Wii U: Patente zum Tablet-Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
was für potential denn? willst du das als fernbedienung benutzen? wenn ja wofür? zum filme aussuchen guckst du ja ehh auf den bildschirm an den die wii angeschlossen wäre und zum musik abspielen halte ich einen pc (den man quasi mit jedem smartphone fernsteuern kann) bzw einen mp3 player mit fernbedienung an der anlage doch praktischer. imho ist dieser bildschirm im controller nicht die neuerung die spiele dringend brauchten (wennn ich zocke schaue ich eigentlich eher selten auf die eingabe geräte sondern doch eher durchgehend auf den bildschirm und als standalone tablet scheint der controller ja auch nicht ausgelegt zu sein, somit sehe ich das ding eher als nutzloses gimmick.Muramasa hat geschrieben:ich find das teil kool. Das volle Potential wirds leider nicht ausschöpfen können, da Nintendo nicht sehr medial versiert ist. Das Teil hätte viel Home Entertainment Potential, mehr als x360 mit kinect.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja du kannst deine karte auf den controller packen, das hud kann auch auf den controller.creebo hat geschrieben:was für potential denn? willst du das als fernbedienung benutzen? wenn ja wofür? zum filme aussuchen guckst du ja ehh auf den bildschirm an den die wii angeschlossen wäre und zum musik abspielen halte ich einen pc (den man quasi mit jedem smartphone fernsteuern kann) bzw einen mp3 player mit fernbedienung an der anlage doch praktischer. imho ist dieser bildschirm im controller nicht die neuerung die spiele dringend brauchten (wennn ich zocke schaue ich eigentlich eher selten auf die eingabe geräte sondern doch eher durchgehend auf den bildschirm und als standalone tablet scheint der controller ja auch nicht ausgelegt zu sein, somit sehe ich das ding eher als nutzloses gimmick.Muramasa hat geschrieben:ich find das teil kool. Das volle Potential wirds leider nicht ausschöpfen können, da Nintendo nicht sehr medial versiert ist. Das Teil hätte viel Home Entertainment Potential, mehr als x360 mit kinect.
du kannst tausende tasten zuweisen für zusatzfunktionen
stelle mir das toll vor wenn du bei onlineshootern gruppen zuweisen kannst für den voicechat über tasten auf dem bildschirm
mit stift würden sich echtzeitstrategie titel super damit steuern lassen.
das ist mir gerade so eingefallen, denke die haben noch tausende andere ideen
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
das pc argument ist natürlich unschlagbar, aber damit könnte man ja auch gleich die daseinsberechtigung fast jedes geräts ala konsole/homestation in frage stellen. Ich denke der touchscreen könnte gut die funktionen einer maus und tastatur übernehmen. Und die Option während jemand am fernseher seine sachen macht, ein eigenen bildchirm für was andres zu haben is auch gut.
Außerdem braucht man für ähnliche sachen, iwelche verrückten kombis von teuren geräten. Nintendo könnte ein komplettpaket geben.
Aber insgesamt wär ich schon froh wenns spielerisch sinnvoll und dezent eingesetzt wird.
Außerdem braucht man für ähnliche sachen, iwelche verrückten kombis von teuren geräten. Nintendo könnte ein komplettpaket geben.
Aber insgesamt wär ich schon froh wenns spielerisch sinnvoll und dezent eingesetzt wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Wii hat ja schon Multimedia Fähigkeiten. In den Staaten unterstützt die Wii Netflix, in England den BBC iPlayer und in Japan gibt es No Ma. In Deutschland gerade mal den Kirby TV Kanal und die Apps(?) des DSi Ware. ^^ Nintendo ist tatsächlich nicht in Sachen Multimedia betraut, die Frage ist, ob sie Drittanbieter gewähren lassen.
LoveFilm Dienst ist vor kurzem auf der PS3 gestartet und Amazon würde es sich nicht nehmen lassen, seine VideoPlattform weiter zu streuen. On Demand ist eine Option für die WiiU.
LoveFilm Dienst ist vor kurzem auf der PS3 gestartet und Amazon würde es sich nicht nehmen lassen, seine VideoPlattform weiter zu streuen. On Demand ist eine Option für die WiiU.
