PS3: Frische Infos zum Onlineservice
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
theDevil1412
- Persönliche Nachricht:
PS3 ist ein Computer ^^ erinnert ihr euch an den satz?
also das mit dem onlineservice find ich bisher doch recht klasse, wenn es genauso wird und das kleine update mit den messages kriegt. und für ein spiel wie FF VII würd ich sogar paar Euros ausgeben, um es runterzuladen, wäre aufjedenfall billiger als ebay
also das mit dem onlineservice find ich bisher doch recht klasse, wenn es genauso wird und das kleine update mit den messages kriegt. und für ein spiel wie FF VII würd ich sogar paar Euros ausgeben, um es runterzuladen, wäre aufjedenfall billiger als ebay
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Des interessiert mich sowieso am meisten, ob man die alten FF teile runterladen kann, und wie teuer sie sind, oder wie wärs mit nem Ps2 spiel dass nie raus aus USA oder so kam, würd mich interessieren ob des regionsfree ist, und wenn PSP games gehen würden, wäre auch interessant, bräuchte ich keine PsP
-
theDevil1412
- Persönliche Nachricht:
bei Final Fantasy Spiele steht es ja eigentlich schon ziemlich fest, damit verdient sich sony ja nochmal nen kleines taschengeld und wir sind glücklich ^^ Da die PS3 standardmäßig keine Regionalcodeabfrage hat, kann man hoffen, dass die in den Store einfach auch eine Regionfreeversion stellen (meinetwegen mit engl. untertitel, hät nix dagegen)Don. Legend hat geschrieben:Des interessiert mich sowieso am meisten, ob man die alten FF teile runterladen kann, und wie teuer sie sind, oder wie wärs mit nem Ps2 spiel dass nie raus aus USA oder so kam, würd mich interessieren ob des regionsfree ist, und wenn PSP games gehen würden, wäre auch interessant, bräuchte ich keine PsP
@Topic: Das mit der Geldbörse würd ich mir so vorstellen: Lastschriftverfahren, wo man zwischen verschiedenen Beträgen wählen kann (5€. 15€,...), des Geld dann eingezogen wird und man dann eine bestimmte anzahl an coins kriegt, die man dann gegen Zeugs einlösen kann
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache,dass man im Gegensatz zu Xbox Live umsonst online zocken kann,ist für mich schon ein Grund meine Xbox 360 zu verkaufen und mir eine PS3 zu bestellen.Jedoch können mich die Spiele bis jetzt noch nicht so überzeugen.Eigentlich nur grottige Titel Genji oder Warhawk. Also softwaretechnisch hat die 360 momentan einfach die Nase vorn und wird es denke ich auch in Zukunft haben.Auch grafisch ist die 360 einfach der Hammer und wenn jetzt bald Gears of War kommt,dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen.Einfach nur Hammergrafik!!!
also bis denne
Tschinskey
also bis denne
Tschinskey
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:=)
hehehe. Wir installieren uns erstmal nach dem Kauf einen Viruskiller, da ansonsten der Cell direkt runterfährt und ein Bluescreen (BluScreen ?) das nächste Spiel vernebeltLyrud hat geschrieben:Wie lange das erste Virus auf sich warten lässtWebbrowser tztz
Nein... Sch(m)erz beiseite... Der Browser hält sich sicherlich an die W3C-Spezifikationen und hat sauberes JAVA implementiert. Kann mir wohl kaum vorstellen, dass SONY sich von Micro$oft eine Internet-Exploder Lizenz besorgen wird
Doch ruhig Blut... der Online-Veteran XBox Live hat es doch prächtig bewiesen: Online klappt !
