gc-Eindruck: Mass Effect 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich fand ja ME 1 schon nicht wirklich gut als RPG. Für mich hatte die Serie von Anfang an Shooter Touch und ist deshalb für mich auch nur ein 10 € Kauf. Mehr gebe ich für nicht Multiplayershooter nicht aus.
Schade ist nur, dass Bioware nicht offen zu dem steht was sie machen. Wäre ja nix dagegen zu sagen, wenn sie einen Shooter mit netter Story und wenigen RPG Elementen machen wollen....nur sollten sie es dann auch so kommunizieren.
Blutsauger Floh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsauger Floh »

Also ich freu mich schon drauf. Alles was ich bisher gelesen habe, klingt in meinen Ohren richtig gut. Hauptsache ist, dass man die ganze Geschichte glaubwürdig zu ende bringen kann.

Bin wirklich gespannt. :D
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

Akill hat geschrieben:Ich fand ja ME 1 schon nicht wirklich gut als RPG. Für mich hatte die Serie von Anfang an Shooter Touch und ist deshalb für mich auch nur ein 10 € Kauf. Mehr gebe ich für nicht Multiplayershooter nicht aus.
Schade ist nur, dass Bioware nicht offen zu dem steht was sie machen. Wäre ja nix dagegen zu sagen, wenn sie einen Shooter mit netter Story und wenigen RPG Elementen machen wollen....nur sollten sie es dann auch so kommunizieren.
Auch mich konnte Teil 1 nicht begeistern. Dabei mag ich eigentlich auch Shooter, grade welche eher im Fantasy oder Scifi Bereich angesiedelt sind. Mass Effect empfand ich als weder Fisch noch Fleisch. Es vereinte einen schwachen Rpg Anteil mit einem mäßigen Shooter.

Und Teil 2 mag eine Aufwertung der Shooter Elemente erfahren haben - aber überzeugend darin war es immer noch nicht.

Die viel gelobte Story rettet die Reihe in meinen Augen auch nicht. Die Handlung wurde in einem Kotor oder The Witcher einfach glaubwürdiger und in meinen Augen auch fesselnder erzählt.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Naja , am wichtigsten bei Mass Effect ist für mich ganz klar die Story. Die ist wirklich für ein Video Spiel aussergewönlich gut.
Und ich finde es gut , dass sie das Kampfsytem "schneller" machen. Das war meiner Meinung in Mass Effect 2 sehr langweilig. Fällt zwar im ersten Lauf nicht so doll auf aber gerade beim 3 fängt es mich schon an zu langweilen.
Also Bioware. Epische Story + nicht langweiliges Kampfsytem + viele dialoge + kleinen Rollenspiel anteil und das Spiel wird super gut ! :) und Goty 2012 ;)
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mass Effect 3 scheint der Hammer zu werden! Meine größten Negativ-Punkte wurden ausradiert..

Einmal wurde diese lästige RPG-Steuerung mit ständigen Pausieren raus genommen, was einen jedesmal total aus der Spannung gerissen hat und was sowieso irgendwie umständlich war.. Run&Gun ist ein riesen Pluspunkt!

Und dann war in ME2 die Inszenierung der Action nur mäßig bis schwach. Jetzt, wo es anscheinend selbst besser als Resistance 3 inszeniert ist, steht uns ein atemberaubendes Erlebnis bevor!

Jörg irrt sich, die dicke Action ist eine große Bereicherung! Die Story-Entscheidungen und die ganzen Dialoge usw. werden ja weiterhin existieren, diesmal wohlmöglich noch komplexer..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bnaked hat geschrieben:Run&Gun ist ein riesen Pluspunkt!
geh doch einfach cod spielen. gibt es nicht langsam genug 0815 scheisse?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann mich jetzt grade nicht dran erinnern, deshalb frag ich hier einfach mal kurz nach... hat es in ME1&2 eine lebensanzeige gegeben?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich jetzt grade nicht dran erinnern, deshalb frag ich hier einfach mal kurz nach... hat es in ME1&2 eine lebensanzeige gegeben?
ja, in teil 1. in teil 2 gab es auto-reg.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Was mich an Mass Effect 2 am meisten gestört hat, war das ewig lange suchen der Squad.
Die Hauptstory verkommt zur Nebensache weil man die meiste Zeit damit verbringt Teammitglieder zu suchen.
Das, was von der Hauptstory vorhanden war, hat zwar gefesselt und teilweise auch begeistert, aber es war zu wenig.

