gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also wenn das Mitleveln der Gegner tatsächlich so wie in Fallout ist, dann wäre es ok für mich, wenn es allerdings doch noch zu nah an Oblivion wäre, dann wär das Spiel für mich tot.
Ganz simpel.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ähm, habe ich da was nicht mitbekommen :?:

Haben die Entwickler nicht die ganze Zeit erzählt, dass die Gegner gerade NICHT mitleveln werden?! Wenn das so wie in Oblivion wird, dann :x
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Beim lesen hat mich das Gefühl beschlichen dass das doch bei Fallout 3 und selbst bei Oblivion auch schon so war...und wie ich hier im Forum sehe wird auf einmal eine total akzeptierte Funktion als negativ ausgelegt.
Mal ehrlich wer will denn in so einer gigantischen Welt immer an wichtigen Höhlen etc. vorbeilaufen. Die andere Lösung wäre ja dann eine Art funkeln und Leuchten. Wie in Uncharted wo der dämlichste Spieler sieht wo es weitergeht oder die Fallen in Alan Wake die so grell gefunkelt haben das diese null Herausforderung darstellten. Nee danke dann lieber so.

Klar kann man kritisieren das Bethesta seit Morrowind mit Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas und Skyrim eigentlich im Kern immer das selbe Spiel verkauft. Aber ich finde es top, keine Verschlimmbesserungen, Quicktime und was weiß ich nicht für nen Krempel, es soll alles so bleiben. Gut die hakligen Animationen müssten tatsächlich nicht so bleiben aber ansonsten meckert man bei Skyrim aber auf sehr sehr hohem Niveau, driftet eigentlich schon ins nörgeln ab in diesem Preview ;)
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

jörg,such dir nen anderen job...

Beitrag von rpgkenner »

wie schon richtig erwähnt hängt sich der bewerter jörg an so paar kleinigkeiten auf....fällt langsam auf das die kompetenz nicht weit reicht....top beispiele sind dragon age 2 70% genauso wie nier...hab beide gezockt,sieht jeder blinder,das beide spiele in sachen grafik,skillung,story,gameplay welten trennen oder eben auch demon s und oblivion....demon habe ich gezockt ,sehr gutes game, schöne düstere atmosphäre,gute kulissen,grafik top und endbosse gut insziniert,aber das kann doch nicht schon 90% bedeuten.was ist dann,wenn open world,bonuszeug(was demon außer härteren gegnern nicht hatte),quests und und und - alles was rpgs haben sollten,dazu kommt....bekommt es wohl 100%:-) und oblivion nur 88%...welches spiel schafft es bei solch einer riesigen welt außer den typischen kurzen 3 hängern sonst super zu laufen...keines oder?....ja doch... fallout-auch von bethesda...:-)..oder auch white knight chronicles(jetzt mal der bewerter jens), welches gute ansätze zeigte...mehr nicht....katastrophale fehler das dich gegner durch wände und 5m entfernung noch mit nahkampf attacken treffen oder quests wo du 20m nur läufst und zudem durchschnittsgrafik - das bekommt 80%....NAJA LEUTE MERKT IHR WAS - EURE MEINUNG???
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

der einzige wirklich schwache punkt ist das mitleveln der gegner.
zerstört mMn den kompletten sinn eines rpgs, völliger schwachsinn!
warum soll ich denn stärker werden, mich bemühen und mich über level ups und neue, bessere items freuen, wenn die gegner dann ja trotzdem wieder ähnlich schwierig bzw. leicht zu besiegen sind??

völliger bockmist, versteh nicht wie eine angeblich so erfahrene und tolle rpg spieleschmiede wie bethesda sowas grundlegendes in den sand setzt.. :x
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Er kann seine Meinung sagen. Solange er Jörg nicht beleidigt, ist das erwünscht. Nicht jeder muss der gleichen Meinung sein wie die Redaktion. Das sind auch die Mods nicht immer ;).
Dafür gibts bestimmt keine Verwarnung. Für Beleidigungen schon.
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Re: jörg,such dir nen anderen job...

Beitrag von Rufus1.0 »

rpgkenner hat geschrieben:...oder auch white knight chronicles(jetzt mal der bewerter jens), welches gute ansätze zeigte...mehr nicht....katastrophale fehler das dich gegner durch wände und 5m entfernung noch mit nahkampf attacken treffen oder quests wo du 20m nur läufst und zudem durchschnittsgrafik - das bekommt 80%....NAJA LEUTE MERKT IHR WAS - EURE MEINUNG???
ja ich merke was nämlich das zwei verschiedene tester am werk waren und es somit gar keinen sinn macht irgendwelche punktzahlen zu vergleichen, sollte aber so langsam auch mal klar sein. und zu allen anderen die sich hier so über die tests von jörg aufregen warum lest ihr überhaupt noch tests hier auf 4players, es ist doch bekannt welche ansprüche von jörg gestellt werden und wie sein "teststil", den ich übrigens sehr gut finde, aussieht. also geht einfach auf ne andere seite wenns euch hier nicht passt weil an den tests wird sich hoffentlich nichts ändern nur weil ihr nicht damit einverstanden seit.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@rpgkenner
Also wenn ich mich recht erinnere hatten wir dir empfohlen deinen Nick zu ändern?