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
nur mal um euren gedanken mit der karte weiter zu spinnen..wenn man die karte dort anschauen wollte müsste man ja trotzdem vom tv wegschauen was wiederrum gtenau das gleiche ist wie mal eben start/select zu drücken um dann die karte auf dem großen bildschirm zu nutzen, da man wenn man sich länger als eine sec auf die karte konzentrieren will das spiel ohnehin pausieren sollte(zumindest in action spielen). sicherlich wird es da noch die ein oder andere gute implementierung in spielen geben aber die große masse wird das in etwa so gut zu nutzen wissen wie die fuchtelorgien auf der wii.
und das argument, dass man darauf spielen kann wenn der tv gerade besetzt ist, nunja ich spiel doch zu hause konsole bzw pc damit ich eben keinen bildschirm wie eine psp oder nen ds hab sondern meinen großen und wenn der durch wen auch immer gerade besetzt sein sollte ist halt erstmal schluss mit zocken.für mich bringt das keinerlei vorteile.
@muramasa: die wii u wird sicherlich nicht günstiger sein als ein multimedia pc, somit gibt es ein günstigeres komplettpaket für alle media anwendungen die man so im wohnzimmer nuzt.
und das argument, dass man darauf spielen kann wenn der tv gerade besetzt ist, nunja ich spiel doch zu hause konsole bzw pc damit ich eben keinen bildschirm wie eine psp oder nen ds hab sondern meinen großen und wenn der durch wen auch immer gerade besetzt sein sollte ist halt erstmal schluss mit zocken.für mich bringt das keinerlei vorteile.
@muramasa: die wii u wird sicherlich nicht günstiger sein als ein multimedia pc, somit gibt es ein günstigeres komplettpaket für alle media anwendungen die man so im wohnzimmer nuzt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht wird man unter anderem noch auf dem Klo oder im Schlafzimmer weiterspielen können?
Ob man es wirklich braucht ist natürlich eine andere Frage.
Weitere Ideen (von diversen Leuten) die ich aus einem WiiSubforumsThread entnommen habe, wären z.B.
- Fotokamera in Gruselspielen,
- Scannen in Metroid,
- Röntgengerät in Trauma Center & Co.
- Spionagespielereien,
- LCars-Spielereien in Star Trek
- ScotlandYardÄhnliches Spiel, wo nur der flüchtende Spieler auf dem kleinem Display sehen kann wo er hinflüchtet bzw. seinen Routen festlegt und die anderen auf dem großem Bildschirm suchen müssen
- Als Navigationshilfsmittel für den Beifahrer in Rallyspielen, während der Fahrer selbst am großem Bildschirm sich aufs Fahren konzentriert.
usw.
An Ideen mangelts jedenfalls nicht. Was daraus gemacht wird, ist eine andere Frage.
Weitere Ideen (von diversen Leuten) die ich aus einem WiiSubforumsThread entnommen habe, wären z.B.
- Fotokamera in Gruselspielen,
- Scannen in Metroid,
- Röntgengerät in Trauma Center & Co.
- Spionagespielereien,
- LCars-Spielereien in Star Trek
- ScotlandYardÄhnliches Spiel, wo nur der flüchtende Spieler auf dem kleinem Display sehen kann wo er hinflüchtet bzw. seinen Routen festlegt und die anderen auf dem großem Bildschirm suchen müssen
- Als Navigationshilfsmittel für den Beifahrer in Rallyspielen, während der Fahrer selbst am großem Bildschirm sich aufs Fahren konzentriert.
usw.
An Ideen mangelts jedenfalls nicht. Was daraus gemacht wird, ist eine andere Frage.
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Existiert bereits als Spielbare Demo. 5 Spieler MultiplayerChigai hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=bUvdP2TNBHE
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:Existiert bereits als Spielbare Demo. 5 Spieler MultiplayerChigai hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=bUvdP2TNBHE
Aktiver Beifahrer ist immerhin mehr als nur passiver Zuschauer und man kann sich ja auch abwechseln. Das sollte eh nur optional sein, als Gag oder Feature.creebo hat geschrieben:willst du wirklich beifahrer in einem ralleyspiel sein;)..aber die idee mit scottlandyard find ich nich schlecht obwohl man da die brettspielvariante wohl unter 500 euro bekommt..hab ich zumindest gehört
Wenn Monopoly auf den Konsolen eine Daseinsberechtigung hat, dann darf das auch für Scotland Yard gelten.
Meine Kumpels haben zwar noch einige Brettspiele und Pokerset mit Chips usw., aber was ziehen sie eher vor? Alle 3 Xboxen360 anzuschließen und dort die Brettspiele, Poker usw, zu daddeln und sind sogar bereit für die eine oder andere MP-Sitzung GoldLive draufzuzahlen, obwohl alle sich in selben Raum befinden.
Ok, das seltener, viel häufiger sowas wie BF2, GH Warriors usw.