gc-Eindruck: Mass Effect 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wow, das wird ein richtig guter Shooter! Denn obwohl BioWare die Präsentation einer "world class roleplaying experience" ankündigte, zeigte man in Köln nur Krabumm. Richtig ansehnliches, explosives und rasantes Krabumm, so dass man fast an ein Mass of Duty denken musste, wenn einem die Kugeln, Laser und Trümmer um die Ohren flogen.

Allerdings steht Shepard nur in einer Pflicht: Die E...</br>

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Mass Effect 3
mr archer
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

Höre ich da ein angespanntes Einatmen der Community?

Wann beginnt der ewige Kampf um den Rollenspiel-Status von ME auch in diesem Fred?

Es kann sich nur um Sekunden handeln.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bei solchen Schlechten Previews wos nur um "wäääh seh kein RPG" geht ja auch nicht anders zu erwarten. Da werden die Stimmung wieder angehitzt.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 17.08.2011 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Richtig, da sind wir wieder beim Thema "Die Definition von RPG"

Also ich kann Jörgs Skepsis nicht teilen. Auch Teil 2 hatte schon mehr Shooter Elemente, und das Spiel war richtig top!

Man muss nicht alles mit der Brechstange erzwingen wollen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

noch schwerer? in me2 waren die skills ja schon zu schwach, sodass es eigentlich nurnoch ein ballerspiel war. hat man am ende dann einen skg wie insane von gow 2, dann kann man gar keine skills mehr benutzen, weil man nach einer sekunde sofort tot ist. wehe das munitionssystem lässt sich nicht rausmodden.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich finde, dass dem Spiel sowieso eher das Action/Adventure
Gewand passt. Von daher begrüße ich das Ausfeilen von
Bewegung und Gameplay in dieser Hinsicht.

ME2 hatte einfach zu wenig von beidem, RPG und/oder Action.

Wenn sie es schaffen, mehr Action wieder mit mehr Charakterentwicklung
unter einen Hut zu birngen, dann Hu... äh (gute Wortwahl/nette Wiederholung) ... ab.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

tja wenn außer wohl verbesserter Action, die ich noch nicht gespielt hab, aber theoretisch zu schätzen weiss (me2 war zu hakelig und unspektakulär), nichts gezeigt wird, kann man dazu natürlich auch nicht viel sagen.

Scheinbar fährt bio die PR Masche Action und RPG zu trennen , um auf leicht primitive Art unterschiedliche Gruppen anzusprechen.

Hoffentlich spürt man diese Primitivität nicht auch im Spiel und wir bekommen einen klasse Ersatz fürs Scannen, tolle Quests, Dialoge,viele Konsequenzen und andere interessante RPG Elemente. Und das Ganze fühlt sich dann auch rund an...Also Abwechslung, verschiedene Möglichkeiten, Missionen zu lösen( Ballern, Schleichen, Reden)

ach ja die Kulisse soll wohl auch beeindruckend sein, was sicherlich schon mal sehr erfreulich ist (nicht vergessen das letzt Bio Spiel war der Design ResteMüll dragon age 2). Denn auch das Auge isst und fühlt mit.......
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Also das wass ich bis jetzt zu Mass Effect 3 gelesen hab gefällt mir zwar gut jedoch hoffe ich das aus dem gut noch ein sehr gut wird^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, irgendwie ist Bioware schon selbst Schuld. Dann sollen sie halt aufhören das Spiel immernoch hartnäckig Rollenspiel zu nennen. Da ist Kritik doch verständlich.

Wenn man ein Steak bestellt und stattdessen ein Salat bekommt, nimmt man das doch eigentlich auch nicht stillschweigend hin. Egal wie toll der Salat ist, aber der Kellner hat einen Fehler gemacht und es ist nur rechtens ihn darauf hinzuweisen :)
als Restaurant-Kritiker müsste man dafür folgerichtig auch einen Punkt abziehen^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja da herr lubil dem GOTY ME 2 auch nur 82 % statt der verdienten 90+ gegeben hat ist glaube ich ein "gut" doch schon mehr als erwartet oder :D :D
ich meine das es großartig sein wird wissen echte fans sowieso
xTheDarkKnightx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja da herr lubil dem GOTY ME 2 auch nur 82 % statt der verdienten 90+ gegeben hat ist glaube ich ein "gut" doch schon mehr als erwartet oder :D :D
seh ich genauso
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja da herr lubil dem GOTY ME 2 auch nur 82 % statt der verdienten 90+ gegeben hat ist glaube ich ein "gut" doch schon mehr als erwartet oder :D :D
echte fans? ich bin echter fan von teil 1 und für solche ist teil 2 relativ schwach.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ich bin da voll auf Jörgs Seite, ME2 konnte mich auch nicht so in seinen Bann ziehen wie es ME1 getan hat.

ME3 wird sicherlich auch ein tolles Spiel aber ob es nochmal die Faszination eines ME1 auslösen kann bleibt nach Teil 2 und den bisherigen Informationen zu Teil 3 fraglich. Geschützturmsequenzen auf Schienen, benutzbare Mechs etc ... das ist nicht die Entwicklung, die ich bei der Serie gern gesehen hätte. ME1 hatte so eine tolle und relaxte "understatement"-Präsentation - wie gute Sci-Fi-Serien. Aber inzwischen scheint das Motto nur noch "Krach Bumm" zu sein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Es klingt zwar unglaublich, aber selbst Shooter können Spaß machen.
Selbst Shooter können fesseln, Episch sein und Geschichten erzählen.

Entscheidend wird die Geschichte zusammen mit den Entscheidungen sein!!!
Der Rest scheint ja schon zu passen!!!

Nur weil es wenig RPG bietet muss ein Spiel nicht schlecht sein ... außer man erwartet es, aber dann ist man selbst schuld.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich fande ME1 nicht so prickelnd und eher dröge im Gegensatz zum zweiten Teil und freu mich darauf, dass der dritte mehr Action, aber auch trotzdem mehr Fähigkeiten bringt als der zweite, das klingt super.

Nur sollten sie wirklich aufhören, das ganze ein RPG zu nennen...

Und das Jörg nur knapp über 80 bewerten wird, ist uns allen doch eh klar xD