gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wie spielt sich der Einstieg von Skyrim? Diese Frage wollte Bethesda in Köln beantworten, ohne dabei auf die Hauptquest oder die Story einzugehen. Wir können also weder etwas über die Missionen noch über Dialoge oder die Geschichte erzählen. Auch die vier Fraktionen (Krieger, Magier, Diebe, Dunkle Bruderschaft) wurden nicht näher vorgestellt. Es ging also nicht darum, warum man überhaupt durch die...
Hier geht es zur News gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hier geht es zur News gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
-
- Persönliche Nachricht:
Die kleinen Dinge des Lebens...
Jörg hält sich immer an solchen Dingen auf, die angeblich ECHTE Rollenspieler nicht akzeptieren könnten. Mich wundert nur, warum dann Zwischenspeichern und Schnellreisefunktion mittlerweile als notwendiger Komfort gesehen wird, eine Karte mit Zielanzeige jedoch nicht. An solch einer Kleinigkeit wird dann meist das gesamte Spiel zerrissen.
Die wenigen Innovationen beim KS machen mich auch stutzig, da ist viel seit Oblivion passiert und ich habe nicht das Gefühl, dass hier genug Aufmerksamkeit drauf gelegt wurde. Aber obige Kartenfunktion macht doch kein gutes Rollenspiel kaputt.
Die wenigen Innovationen beim KS machen mich auch stutzig, da ist viel seit Oblivion passiert und ich habe nicht das Gefühl, dass hier genug Aufmerksamkeit drauf gelegt wurde. Aber obige Kartenfunktion macht doch kein gutes Rollenspiel kaputt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mod-Alarm
"entschlackte Benutzeroberfläche", "aufgezwungenen Router" und mitlevelende Gegner klingt mal gar nicht so gut. Tja, das wird die Nexus-Community wohl wieder mit passenden Mods richten muessen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Aha weil ich nix gegen sowas habe bin ich jetzt kein richtiger RPG Spieler mehr?Auf Nachfrage bestätigte Pete Hines allerdings, dass diese automatische Routenfunktion nicht abschaltbar sei, was echten Rollenspielern nicht gefallen dürfte. Die dürften sich wiederum bei der Charakterentwicklung wohl fühlen.
Aber klar von Jörg geschrieben da kann man ja nur mit solchen Sätzen rechnen

Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 17.08.2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmm
Wenn Redakteure bei ner recht späten Version eines Spiels bemängeln das etws nicht gut ist, wie hier bspw. das Kampfsystem und dann hoffen das sich das noch ändert, genau so wie die KI und andere Dinge die angesprochen wurden, hat sich dann JEMALS nach diesen Aussagen noch etwas an einem Spiel geändert zum Release hin?
Skyrim darf nicht nur gut werden ... es muss überragend werden ;(
Skyrim darf nicht nur gut werden ... es muss überragend werden ;(
-
- Persönliche Nachricht:
boah
ja typisch luibl.. langsam geht der mir echt aufn sack. mittlerweile kann der echt nicht mehr als meckern. aber naja ein "gut" von ihm wäre wahrscheinlich ein platin award bei den anderen. ich hoffe nur, dass ihr ihn nicht dieses spiel testen lasst, wenn es rauskommt.
-
- Persönliche Nachricht:
das wird es auch, wenn man aus liebe zum/zur spiel/TES-serie über kleinere fehler hinwegsieht...ich werde das machen...denn sogut wie jeder kleine fehler wird mit sicherheit durch die riesen community für alle beliebigen geschmäcker behobenSkyrim darf nicht nur gut werden ... es muss überragend werden ;(
edit:
KEINER zwingt euch, die kommentare und berichte von jmd zu lesen...wenns euch ni passt, schaut bei nem andren games portal im internet oder sonst wo!ja typisch luibl.. langsam geht der mir echt aufn sack. mittlerweile kann der echt nicht mehr als meckern. aber naja ein "gut" von ihm wäre wahrscheinlich ein platin award bei den anderen. ich hoffe nur, dass ihr ihn nicht dieses spiel testen lasst, wenn es rauskommt.
Zuletzt geändert von johndoe587882 am 17.08.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also wegen des Kampfsystems hat es sich bisher ja noch nie gelohnt, einen Elder-Scroll-Titel zu spielen. Auf der Front hatte ich echt nix erwartet.
Problematisch ist selbstverständlich das Mitleveln der Gegner. Selbst in abgeschwächter Form ein No-Go und hier meiner Meinung nach zurecht kritisiert.
Der Routenfinder ist auch nicht schön - aber verschmerzbar. Obwohl damit die noch in Morrowind so lohnenden, weil schwierigen Such-Quests wie die Götter-Quest oder die Zwergen-Ruinen-Quest Geschichte sind. Schade drum.