Ich habs damals glaub 40 Std. gespielt und davon waren glaub 30 Std. reine Sucherei der Leute und nur 10 Std. Hauptteil ... das war irgendwie zu wenig Hauptteil für mich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich kann mich jetzt grade nicht dran erinnern, deshalb frag ich hier einfach mal kurz nach... hat es in ME1&2 eine lebensanzeige gegeben?
ja, in teil 1. in teil 2 gab es auto-reg.
wär interessant wie das für den dritten geregelt ist. aber dazu konnte ich irgendwie nichts lesen.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mass Effect 3 wird dadurch cinematischer dennje.. Man kann die Action erleben wie in einem Sci-Fi-Blockbuster, ohne nervige Unterbrechungen, die Spannung wird aufrechterhalten, mehr Emotionen können übertragen werden, alles kann stimmungsvoller und packender inszeniert werden.

Ich will ein episches cinematisches Spieleerlebnis! Und deine kack RPG Steuerung passt da einfach nicht rein! Wäre ja genauso, als müsste ich bei Uncharted 3 später auch dauernd die rasanten Szenen unterbrechen..
Seit wann ist ein Spiel überhaupt besser, wenn es mehr zum RPG wird? Es kommt immer darauf an, wie gut die Entwickler alles zusammen mixen und wie qualitativ sie es umsetzen! Bioware haben alles richtig gemacht, nur du und Jörg und all die anderen RPG-Konsorten sollten mal endlich anfangen, Mass Effect als das anzusehen, was es ist!
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

bnaked hat geschrieben:

Mass Effect 3 wird dadurch cinematischer dennje.. Man kann die Action erleben wie in einem Sci-Fi-Blockbuster, ohne nervige Unterbrechungen, die Spannung wird aufrechterhalten, mehr Emotionen können übertragen werden, alles kann stimmungsvoller und packender inszeniert werden.

Ich will ein episches cinematisches Spieleerlebnis! Und deine kack RPG Steuerung passt da einfach nicht rein! Wäre ja genauso, als müsste ich bei Uncharted 3 später auch dauernd die rasanten Szenen unterbrechen..
Seit wann ist ein Spiel überhaupt besser, wenn es mehr zum RPG wird? Es kommt immer darauf an, wie gut die Entwickler alles zusammen mixen und wie qualitativ sie es umsetzen! Bioware haben alles richtig gemacht, nur du und Jörg und all die anderen RPG-Konsorten sollten mal endlich anfangen, Mass Effect als das anzusehen, was es ist!
Aber das tun wir doch! Es ist ein mäßiger Shooter mit schwachen und unzureichend umgesetzten RPG-Elementen :D

Und nur weil du den Begriff "cinemastisch" häufiger verwendest, ändert dies nichts daran dass es ein Euphemismus bleibt. Nicht jeder will eine interaktiven Film "spielen".
Zuletzt geändert von Warrior57 am 17.08.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

@bnaked me ist ein rpg-shooter mix du vollignorant. rpg als gesamtspiel und tps als kampfsystem. das wurde schon gesagt, da war das spiel noch lange nicht auf dem markt, aber jeder macht sich deppen so gut er kann. :roll:
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 17.08.2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Warrior57 hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: geh doch einfach cod spielen. gibt es nicht langsam genug 0815 scheisse?

Aber das tun wir doch! Es ist ein mäßiger Shooter mit schwachen und unzureichend umgesetzten RPG-Elementen :D

Und nur weil du den Begriff "cinemastisch" häufiger ändert es nicht daran dass es ein Euphemismus bleibt. Nicht jeder will eine interaktiven Film "spielen".
Ach deshalb hat es eine 96 bei Metacritic und wurde mehrmals zum Spiel des Jahres gewählt..

Gamer weltweit lieben Mass Effect 2, nur eben Jörg und seine RPG-Fans nicht.. Da können Bioware sicher nichts dafür, dass ihr so einen beschränkten Geschmack habt..
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Leute, kommt mal alle wieder ein bischen runter.

Geschmäcker sind verschieden .... jeder will was anderes (naja okay, eins wollen vlt. alle, aber das gehört hier nicht her ... wobei, doch, das gibts sogar in ME^^).