DA2 ist ein HnS und Nier ein Action Adventure. Und beide Spiele haben massive Schwächen. Ihr fordert hier objektivität die doch nur eurer pseudo subjektivität enspricht und merkt es nichtmal. Aber noch schlimmer ist das die Meisten nach wie vor die objektivität in der Wertung die auf der Fazit Seite steht sehen. Lest ihr die Tests eigl.? So über das Fazit hinaus?
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

und noch was zum anmerken,warum regen sich leute über ein ort router auf....habt ihr keine schule oder arbeit besucht und zoclkt 12h und mehr am stück....lauft lieber einen riesen weg von west nach ost und nord nach west als lieber schnellreisen zu nutzen....dämmlich....sorry!mann muss doch erstmal den ort finden und kann dann erst schnellreisen nutzen - so ist der entdeckerdrang doch gedeckt...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

das mitleveln war doch nur in Oblivion so dass das Spiel ad absurdum geführt wurde. In Fallout 3 war das doch schon viel besser. Ich dachte die Gegner leveln dort überhaupt nicht mit, anscheinend war es ein wenig der Fall aber ich habe davon nichts mitbekommen.
Vielmehr sollten sie die Gegner besser platzieren oder Questgeber schützen. Die Hauptquestgeber sind geschützt aber Sidequestgeber nicht. Wenn ich sie selber niederhaue ist das Spiel einfach konsequent wie kein anderes und das ist auch gut aber aus versehen wie in Fallout New Vegas eine Todeskralle eingeschleppt die viel zu stark für mich war die dann das das ganze Dorf platt macht...und dann muss man mit resurrect ran und die Leute wiederbeleben. So etwas sollte nicht passieren in Skyrim, hoffentlich.
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

ich gehe nach sachlicher bewertung und für mich ist bzw sind quests,open world,komplexe skillung,gute story,fordernde ki usw wichtig für ein rpg...ferig...ist meine meinung und die darf man denke ich in d frei äußern.....xris....du kommst wieder mit der beleidigung schiene....ja ja rpg penner und co....versuchs mal sachlich xris:-)
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

ach ja das mitleveln sollte in skyrim eigentlich nicht dein- war mal was anderes und ganz cool aber jetzt wieder...naja...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Scorcher24 hat geschrieben:Er kann seine Meinung sagen. Solange er Jörg nicht beleidigt, ist das erwünscht. Nicht jeder muss der gleichen Meinung sein wie die Redaktion. Das sind auch die Mods nicht immer ;).
Dafür gibts bestimmt keine Verwarnung. Für Beleidigungen schon.
Danke, es wollen wohl einige das du mich endgültig Ruhigstellst nur weil ich nicht mal ansatzweise bestimmte Aspekte nachvollziehen kann. 8)
Und wenn ich zB eine aussage Arrogant finde dann kann ich das sagen ohne das dies sofort eine Derbe Beleidigung ist :wink:

@Topic

Wenn das Mitlevelen wie in Fallout 3 ist störts mich nicht.
Schnellreise Funktion find ich sehr gut wer en Prob damit hat und lieber 10 Mal durch die Spielwelt reitet nur um parr Botschaften zu überbringen kann dies doch gerne tun. Den Kompass gabs jetzt schon in Oblivion und F3, wenn man ihn jetzt erst negativ bemerkt hat würde mir das zu denken geben :roll: (ich find ihn gut, ich streif durch die Landschaft und schlag dann irgendwann ne Richtung ein weil dort was sein soll.)
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 18.08.2011 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

und noch was zum anmerken,warum regen sich leute über ein ort router auf....habt ihr keine schule oder arbeit besucht und zoclkt 12h und mehr am stück....lauft lieber einen riesen weg von west nach ost und nord nach west als lieber schnellreisen zu nutzen....dämmlich....sorry!mann muss doch erstmal den ort finden und kann dann erst schnellreisen nutzen - so ist der entdeckerdrang doch gedeckt...
Es gibt auch Spiele welche eine sinnvolle Schnellreisefunktion eingebaut haben, zb Gothic oder Morrowind. Eine unbegrenzte Teleportfunktion gehört für mich allerdings nicht dazu.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

rpgkenner hat geschrieben:ich gehe nach sachlicher bewertung und für mich ist bzw sind quests,open world,komplexe skillung,gute story,fordernde ki usw wichtig für ein rpg...ferig...ist meine meinung und die darf man denke ich in d frei äußern.....xris....du kommst wieder mit der beleidigung schiene....ja ja rpg penner und co....versuchs mal sachlich xris:-)
Aber DA2 ist ein HnS und Nier ist ein Action Adventure. Und beide haben Schwächen. Und eigene Meinung ist nie objektiv.
Sehe da keine falsche Aussage x_0