gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: kompass

Beitrag von Brakiri »

Frontschwein91 hat geschrieben: Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
Es ist intolerant, und ein Stück weit arrogant, aber "keine Ahnung" lässt sich da nicht draus schliessen.
Jörg ist halt kein Fan von der Spielausrichtung "lowest common demoninator".
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: kompass

Beitrag von mr archer »

Brakiri hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben: Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
Es ist intolerant, und ein Stück weit arrogant, aber "keine Ahnung" lässt sich da nicht draus schliessen.
Jörg ist halt kein Fan von der Spielausrichtung "lowest common demoninator".
Ja. Das ist die Intoleranz der alten Hasen.

Als alte Säcke tituliere ich nur Leute, von denen ich weiss, dass sie damit umgehen können ...
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: kompass

Beitrag von Frontschwein91 »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben: Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
Es ist intolerant, und ein Stück weit arrogant, aber "keine Ahnung" lässt sich da nicht draus schliessen.
Jörg ist halt kein Fan von der Spielausrichtung "lowest common demoninator".
Ja. Das ist die Intoleranz der alten Hasen.

Als alte Säcke tituliere ich nur Leute, von denen ich weiss, dass sie damit umgehen können ...
Naja so ne Arrogante (dummme) Ausage zu bringen und gleichzeitig noch was bemängeln was eh alt ist....
OPH
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Das die Gegner wieder wie in Oblivion mitleveln ist ein absolutes Ausschlusskriterium für mich, ich hol mir Skyrim also frühestens wenns Mods gibt, die das verändern. Ich will doch nicht ständig passende Gegner vorgesetzt bekommen, wozu dann noch leveln.
Die motivation beim Leveln is doch grade die, endlich den Großen bösen Kerl fertig machen zu können, dem man vorher zu nahe gekommen ist.
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Skyrim

Beitrag von TheExorzist »

Jörg, was solln die übertriebene Kritik an der Kompass-Zeile? Die gabs ja sowohl in Oblivion als auch in Fallout 3 und NV. War die da überhaupt abstellbar?
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

DextersKomplize hat geschrieben: Du hast zwar Recht, aber mal ehrlich, ein anspruchsvolles Kampfsystem ist doch Gold wert! Und warum darf man nichts erwarten? Lernt man als Entwickler nicht dazu?
Es nervt schon fast immer Demons Souls zu erwähnen, aber das Kampfsystem ist so komplex und doch einfach(Timing ist alles!), warum kann man nicht sowas ähnliches auch bei Skyrim erwarten?
Weil der Vergleich absurd ist. Das wäre in etwa genauso wie wenn ich jetzt Demons Souls vorwerfen würde nicht so ein große Welt und so viele Quests zu haben wie Oblivion. Ich mein, nach Oblivion kann ich sowas ja erwarten oder?

Es hat nen Grund wieso das Eine ein OpenWorld RPG ist und das Andere nicht....

Ich hätte auch gern ein Rollenspiel mit einer Welt ala Skyrim, einem Dialog-System ala Mass Effect, Item-Vielfalt ala Diablo, Grafik und Animationen ala Uncharted und einen fordernden Schwierigkeitsgrad ala Demons Souls. Und dann hätt ich auch noch gern nen Scheck über ne Million Euro in der Spieleverpackung.... :roll:

Leute gibts....
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

nein, kein titel

Beitrag von the curie-ous »

Und, Jörg, bist Du und Deine Kollegen auch so abgegangen wie bei Bethesdas letzter Präsentation?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weil der Vergleich absurd ist. Das wäre in etwa genauso wie wenn ich jetzt Demons Souls vorwerfen würde nicht so ein große Welt und so viele Quests zu haben wie Oblivion. Ich mein, nach Oblivion kann ich sowas ja erwarten oder?


Und warum ist der Vergleich absurd? Ich verstehe jetzt nicht so wirklich wo Beth verhindert sein könnte ein forderndes KS einzubauen anstatt nem HP Prügler.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: nein, kein titel

Beitrag von mr archer »

the curie-ous hat geschrieben:Und, Jörg, bist Du und Deine Kollegen auch so abgegangen wie bei Bethesdas letzter Präsentation?
Wenn die Versorgung mit Koks sicher gestellt ist ...
Agnar90
Beiträge: 68
Registriert: 02.01.2009 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Für mich hört sich das danach an, dass die Höhlen schon angezeigt werden bevor man sie überhaupt erreicht hat. Wozu hat man dann überhaupt eine offene Welt, wenn man sich nicht verlaufen kann. Man muss ja mittlerweile schon viele Sachen ertragen wie mitlevelnde Gegner und automatisches Reisen an jeden beliebigen Ort. Aber das setzt dem ganzen nch die Krone auf. Warum bekommt man nicht direkt wie bei Fable den Weg auf dem Boden angezeigt :D
Zum Glück werden hier solche "Features" noch kritisiert und nicht einfach zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Herrausforderung bei modernen Spielen wegfällt. .
Blöd nur dass dies hauptsächlich bei den Tests von Jörg passiert und dann ein anderer Tester Fable oder Assassins Creed bejubelt.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Na wenigstens mal kein hyperventilierender Werbetext, wie auf anderen einschlägigen Seiten.

Ich freu mich schon auf Jörgs Test und das übliche Geflenne hier.

8)
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Xris hat geschrieben: Und warum ist der Vergleich absurd? Ich verstehe jetzt nicht so wirklich wo Beth verhindert sein könnte ein forderndes KS einzubauen anstatt nem HP Prügler.
Sag mal... hast den Rest meines Texts gelesen? ... the fuck?
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

BattleIsle hat geschrieben:Na wenigstens mal kein hyperventilierender Werbetext, wie auf anderen einschlägigen Seiten.

Ich freu mich schon auf Jörgs Test und das übliche Geflenne hier.

8)
Wenn man halt keine Eigene meinung hat und nur nach einem Tester geht ist das schon erbärmlich.
Vorallem wenn dieser umsonst Kritisiert und gerne mal übertreibt für mehr Forenaction...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Agnar90 hat geschrieben:Für mich hört sich das danach an, dass die Höhlen schon angezeigt werden bevor man sie überhaupt erreicht hat. Wozu hat man dann überhaupt eine offene Welt, wenn man sich nicht verlaufen kann. Man muss ja mittlerweile schon viele Sachen ertragen wie mitlevelnde Gegner und automatisches Reisen an jeden beliebigen Ort. Aber das setzt dem ganzen nch die Krone auf. Warum bekommt man nicht direkt wie bei Fable den Weg auf dem Boden angezeigt :D
Zum Glück werden hier solche "Features" noch kritisiert und nicht einfach zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Herrausforderung bei modernen Spielen wegfällt. .
Blöd nur dass dies hauptsächlich bei den Tests von Jörg passiert und dann ein anderer Tester Fable oder Assassins Creed bejubelt.
Also ich fand es praktisch wenn unentdeckte Stollen noch nicht sichtbar waren, so kann man schnell mal auf der Karte überprüfen, wo man in der Höhle oder überhaupt noch nicht war bevor man vieleicht was Nützliches verpasst.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KI und Kampfsystem nicht so toll? Glaub nicht, dass sich da bis zum Release noch gross was ändern wird. Mitlevelnde Gegner? Ohje. Aber wusste man ja im Prinzip schon vorher.
Kompass? Stört mich jetzt weniger^^