Nintendo: Mario & Link zum Schnäppchenpreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Leider sind sie ein Zeugnis für das m.M.n erbärmliche Software Lineup der Wii.
Was hat die Wii damit zu tun wenn bestimmte Genres unterfüttert sind ? Ist das nicht viel eher ein Zeugnis für das erbärmliche Software Lineup ALLGEMEIN gesehen ? :?

@Wulgaru:
Niemand sagte das das Kundenfreundlich ist, aber selbst Paper Mario ist eine ziemlich einzigartige Spielereihe wo es kaum vergleichbare Alternativen gibt... was heißt es wird auch verkauft wenn Interesse an sowas besteht.

Das sich mit der Wii U dann allerdings spätestens diese Preispolitik ändern muss weil die Leute von Steam und Co eben anderes gewohnt sind ist auch klar, aber sind wir doch mal gespannt ob das Nintendo genauso sieht :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Armoran hat geschrieben:Was hat die Wii damit zu tun wenn bestimmte Genres unterfüttert sind ? Ist das nicht viel eher ein Zeugnis für das erbärmliche Software Lineup ALLGEMEIN gesehen ?
seh ich nicht so, ich bin mit dem Lineup für meine 360, PS3 und meinen PC sehr zufrieden.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

@Zierfisch

Da ich auch unzufrieden mit dem Lineup der Wii bin, habe ich ja kurzfristig drüber nachgedacht noch eine 2.Konsole anzuschaffen.
Nun hab ich mir das Lineup von Xbox und PS3 mal genauer angesehen... und stelle fest, das auf jeden halbwegs interessanten Xbox/Ps3-Titel ein interessanter Wii-Titel kommt.
Fazit: Anscheinend gibts momentan viele schlechte Spiele, egal auf welche Plattform. Ich weiß nichtmal ob es damals anders war, oder ob ich früher nur auch mit schlechteren Spielen zufrieden war. Ich nehme eher letzteres an.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also jetzt mal mein Geschmack zur Basis gelegt:

zukünftige -

Interessante Wii Titel: Zelda Skyward Sword
Interessante Xbox Titel: Gears3, Forza4
interessante PS3 Titel: Uncharted 3, Twisted Metal
interessante PC Titel: Anno 2070, Diablo 3

so viel zur grauen Theorie der exklusivtitel...
jetzt gibt's leider noch ne ganze Stange an Titeln, welche ich auch zocken möchte, als da wären:

Skyrim, Battlefield3, Batman Arkham City, Deus Ex, Rage, Call of Duty, SSX, Mass Effect3, Ghost Recon, Tomb Raider (10 Stück!)

und wenn ich jetzt Wii only fahren würde, dann hätte ich echt n Problem.

Wii+PC wäre natürlich eine passable Option. Aber es gibt einfach Spiele die ich nicht am PC spielen will. (da ich nur einen Laptop besitze ist die: "mein Media Couch PC mit Controller ist genau so gut wie eine Konsole" -Debatte mal gleich zu den Akten gelegt)

Mal ganz abgesehen davon, dass mich das UI der Wii schon zu Tode genervt hat als die Konsole auf den Markt kam. Aber das is auch ne ganz andere Baustelle ;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.08.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Was hat die Wii damit zu tun wenn bestimmte Genres unterfüttert sind ? Ist das nicht viel eher ein Zeugnis für das erbärmliche Software Lineup ALLGEMEIN gesehen ?
seh ich nicht so, ich bin mit dem Lineup für meine 360, PS3 und meinen PC sehr zufrieden.
Was Armoran wohl meinte ist eher das erbärmliche Lineup in gewissen Genres. Und da gab es eben seit TP nur EIN klassisches Action-Adventure, und zwar Darksiders.
Und jetzt überleg nochmal warum sich TP so lange bei diesem Preis halten konnte. Schlicht und ergreifend weil es für die Fans klassischer Action-Adventures keine Alternativen gibt. WEDER auf der Wii NOCH auf den anderen Konsolen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

4P|Zierfish hat geschrieben:also jetzt mal mein Geschmack zur Basis gelegt:

zukünftige -

Interessante Xbox Titel: Gears3, Forza4
interessante PS3 Titel: Uncharted 3, Twisted Metal
interessante PC Titel: Anno 1707, Diablo 3
Kurze Frage: was ist denn Anno 1707, hab ich da was verpasst? 2070 oder meinst du noch das 1701. Frage nur interessehalber.

Ansonsten:
Dein Geschmack ist eben nur deine Basis und das ist der Punkt. Die Wii bedient sicherlich einige Genres schlecht bzw. fast gar nicht - aber für Fans anderer Genres ist sie einfach unverzichtbar.

