gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1082031
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, ein Kampfsystem ist bei weitem nicht so komplex wie in ein Spiel wie Open World oder Tonnen von Dialogen einzubauen.TheExorzist hat geschrieben:Weil der Vergleich absurd ist. Das wäre in etwa genauso wie wenn ich jetzt Demons Souls vorwerfen würde nicht so ein große Welt und so viele Quests zu haben wie Oblivion. Ich mein, nach Oblivion kann ich sowas ja erwarten oder?DextersKomplize hat geschrieben: Du hast zwar Recht, aber mal ehrlich, ein anspruchsvolles Kampfsystem ist doch Gold wert! Und warum darf man nichts erwarten? Lernt man als Entwickler nicht dazu?
Es nervt schon fast immer Demons Souls zu erwähnen, aber das Kampfsystem ist so komplex und doch einfach(Timing ist alles!), warum kann man nicht sowas ähnliches auch bei Skyrim erwarten?
Es hat nen Grund wieso das Eine ein OpenWorld RPG ist und das Andere nicht....
Ich hätte auch gern ein Rollenspiel mit einer Welt ala Skyrim, einem Dialog-System ala Mass Effect, Item-Vielfalt ala Diablo, Grafik und Animationen ala Uncharted und einen fordernden Schwierigkeitsgrad ala Demons Souls. Und dann hätt ich auch noch gern nen Scheck über ne Million Euro in der Spieleverpackung....![]()
Leute gibts....
Aber ein Kampfsystem, das machst du sowieso, also kannst du das auch weiter verfeinern, das sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein und dazu noch Unmengen an Zeit kosten, nicht so wie Dialoge schreiben, synchronisieren oder eine komplette Welt zu erstellen.
Summa summarum, deine Vergleiche sind völlig daneben und die berechtigte Frage von Xris hast du natürlich ignoriert.
Leute gibt's :wink:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
hihi du meinst sicher wer im Glashaus sitzt sollte im Dunkeln w**hsen. richtig?mr archer hat geschrieben: Na ja. Wer im Glashaus sitzt und so weiter.
ehm aber mal zum Thema. Ja Jörg ist hier wiedermal sehr kritisch, ABER: er hat leider Gottes Recht. Sofortreise bei Oblivion? Stimmungskiller nr.1. Dämliches Mitleveln der Gegner? Stimmungskiller nr.2 (ich will wenn ich super heavy hitter bin nicht mehr am ersten wolf verrecken). Schwaches Kampfsystem? Stimmungskiller nr.3 ... das einzige was mich nicht stört ist das mit dem Zielsystem. trotzdem, Oblivion war nach Morrowind für mich ne böse Enttäuschung, jetzt werd ich Skyrim auch kritischer beobachten ...
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Ach, und du weißt das alles weil du in der Industrie arbeitest oder hast du dir das gerade aus der Nase gezogen?DextersKomplize hat geschrieben: Nun, ein Kampfsystem ist bei weitem nicht so komplex wie in ein Spiel wie Open World oder Tonnen von Dialogen einzubauen.
Aber ein Kampfsystem, das machst du sowieso, also kannst du das auch weiter verfeinern, das sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein und dazu noch Unmengen an Zeit kosten, nicht so wie Dialoge schreiben, synchronisieren oder eine komplette Welt zu erstellen.
-
Gino Felino
- Persönliche Nachricht:
Spätestens seit Oblivion sollte klar sein, dass TES Mainstream vom feinsten ist.Der Preusse hat geschrieben:Schwimmt Bethesda jetzt auch schon auf dem Mainstream mit?
Oder warum brauch man sich in deren Rollenspielen weder anstrengen seine Fähigkeiten zu verbessern noch die Welt erkunden?
Mitlevelnde Gegner sind doch Atmosphärekiller Nummer 1.
Allerdings, selbst wenn TES, Dragon Age und evtl. andere "RPG"-Reihen vermainstreamed werden, ist das ja 'ne Chance für andere Entwickler, mal gegen diesen doch suboptimalen Trend entgegen zu wirken.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Hört sich halb so schlimm an wie es wahrscheinlich sein wird. Bethesdas Aussagen zufolge werden die Gegner wie in Fallout 3 mitleveln, also bei weitem unscheinbarer als es noch in Oblivion der Fall war - ums mal vorsichtig auszudrücken.Der Preusse hat geschrieben: Mitlevelnde Gegner sind doch Atmosphärekiller Nummer 1.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
bitte... das kampfsystem war auch schon in morrowind
nicht gerade besonders gut und in oblivion war es
ein wenig besser, aber ok.
schnellreisesystem muss man nicht benutzen.
dass aber wieder der kompass mit navi nicht abgeschaltet
werden kann ist einfach dumm von bethesda.
ich würde es an lassen (nur mal so - hab einfach nicht soviel zeit)
genauso das mitleveln.
dass sie sich wieder gegen die Zonen wie in Fallout3
entschieden haben ist doof.
das system in fallout war ein
guter kompromiss zwischen: von anfang an an viele
orte reisen, trotzdem aber auch schwierigere gebiete.
nicht gerade besonders gut und in oblivion war es
ein wenig besser, aber ok.
schnellreisesystem muss man nicht benutzen.
dass aber wieder der kompass mit navi nicht abgeschaltet
werden kann ist einfach dumm von bethesda.
ich würde es an lassen (nur mal so - hab einfach nicht soviel zeit)
genauso das mitleveln.
dass sie sich wieder gegen die Zonen wie in Fallout3
entschieden haben ist doof.
das system in fallout war ein
guter kompromiss zwischen: von anfang an an viele
orte reisen, trotzdem aber auch schwierigere gebiete.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Auch in Morrowind gabs ne Art Schnellreise mit den Schlickschreitern. Natürlich, man konnte damit nicht an jeden kleinen Ort reisen und jaa, es war noch in eine Art Rollenspielgewandt, aber ich hab eigentlich auch kein Bock für jede Reise ne Ewigkeit zu brauchen.