@theDevil1412:
Wobei Final Fantasy bekanntlichermaßen *nicht* aus dem Hause SONY stammt(..Don. Legend: Des interessiert mich sowieso am meisten, ob man die alten FF teile runterladen kann..)
bei Final Fantasy Spiele steht es ja eigentlich schon ziemlich fest, damit verdient sich sony ja nochmal nen kleines taschengeld und wir sind glücklich ^^
Gamesmäßig muss man sich da allerdings vorsehen. Die PS3-BluRay Titel sind Regiofree, AFAIK. Aber die PS1 & PS2 unterliegen alle noch dem lästigen Regionalcode. Da muss das Geschäftsmodell kräftig umgekrempelt werden, damit Regiofree-Versionen online gestellt werden können/dürfen.Da die PS3 standardmäßig keine Regionalcodeabfrage hat, kann man hoffen, dass die in den Store einfach auch eine Regionfreeversion stellen (meinetwegen mit engl. untertitel, hät nix dagegen)
Was ich mir vorstellen kann, und auch freuen würde, wären Updates der alten PS1-EXEs. Austauschbare Texturen/Models wären fantastisch. Einige alte 90er Jahre RPG-Klassiker würden mit einem Textur-Facelift auch auf dem HDTV des 21stem Jahrhundert noch kräftig Spaß machen. Schliesslich wünschen sich ja auch viele Wii-Spieler einige hochkarätige SNES Pixelgames zurück - IMHO zurecht
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn an FF 7 so toll??? Die Grafik war schon damals nicht gerade berauschend, bei den Renderseuqenzen bekommt man heutzutage nur noch Herzruethmusstoerungen. Soundtrack und Geschichte sind klasse, das wars. Ihr habt irgendwie einen FF7 Wahn im Forum, oder?theDevil1412 hat geschrieben:PS3 ist ein Computer ^^ erinnert ihr euch an den satz?
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, kommen ja auch nur die beiden Spiele raus, die Du auch schon angespielt hast, stimmts?Tschinskey hat geschrieben:Die Tatsache,dass man im Gegensatz zu Xbox Live umsonst online zocken kann,ist für mich schon ein Grund meine Xbox 360 zu verkaufen und mir eine PS3 zu bestellen.Jedoch können mich die Spiele bis jetzt noch nicht so überzeugen.Eigentlich nur grottige Titel Genji oder Warhawk. Also softwaretechnisch hat die 360 momentan einfach die Nase vorn und wird es denke ich auch in Zukunft haben.Auch grafisch ist die 360 einfach der Hammer und wenn jetzt bald Gears of War kommt,dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen.Einfach nur Hammergrafik!!!
also bis denne
Tschinskey
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, bitte verkauf sie....Tschinskey hat geschrieben:Die Tatsache,dass man im Gegensatz zu Xbox Live umsonst online zocken kann,ist für mich schon ein Grund meine Xbox 360 zu verkaufen und mir eine PS3 zu bestellen
Ich freu mich auf die blöden Gesichter von den Träumern wenn sie in jedem Spiel irgendwelchen Zusatzcontent kaufen müssen...
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: :=)
Ich glaube nicht, dass es Probleme geben sollte 5+ Jahre alte Spiele ohne Regionalcode anzubieten, zumindest wenn der Regionalcode den gleichen Zweck wie bei Filmen erfüllt. Zudem wird die Regionalcodeabfrage ja sowieso durch die Hardware vorgenommen, daher sollte es bei online angebotener Software auch keine Probleme geben.Max_Headroom hat geschrieben:... Aber die PS1 & PS2 unterliegen alle noch dem lästigen Regionalcode. Da muss das Geschäftsmodell kräftig umgekrempelt werden, damit Regiofree-Versionen online gestellt werden können/dürfen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen FF VII wahn, aber würde gerne es spielen, kann es auch unter ebay holen, aber vll würde es ja unter dem PS3 Store billiger sein, außerdem, grafik ist eh nicht wichtig, super Story und Soundtrack sagtest du ja, und ich find des gameplay auch tollPesttod hat geschrieben:Was ist denn an FF 7 so toll??? Die Grafik war schon damals nicht gerade berauschend, bei den Renderseuqenzen bekommt man heutzutage nur noch Herzruethmusstoerungen. Soundtrack und Geschichte sind klasse, das wars. Ihr habt irgendwie einen FF7 Wahn im Forum, oder?theDevil1412 hat geschrieben:PS3 ist ein Computer ^^ erinnert ihr euch an den satz?
Sry for OT
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja umsonst online spielen ist schon was feines nicht evin?
Und das mit dem Zusatzcontent muss erstmal richtig ins rollen kommen.. wenn die merken, dass das nicht läuft werden sie es ganz schnell wieder einstampfen... und bisher ist man auch in keiner Weise gezwungen, Zusatzcontent zu kaufen... nur wer will...
Und das mit dem Zusatzcontent muss erstmal richtig ins rollen kommen.. wenn die merken, dass das nicht läuft werden sie es ganz schnell wieder einstampfen... und bisher ist man auch in keiner Weise gezwungen, Zusatzcontent zu kaufen... nur wer will...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. müssen, wieso müssen? müssen tu ich garnichtsEvin hat geschrieben: Ich freu mich auf die blöden Gesichter von den Träumern wenn sie in jedem Spiel irgendwelchen Zusatzcontent kaufen müssen...
2. du meinst wie in oblivion? da rollt ja der rubel auf der xbox 360
3. du nimmst doch nich etwa gt-hd als grundlage, oder? auf grund diesem games darauf zu schliessen, es wird nur noch bezahlcontent für spiele geben die nichtmals ansatzweise 50% des bisehrigen content bieten, halte ich für sehr sehr gewagt!
greetingz
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Na, das hört sich doch insgesamt schonmal gut an.
Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob das Onlinespielen von den Spielefirmen trotz der offenen Architektur genauso gut (oder besser?) unterstützt wird als Xbox Live.
Wenn Sony sagt, dass Onlinespielen generell kostenlos ist (außer MMOGs), bezieht sich das dann nur auf Sony Spiele oder auch auf alle Dritthersteller Titel? Nicht, dass nachher z.B. EA kommt und sagt, FIFA spielen kostet aber sounsoviel ... und dann kommt der nächste und will für Spiel X auch noch extra Geld sehen und so weiter.
Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob das Onlinespielen von den Spielefirmen trotz der offenen Architektur genauso gut (oder besser?) unterstützt wird als Xbox Live.
Wenn Sony sagt, dass Onlinespielen generell kostenlos ist (außer MMOGs), bezieht sich das dann nur auf Sony Spiele oder auch auf alle Dritthersteller Titel? Nicht, dass nachher z.B. EA kommt und sagt, FIFA spielen kostet aber sounsoviel ... und dann kommt der nächste und will für Spiel X auch noch extra Geld sehen und so weiter.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wird dann so aussehen:shaokahn6 hat geschrieben:und bisher ist man auch in keiner Weise gezwungen, Zusatzcontent zu kaufen... nur wer will...
Dem Spiel liegen 3 MP-Karten bei, der Rest ist downloadbar für 2€ das Stück.Entweder du zockst auf diesen 3 Karten und wirst von allen anderen Spielen auf anderen Karten ausgeschlossen oder du kaufst dir Map-Packs.
Sony sagt schon explizit dass Dritthersteller Geld dafür verlangen können... EA verkauft mittlerweile CHEAT-CODES auf der 360 gegen bares Geld. Natüüüüüürlich wird's dann auf der PS3, wo sie sogar die Serverkosten tragen müssen vooooollkommen kostenlos sein. Darf ich mal lachen?
Bei Fifa2008 heißt es dann Ballack nur 2,99€. Ronhaldino gibt's dann für 29,90€...
Auf GT HD will ich gar nicht verweisen...
Und wie gesagt... ich zahle lieber meine umgerechnet 2€ pro Monat für Live.