GDC Europe 2011: Brink-Rückblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC Europe 2011: Brink-Rückblick
Auf der GDC Europe gab sich Splash Damage einmal mehr die Ehre und hielt einen Vortrag zum Thema "So you want shooter (r)evolution.
Mit Brink habe man versucht, in mehreren Bereichen etwas Neues zu erreichen, so Neil Alphonso, der Lead-Designer des Spiels. Mit Blended Gaming bezeichnet das Studio die Verschmelzung der Single- und Multiplayer-Komponente - zwischen den einzelnen Modi ge...</br>
Hier geht es zur News GDC Europe 2011: Brink-Rückblick
Mit Brink habe man versucht, in mehreren Bereichen etwas Neues zu erreichen, so Neil Alphonso, der Lead-Designer des Spiels. Mit Blended Gaming bezeichnet das Studio die Verschmelzung der Single- und Multiplayer-Komponente - zwischen den einzelnen Modi ge...</br>
Hier geht es zur News GDC Europe 2011: Brink-Rückblick
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
:)
Und ich finde immer noch, dass Brink ein gutes Spiel ist! Ich spiels auf dem Pc gerne! Schon alleine aus dem Grund, weil es etwas Abwechslung und neues bot und nicht den staendigen Einheitsbrei.
Der Comic-Stil mag einigen nicht gefallen (mir auch nicht), aber frueher oder spaeter gewoehnt man sich dran und mich stoerts auch nicht mehr.
Das Problem mit Brink waren wohl eher die Startschwierigkeiten, welche viele Spieler mit einem "omg wtf mommyyyyyy!!!!1111" wieder verscheucht hatten.
Der Comic-Stil mag einigen nicht gefallen (mir auch nicht), aber frueher oder spaeter gewoehnt man sich dran und mich stoerts auch nicht mehr.
Das Problem mit Brink waren wohl eher die Startschwierigkeiten, welche viele Spieler mit einem "omg wtf mommyyyyyy!!!!1111" wieder verscheucht hatten.
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
o.O
Auf der GDC Europe gab sich Splash Damage einmal mehr die Ehre und hielt einen Vortrag zum Thema "So you want shooter (r)evolution.
Generell habe interesse Szenarien und Ereignisse erschaffen und dann die Story (eines Levels) um diese herumgestrickt - nicht umgekehrt.
Da dank Drop-in/Drop-out jederzeit andere Spieler einer Partie beitreten konnten, mussten Spawnzeiten, Hack-Timer & Co. modus-übergreifend passen. Ebenfalls viel Zeit habe das Design der Command Posts gekostet - letzendlich habe man einen Typ entfernt und den Healt-Post als wichtigsten Typen auserwählt.
SMART
Außerdem geschehe oft zu viel gleichzeitig - der Spieler sei ständig beschäftigt und denke dann oft nicht an SMART. Außerdem seien Menschen darauf aus, den Pfad des geringsten Widerstandes zu gehen [...].
Jede Challenge habe sich in Abhängigkeit von der Stufe recht abwechslungsreich spielen - für die Leveldesigner sei es aber nicht gewesen, Level zu gestalten, die über alle Stufen hinweg gut funktionieren.
Hier oder da mal ein Flüchtigkeitsfehler, schön und gut, aber DIESER Text scheint ja nur so hingerotzt und an einigen Stellen gar nur durch den Babelfisch gejagt worden zu sein! Wenn ihr neuerdings ein Abomodell für eure Seite anbietet - was eine okaye Geschäftsidee ist - würde ich sagen, ihr solltet auch darum bemühen, Texte abzuliefern, die ihr Geld wert sind!!!!!!
Zum Inhalt: Tja, ich würde sagen: die Idee war gut, doch die Welt noch nich bereit. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Die Ideen hinter Brink sind gut, vom Gros der Spieler aber abgelehnt worden (siehe ESL-Reglement zu Brink) und der Teil, der die Neuerungen akzeptiert hat und sie mag muss in halbgaren bis grottig designten Leveln spielen. "Spawn Camping verhindern"? Schönen Gruß aus Container City! Das ich nicht lache....