Außerdem wird man nicht zur Schnellreise gezwungen, wer Spaß dran hat, imemr durch die unatmosphärische Einöde zu latschen, kann das doch machen?
Außerdem wird man nicht zur Schnellreise gezwungen, wer Spaß dran hat, imemr durch die unatmosphärische Einöde zu latschen, kann das doch machen?
-
crazillo
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auch gewundert, wenn Bethesda mal ein Spiel ohne die obligatorischen Kinderkrankheiten rausbringen würde.
Die werden's wohl nie lernen...
Dass sich das Kampfsystem wiedermal auf stumpfe Klickorgion beschränkt, war schon in diversen Gameplay-Videos zu erkennen. Aber Bethesda beweist diesbezüglich ja bereits seit Morrowind Mut zur Stagnation.
Hoffentlich haben sie's wenigstens geschafft die Welt einigermaßen sinnvoll zu füllen. Oblivion war mit all seinen ewig gleichen Höhlen und Dungeons der reine Graus - nochmal brauch' ich das wirklich nicht.
Eine halbwegs brauchbare Hauptstory wäre übrigens auch mal ganz nett.
Mal sehen, was letztendlich daraus wird...
Die werden's wohl nie lernen...
Dass sich das Kampfsystem wiedermal auf stumpfe Klickorgion beschränkt, war schon in diversen Gameplay-Videos zu erkennen. Aber Bethesda beweist diesbezüglich ja bereits seit Morrowind Mut zur Stagnation.
Hoffentlich haben sie's wenigstens geschafft die Welt einigermaßen sinnvoll zu füllen. Oblivion war mit all seinen ewig gleichen Höhlen und Dungeons der reine Graus - nochmal brauch' ich das wirklich nicht.
Eine halbwegs brauchbare Hauptstory wäre übrigens auch mal ganz nett.
Mal sehen, was letztendlich daraus wird...
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
Das einzige das mich wirklich stört sind die mitlevelnden Gegner, über den Rest kann man mehr oder weniger hinwegsehn, da man den Kompass ja nicht unbedingt missbrauchen muss. Und en harter RPGler klebt sich an der Stelle eben was auf den Bildschirm
.
Jedoch die Vorstellung vor einem erhabenen Drachen zu stehn und zu wissen, egal wann ich mal auf einen treffe, er hat eh das gleiche lvl und ist theoretisch nur n fliegendes Moorhuhn , nimmt dem ganzen sein Zauber.
Jedoch die Vorstellung vor einem erhabenen Drachen zu stehn und zu wissen, egal wann ich mal auf einen treffe, er hat eh das gleiche lvl und ist theoretisch nur n fliegendes Moorhuhn , nimmt dem ganzen sein Zauber.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
This.TheOriginalDog hat geschrieben:Auch in Morrowind gabs ne Art Schnellreise mit den Schlickschreitern. Natürlich, man konnte damit nicht an jeden kleinen Ort reisen und jaa, es war noch in eine Art Rollenspielgewandt, aber ich hab eigentlich auch kein Bock für jede Reise ne Ewigkeit zu brauchen.
Mir fällt es ebenfalls schwer diesen Punkt nachvollziehen zu können. Wer keine Schnellreise möchte läuft.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir Skyrim vorbestellt. Nachdem ich mit Oblivion 100 h mit meinem ersten Char verbracht hab (Ohne Add-Ons) und dabei ne Menge Spaß hab, kann ich den Nachfolger wohl halbwegs bedenkenlos kaufen. Das Kampfsystem stört mich nicht, die Missionen, die Infos und Geschichten der Spielwelt etc. finde ich relevanter. Das die zu entdeckenden Orte auf dem Kompass erscheinen hat mich in Fallout 3 und New Vegas kein bischen gestört, also was solls. Einzig das Mitleveln der Gegner nervt mich, das müsste nich unbedingt sein.
Was mich an der Nachricht wieder nervt is Tam Tam um den Schwierigkeitsgrad. Jörg hat glaube ich mal die Bewertung von Dragonquest radikal gesenkt (ja im Vergleich zu anderen Seiten labla) und sein hauptargument dafür war, dass er nur 10 mal gestorben ist. Da seine Prioritäten nicht meine sind, werde ich sehr viel Spaß haben am 11.11.11 :wink:
Was mich an der Nachricht wieder nervt is Tam Tam um den Schwierigkeitsgrad. Jörg hat glaube ich mal die Bewertung von Dragonquest radikal gesenkt (ja im Vergleich zu anderen Seiten labla) und sein hauptargument dafür war, dass er nur 10 mal gestorben ist. Da seine Prioritäten nicht meine sind, werde ich sehr viel Spaß haben am 11.11.11 :wink: