Raksoris hat geschrieben:
Es ist schon pervers wie du dir andauernd selber widersprichst.
Am Anfang hast du gesagt:
1. Aussage :Man kann ja gar nicht mit dem Schwert kombinieren, weil die Harpien einen abblocken.
2. Aussage: Im zweiten Teil gibt es mehr sinnloses rumgeklicke als im ersten teil.
( Was nicht stimmt aber in Ordnung )
Und ich weiß nicht ob wir das gleiche Spiel gespielt haben aber, aber ich will dich ( der du ja nur Schwert geskillt hast sehen ) wie er ohne Sprünge und Ausweichen auskommt.
Und davon gibt es im Vergleich zum ersten Teil deutlich mehr, wo du einfach nur eine Taste! für den gesammten Kampf benutzt hast.
Ohne Sprünge und Ausweichen KANN man nicht auskommen, das habe ich aber schon in meinem ersten Post gesagt. Das Problem war lediglich, dass die Harpyien einen nach hinten schubsen und du dich während dieser Animation nicht bewegen kannst. Im schlimmsten Fall fällt Geralt auch auf den Boden und muss erstmal wieder aufstehen. Während dieser Phase kannst du _nichts_ machen. Da kannst du auf W drücken wie du willst, Geralt springt nicht über den Gegner hinweg bzw. zur Seite. Das war auch schon eine Schwäche des ersten Teils, wie oben beschrieben, dass die Geister einen stunnen konnten, aber da empfand ich es als nicht ganz so schlimm, weil man maximal gegen 4 Geister gleichzeitig kämpfen musste.
JA dämliches rumgekloppe ist anspruchslos und deshalb beziehe ich mich die ganze Zeit auf den ersten Teil.
Meine Güte, wie borniert muss man sein um wirklich behaupten zu können:
Die taktische Komponente im ersten Teil war ausgebauter.
Ich wiederhole mich: Im zweiten Teil gabs mehr sinnloses rumgeklicke. Maustaste, Maustaste, Maustaste, Springen, Maustaste, Maustaste, Maustaste, E. Oh bringt nix! Dann halt wieder Maustaste, Maustaste, Maustaste. Und das alles innerhalb von 2 Sekunden.
Im Vergleich Teil 1: Maustaste, warte, Maustaste, warte, Ausweichen, Ausweichen, Maustaste, warten, Ausweichen od. Maustaste. Ist auch anspruchslos aber dennoch amüsanter. In meinen Augen zumindest.
Also zählen wir mal zusammen:
Beim ersten Teil hast du zum ausweichen, schlagen ( Nur eine Schlagart möglich die der Stil bestimmt ) eine Taste benutzt.
Beim zweiten Teil kommen Leichter Schlag, Schwerer Schlag dazu und eine Ausweichtaste.
Den schweren Schlag gab's afaik auch im ersten Teil. Ich erinnere mich da während des Kampfes zumindest an eine rote Leiste, die sich beim Druck einer Taste immer füllte. Kann auch sein, dass es die Stärke des Zaubers war. Ich meine aber, es wäre die Schlagstärke gewesen.
Und wieso bezeichnest du es als Dauerklicken, wenn du in deinem Anfangspost doch selber gesagt hast das es unmöglich ist mehrere Schlagsalven gegen Gegner zu setzen?
Interruption, bro.
Versuch mal bitte mit Dauerklicken einen Gegner mit Schild fertig zu machen
Durch Schilder würde ja das Dauergeklicke verhindert werden

