächsten Spiel wieder ein Online-MP dabei ist?

Wenn ich sage, ich finde Sonys Pläne bednklich, dann ist das kein stupides Gebashe, sondern ich mach mir darüber Gedanken.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Evin:
Im Klartext zaheln sie nicht nur die Entwicklung des MP-Parts, nein, sie sollen auch den laufenden Betrieb abdecken.
Sony wird bestimmt nicht an XBox-Live herankommen.
Das stört mich nicht.

Was ist denn noch heute z.b. mit Blizzard ?
Ich kann heute immernoch Diablo 2 oder Warcraft 3 auf deren Server spielen.Das ist für mich Service.Der gehört heute immernoch dabei und wenn MS meint wir nehmen Geld dann sollen sie es nehmen.

Warum kostet das HD-DVD Laufwerk von MS so wenig ?
Weil MS meint "Hey das tuen wir für euch Spieler,wir haben euch doch LIEB".

Vergiss es ,denk nicht an sowas,es gibt andere Gründe.
Dank Sony ist das HD-DVD Laufwerk so günstig.

Gruß Clark
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

warum sollte es zwingend notwendig sein besser zu sein als der xboxlive service?

ist der xboxlive service schlecht?

denke eher nicht....

online service ist online service...

ps2 einen online service zu nennen ist lächerlich.. ^^

bis jetzt sehe ich weder wirckliche vor und nachteile an dem system...

gerüchte naja.. nett wars aber schon... ausserdem ist es ja nur einen monat bis zum release...

das mit dem "gratis" ist der zweifel sicher nicht abzuweissen... wenn demos was kosten.. interessiert mich halt kein demo
Seelenpflücker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenpflücker »

Sehr beeindruckend.
Hoffentlich klappt das auch alles wie geplant.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

ClarkKent hat geschrieben: Sony wird bestimmt nicht an XBox-Live herankommen.
Das stört mich nicht.
Sony und MS haben im Kern zwei unterschiedliche Online-services.
Sony stellt eine eher freie Plattform zur Verfügung, in Anlehnung ans Web 2.0, das den User wohl mehr Handlungsfreiheit bietet.
Ms stellt eine solide, bequeme Plattform zu Verfügung, die wohl hauptsächlich von MS dirigiert wird aber dafür auch konstante, dauerhafte Leistungen zu einer Einheits-Rate bietet.
Deswegen halte ich es für gar nicht nötig die beiden in den Punkt zu messen.
ClarkKent hat geschrieben:Was ist denn noch heute z.b. mit Blizzard ?
Ich kann heute immernoch Diablo 2 oder Warcraft 3 auf deren Server spielen.Das ist für mich Service.Der gehört heute immernoch dabei und wenn MS meint wir nehmen Geld dann sollen sie es nehmen.
Und wenn Sony meint es über andere wege zu beschaffen, dann sollen sie es nehmen?!
Was ist denn das für'n Argument?
ClarkKent hat geschrieben:Warum kostet das HD-DVD Laufwerk von MS so wenig ?
Weil MS meint "Hey das tuen wir für euch Spieler,wir haben euch doch LIEB".
lol :roll:
ClarkKent hat geschrieben:Vergiss es ,denk nicht an sowas,es gibt andere Gründe.

Gruß Clark
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hi-Potion hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Vergiss es ,denk nicht an sowas,es gibt andere Gründe.

Gruß Clark
so "lol" ist das garnicht, oder meinst du nicht die preisgrenze (xbox premium + hd-dvd laufwerk) ist die ps3 mit ihren 599 euros??

greetingz