Ich habe die von dir genannte PC + Wii Kombo und mir fehlt fast nichts. Ich kaufe mir dennoch die PS3 wegen Spielen wie The Last Guardian und der Ico Collection. Das werden am Ende wohl insgesamt nur so 10-15 Titel werden. Ist jetzt auch nicht die fette Ausbeute für ne 5 Jahre alte Konsole.

Klar ist, dass durch die vielen Multiplattformer die PS360 die Nase vorne haben - wenn es darum geht sich (gegen den PC und) für eine einzige Konsole zu entscheiden.

Als Zweitkonsole ist die Wii das Beste was man kaufen kann, imho. Ohne deren Line-Up wäre diese Gen um einige Facetten ärmer. Wenn es dir nicht gefällt, dann hast du einfach einen Fehlkauf getätigt und nichts weiter.

Und manche Genres haben auf der Wii sowieso schon mal weniger Chancen. Würdest du dir ein Forza-artiges Spiel auf der Wii kaufen? Oder ein Gears of War? Bei diesen Spielen ist die Grafik ein wichtiger Punkt und realistische Darstellungen bekommt die Wii einfach nicht soo gut hin. Deswegen trumpft sie mehr in den abstrakten Bereichen auf, mit Comic-Artstyle etc.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja 2070

unverzichtbar für wen? Japan RPG Liebhaber?
War ich auch mal, leider sind mir die auf der Wii zu ugly :oops:
Ohne deren Line-Up wäre diese Gen um einige Facetten ärmer. Wenn es dir nicht gefällt, dann hast du einfach einen Fehlkauf getätigt und nichts weiter.
Könntest du das ganze noch etwas ignoranter verpacken? Das wäre toll!
Ich denke nämlich nicht, dass ich mit Zelda, Corruption, Madworld, Galaxy, Bros Brawl, etc einen Fehlkauf getätigt habe. Nur würde ich noch gern mehr Titel spielen, was mir leider nicht möglich ist, weil ich es monetär nicht machen kann.

Vllt willst du mir jetzt den Rat geben ich solle noch einen 2ten Job annehmen? Oder hab ich einfach Pech gehabt und nichts weiter?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Wii ist eine Jump´n Run Konsole, wenn man irgendeine primäre Stärke identifizieren will. Es sind dort sowohl im 2d- als auch im 3d-Bereich die besten Plattformer der letzten 10 Jahre wenn nicht überhaupt erschienen. Ein Fan dieses Genres braucht eine Wii.
Ansonsten ist es wie in jeder Gen...es gibt für alle Konsolen sehr viele interessante Spiele und kaufen kann man sich eh nicht alles. Ich lebe bei meiner Wii zum Beispiel gerade von Nachkäufen, ansonsten spiele ich halt PC und leih mir ab und zu eine PS3 aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zu spät - aber Wulgaru hat's ja schon gesagt. Die J'n'Rs sind's. Die gibt es in dem Umfang und in der Qualität eben nur auf der Wii.

Und was ich jetzt irgendwie zu deiner finanziellen Lage gesagt haben soll, musst du mir erklären...?
Ich kann mir auch nicht alles leisten und muss meine Prioritäten setzen.

Du hast ja davon geredet, dass die Wii nicht viel hergibt, also klang es wie ein Fehlkauf für mich - umso mehr wenn deine finanzielle Lage schwieriger ist.
Wenn du eh mehr kaufen wollen würdest, dann gibt ja das LineUp doch was her?

Also das kapier ich gerade echt nicht, was da so ignorant an meinem Kommentar sein soll :Kratz:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok jump and runs ... da hätten wir also .... Mario ...
Und was ich jetzt irgendwie zu deiner finanziellen Lage gesagt haben soll, musst du mir erklären...?
hab ich behauptet, dass du etwas über meine finanzielle Lage gesagt hast?
Ich kann mir auch nicht alles leisten und muss meine Prioritäten setzen.
genau DAS ist das Problem. Bei einer Rechnung Spaß/€
schneidet Nintendo (für mich) einfach unterdurchschnittlich ab. Grad Zelda wird's noch schaffen den Kauf für 50€ zu rechtfertigen. Der Rest schon nicht mehr.
Du hast ja davon geredet, dass die Wii nicht viel hergibt, also klang es wie ein Fehlkauf für mich - umso mehr wenn deine finanzielle Lage schwieriger ist.
sorry, aber what?
Wenn du eh mehr kaufen wollen würdest, dann gibt ja das LineUp doch was her?
Es gibt was her, aber nicht verglichen mit den anderen Konsolen.
(Immer vorausgesetzt man besitzt nur eine)
Also das kapier ich gerade echt nicht, was da so ignorant an meinem Kommentar sein soll
ich erklärs dir:

die einzige Person die in der Lage ist einschätzen zu können, ob die Wii für mich ein Fehlkauf war ist .... *trommelwirbel* ich selbst.
Und zu sagen ich hätte einen Fehlkauf getätigt, nur weil ich das Lineup nicht so gut finde wie das der Konkurrenz, solltest du im Zweifel mir selbst überlassen. Und dass andere Leute(Ich) in dieser Hinsicht eine andere Denkweise oder Entscheidungsgrundlage haben ignorierst du hier.