Problematisch ist selbstverständlich das Mitleveln der Gegner. Selbst in abgeschwächter Form ein No-Go und hier meiner Meinung nach zurecht kritisiert.
Der Routenfinder ist auch nicht schön - aber verschmerzbar. Obwohl damit die noch in Morrowind so lohnenden, weil schwierigen Such-Quests wie die Götter-Quest oder die Zwergen-Ruinen-Quest Geschichte sind. Schade drum.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Wow das mutet ja richtig glaubwürdig an was Herr Luibl da schreibt.
Nachdem er Oblivion soviele kleine und große Macken durchgehen ließ und es trotzdem mit einem Award beglückte hätte ich nicht gedacht so kritische Worte zum Nachfolger zuhören.
Ich bin Skyrim nach den bisherigen Informationen immer noch positiver eingestellt als gegenüber seinem Vorgänger aber das es überragend wird wage ich dennoch zu bezweifeln.
Nachdem er Oblivion soviele kleine und große Macken durchgehen ließ und es trotzdem mit einem Award beglückte hätte ich nicht gedacht so kritische Worte zum Nachfolger zuhören.
Ich bin Skyrim nach den bisherigen Informationen immer noch positiver eingestellt als gegenüber seinem Vorgänger aber das es überragend wird wage ich dennoch zu bezweifeln.
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
Skyrim
cool
- slugger
- Persönliche Nachricht:
kompass
den kompass gabs doch bereits in oblivion, sobald man einer ruine/stadt/festung whatever nahe genug kam, wurde diese automatisch auf der karte hinzugefügt und auf dem kompass als symbol markiert, schnellreisen zu dem jeweiligen ort war ab da auch möglich.
oder müssen die orte nichtmehr entdeckt werden und sind sofort da ?
liest sich für jedenfalls als wäre es wie bei oblivion
liest sich für jedenfalls als wäre es wie bei oblivion
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: kompass
Nein es ist einfach wieder der Kompass mit Symbolen...slugger hat geschrieben:den kompass gabs doch bereits in oblivion, sobald man einer ruine/stadt/festung whatever nahe genug kam, wurde diese automatisch auf der karte hinzugefügt und auf dem kompass als symbol markiert, schnellreisen zu dem jeweiligen ort war ab da auch möglich.
Keine Ahnung was Jörg wieder für Probleme hat, es ist das selbe wie bei Oblivion nur das die Symbole jetzt größer werden.
Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Schade dass sie sich nicht mehr Mühe beim Kampfsystem geben und so ne blöde Wegfindung einbauen müssen. Und das mit den mitlevelnden Gegnern klingt auch wie ne Alibi Aussage und damit natürlich nicht gut.
Was fehlt noch: Dungeons, Gegner und Landschaften, die hoffentlich abwechslungsreich und interessant gestaltet wurden, damit ein Schnellreisesystem wirklich irgendwann mal unnötig wird..........
Dann natürlich ne glaubhafte Welt und gute sowie beeinflussbare Dialoge und Quests.
na mal abwarten..vielleicht stimmt letztendlich ja doch das Gesamtpaket so halbwegs....
Was fehlt noch: Dungeons, Gegner und Landschaften, die hoffentlich abwechslungsreich und interessant gestaltet wurden, damit ein Schnellreisesystem wirklich irgendwann mal unnötig wird..........
Dann natürlich ne glaubhafte Welt und gute sowie beeinflussbare Dialoge und Quests.
na mal abwarten..vielleicht stimmt letztendlich ja doch das Gesamtpaket so halbwegs....
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar Recht, aber mal ehrlich, ein anspruchsvolles Kampfsystem ist doch Gold wert! Und warum darf man nichts erwarten? Lernt man als Entwickler nicht dazu?mr archer hat geschrieben:Also wegen des Kampfsystems hat es sich bisher ja noch nie gelohnt, einen Elder-Scroll-Titel zu spielen. Auf der Front hatte ich echt nix erwartet.
Es nervt schon fast immer Demons Souls zu erwähnen, aber das Kampfsystem ist so komplex und doch einfach(Timing ist alles!), warum kann man nicht sowas ähnliches auch bei Skyrim erwarten?
Ich finde gerade weil Morrorwind und Oblivion so ein schwaches Kampfsystem hatten, gerade weil wir nicht mehr im Jahre 2007 sind sondern schon fast bei 2012. Es gab Weiterentwicklungen, Spiele die gezeigt haben was rollenspielinteressierte Leute für ein Kampfsystem mögen.
Warum kann dann so ein toller Entwickler nicht dazulernen und nich was Besseres machen?
Das is doch eigentlich ein Unding ... gerade bei der Grafikpracht bieten sich doch schöne Konter an, die man brachial und wuchtig in Szene setzen kann.
Das die Animationen von Jörg nicht bejubelt werden, macht mich auch eher stutzig. Ich liebe tolle Animationen, vor allem in Kämpfen ...