Du versuchst in den Rücken des Gegner zu gelangen und zuzuschlagen. Nach z.B. 3 Schlägen ist er kaputt. Fertig. The Legend of Zelda machts vor.
Oder mehrere Gegner auf einmal, das ging früher alles locker:
Stil für mehrere Gegner ausgewählt = Lasst die Klickorgie beginnen
Und der erste Teil ist komplexer nicht wahr?
Unglaublich wie oft du dir selber widersprichst und nicht einmal merkst.
Willkommen in der Welt des Schwertkampfes! Wie gesagt, es ist vollkommen bescheuert gegen eine Horde anzukämpfen und dich nur auf einen Gegner zu konzentrieren, wenn zusätzlich die Gegner-Erfassung fürn Arsch ist. Es ist nur logisch, dass man die anderen Gegner gleichzeitig irgendwie beschäftigen muss, weil deine Flanken total ungeschützt sind. Und von daher würde gerade der Gruppenstil eine taktische Seite mit ins Spiel bringen. Am besten wäre es natürlich, wenn du auch bei diesem Stil nicht nur die Maustaste drücken müsstest wie Michael J. Fox an seinen schlechten Tagen sondern auch andere Tasten und das ganze dann richtig timen um die anderen Gegner zu blocken.
Stimmt die Spielergemeinschaft und Kritiker haben natürlich keine Ahnung, dagegen hast du voll den Durchblick

Alles was du "hervorgebracht" hast ist Unsinn und lässt sich nicht bestätigen.
Also verabschiede ich mich von hier, vielleicht findet sich ein armer Tropf der deinen Dünnschiss weiter kommentiert.

Ist das Baby jetzt beleidigt?
Akzeptier es, Mann. Die Menge hat bei Hitler falsch gelegen, die Menge liegt bei Call of Duty falsch, die Menge liegt auch bei The Witcher 2 falsch. Ich habe noch letztens einen Kilometerlangen Text in den Kommentaren zum Test zu Witcher 2 geschrieben und da noch gesagt, dass ich dem Spiel trotzdem 90 % geben würde. Inzwischen nehme ich alles zurück, es ist allein schon wegen dem Gefühl des Halbgaren nichtmal 78 % würdig. Das Kampfsystem ist echt der einzige Punkt, bei dem ich einen Hals von hier bis nach Bagdad kriege. Aber da bin ich nicht der einzige. Die Spielerschaft behauptet eben nicht, dass es Kampfsystem absolut genial ist, wie von dir gepriesen. Man muss sich nur mal die Lesertests auf Seiten wie etwa PCGames angucken. Lies dies, Unwürdiger:
Klicke mich wie Geralt. Zugegeben, er hälts auch für taktisch. Ich nicht, aber gut. Manche Leuten halten Splinter Cell für einen Third-Person-Shooter. Hier wird auch das "Umzingeln durch die Gegner" angeprangert:
klick mich noch härter Und weils so schön ist nochmal eine Übersicht an Tests für das Game, wo ebenfalls das Kampfsystem etwas bemängelt wird:
http://www.testbericht.de/pc-game/the-witcher-2-pc.html
Ich meine, wenn man wirklich die ganze Zeit nach hinten zurückweicht und die Gegner in einer Schlange auf einen zukommen, dass man sich wirklich immer den ersten zur Brust nehmen kann, das ist ja kein Problem. So habe ich das ganze Spiel beschritten. Hat zwar arg lange gedauert, aber was solls. Aber für Horden hätte ich mir doch eine andere Lösung gewünscht. Falls du jetzt aber wieder angeschissen kommst von wegen "Platzier dir ne Bombe in den Arsch und spiel Taliban, dann gehen die Viecher alle selbst kaputt", dann will ich dich mal sehen wie du, umzingelt von über 9.000.000 Viechern, ne Bombe zu legen, während sie dich rumschubsen wie eine Kugel beim Flipper.
Wie gesagt, ich hoffe, dass CD Projekt mit 2.0 da noch etwas ändert. Dann kannst du wieder in Ruhe mit den anderen Millionen Fliegen die Scheiße essen und ich kann dann auch damit anfangen
EDIT: Wenn CD Projekt alles richtig machen will, dann sollten sie die Kämpfe auch als QTEs präsentieren, wie die Faustkämpfe. Dann kommen Idioten wie ich auch damit klar