PS: Das Lineup der Wii ist an exklusives nicht viel schlechter als die 360 oder PS3, aber wenn ich nur ne Wii und nen durchschnittlichen Laptop hätte, der fröhlich sein kann, wenn er starcraft 2 auf low rennt. (Das Setup halte ich für relativ verbreitet)

Sorry, aber dann suckt das Lineup der Wii und zwar big time :P
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.08.2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja: Mario Galaxy 1 + 2, NSMBWii, Donkey Kong Country Returns, A Boy and his blob, Metroid Other M, Kirby, Wario Land, Epic Mickey, The Kore Gang, Sonic Colours, Prince of Persia - Forgotten Sands, deBlob, deBlob 2, Deadly Creatures, Batman - The Brave and the bold, Alice in Wonderland.

Das sind die, die ich habe. Und für viele hab ich nur knapp um die 20€ gezahlt - und ja: für die Nintendo-Marken in der Regel mehr (maximal 40€).

Zum Rest sag ich jetzt nix mehr - ich glaub wir liegen irgendwie auf einer anderen Wellenlänge, wo wir nicht kommunizieren können...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mich interessieren aber als alteingesessener Nintendo Fan nur die Nintendo Titel. Und als ich noch Gamecube Only gefahren bin, konnte ich auch gern 60€ für Super Mario Sunshine hinlegen. (Welches ich persönlich um Welten besser finde als Galaxy)

Aber im heutigen Markt bietet Nintendo einem Multiplattformer nur noch einen anständigen Gegenwert, wenn der Titel ... ich drücke es mal etwas obszön aus...

verflucht geil is...

und da schafft es ein viel zu leichtes Kirby, oder ein Galaxy 2 leider nicht in meinem Einkaufswagen zu landen. D.h. nicht, dass ich sie nicht spielen wollen würde. D.h. nur, dass ich den Titeln nicht den Gegenwert beimesse, den Nintendo für adäquat erachtet.

Ich bin in der Hinsicht auch vllt etwas zu verwöhnt, denn wenn der Rest des Marktes den Preis nach 6 Monaten bereits um die Hälfte gesenkt hat, sehe ich nicht ein für ein, nach heutigen Maßstäben, altes Spiel, Vollpreis auf den Tisch zu legen.

Jetzt kannst du zwar argumentieren, dass ich es ja nicht kaufen muss. (was korrekt ist)
aber ich wollte auch einfach mal meinen Unmut über die Preispolitik von Nintendo zum Besten geben :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was den Preispolitik angeht, geht es mir auch so.

Z.B. habe ich mir bis heute den Zelda TP nicht geholt, denn selbst der Gebrauchtpreis ist da ziemlich unverschämt. :evil:

Nun kommt das bald als Nintendo Select für 25 Euro UVP. Mein stures Warten hat sich zwar ausnahmsweise ausgezahlt, jedoch hat das einfach zu lange gedauert und es hätte nach hinten losgehen können und gar nicht mehr billiger werden können.

Naja, jedenfalls freue ich mich nun darauf.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mir geht's eher so, dass ich bis zur Preissenkung von Nintendo komplett die Lust verloren habe und 25€ für ein 5 Jahre altes Spiel wieder unverschämt finde. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, soweit hab ich das schon kapiert - und das kann man auch so sehen. Bin auch verwöhnt, was Steampreise angeht. Aber am Ende muss ich sagen, dass die Spiele, die ich da um 5€ abgreife mich einfach nicht genug interessiert haben, um dafür den Vollpreis zu zahlen. Wenn sie den Preis nicht senken würden, würde ich sie eben nicht spielen - und dabei würde mir auch nicht viel abgehen (weil ich's ja auch noch nicht wüsste, ob).

Ich habe nach dem:
Leider sind sie ein Zeugnis für das m.M.n erbärmliche Software Lineup der Wii.
und dem:
also jetzt mal mein Geschmack zur Basis gelegt:
zukünftige -
einfach angenommen, dass du die Wii selbst für nen Fehlkauf hältst, weil nix drauf rauskommt, dass du zocken möchtest.

Dabei willst du einfach nicht soviel Kohle dafür abdrücken :wink:

Das will am Ende keiner so wirklich. Jeder hat halt seine Must-Haves wo er in den sauren Apfel beißt.
Als Releasekäufer auf PS360 wird man ja auch ausgenommen. Da finde ich die 40€ (und mehr sind es in der Regel echt nicht, siehe Donkey Kong, Galaxy 2 usw.) für die Nintendo-First-Parties wieder ok.