Generell habe interesse Szenarien und Ereignisse erschaffen und dann die Story (eines Levels) um diese herumgestrickt - nicht umgekehrt.
Da dank Drop-in/Drop-out jederzeit andere Spieler einer Partie beitreten konnten, mussten Spawnzeiten, Hack-Timer & Co. modus-übergreifend passen. Ebenfalls viel Zeit habe das Design der Command Posts gekostet - letzendlich habe man einen Typ entfernt und den Healt-Post als wichtigsten Typen auserwählt.
SMART
Außerdem geschehe oft zu viel gleichzeitig - der Spieler sei ständig beschäftigt und denke dann oft nicht an SMART. Außerdem seien Menschen darauf aus, den Pfad des geringsten Widerstandes zu gehen [...].
Jede Challenge habe sich in Abhängigkeit von der Stufe recht abwechslungsreich spielen - für die Leveldesigner sei es aber nicht gewesen, Level zu gestalten, die über alle Stufen hinweg gut funktionieren.
Hier oder da mal ein Flüchtigkeitsfehler, schön und gut, aber DIESER Text scheint ja nur so hingerotzt und an einigen Stellen gar nur durch den Babelfisch gejagt worden zu sein! Wenn ihr neuerdings ein Abomodell für eure Seite anbietet - was eine okaye Geschäftsidee ist - würde ich sagen, ihr solltet auch darum bemühen, Texte abzuliefern, die ihr Geld wert sind!!!!!!
Zum Inhalt: Tja, ich würde sagen: die Idee war gut, doch die Welt noch nich bereit. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Die Ideen hinter Brink sind gut, vom Gros der Spieler aber abgelehnt worden (siehe ESL-Reglement zu Brink) und der Teil, der die Neuerungen akzeptiert hat und sie mag muss in halbgaren bis grottig designten Leveln spielen. "Spawn Camping verhindern"? Schönen Gruß aus Container City! Das ich nicht lache....
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
.
Ich hab Brink letztens beim Free Weekend auf Steam angespielt.
Hatte die Kampagne der Resistance recht schnell durch und im Endeffekt nichts von irgendeiner Story mitbekommen.
Wenn die Entwickler schon darauf verzichten, einen ordentlichen Storymode zu erstellen, hätten sie doch wenigstens versuchen können,
die Geschichte irgendwie immersiver zu gestallten als durch diese lumpigen ca. 2min Einleitungen zu den Leveln und durch freispielbare Audiokommentare.
Chen hieß ja der Mentor der Ressistance, warum hab ich den nur für ca. 30s am Anfang der Kampagne zu sehen bekommen?
Neben den Anderen schon genannten Makeln des Spiels, über die ich beim spielen hinwegsehen konnte, ist die an und für sich vollkommen fehlende Story der Grund für mich Brink nicht mal in einem -75% Deal zu kaufen.
Hatte die Kampagne der Resistance recht schnell durch und im Endeffekt nichts von irgendeiner Story mitbekommen.
Wenn die Entwickler schon darauf verzichten, einen ordentlichen Storymode zu erstellen, hätten sie doch wenigstens versuchen können,
die Geschichte irgendwie immersiver zu gestallten als durch diese lumpigen ca. 2min Einleitungen zu den Leveln und durch freispielbare Audiokommentare.
Chen hieß ja der Mentor der Ressistance, warum hab ich den nur für ca. 30s am Anfang der Kampagne zu sehen bekommen?
Neben den Anderen schon genannten Makeln des Spiels, über die ich beim spielen hinwegsehen konnte, ist die an und für sich vollkommen fehlende Story der Grund für mich Brink nicht mal in einem -75% Deal zu kaufen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Na, das konnte ja wirklich niemand vorraussehen.Insgesamt sei das SMART-System nicht so angenommen worden wie erhofft. Alphonso nennt drei mögliche Gründe: So hätten Spieler durch andere Shooter natürlich gewisse Gewohnheiten und Präferenzen für Wege entwickelt. Außerdem geschehe oft zu viel gleichzeitig - der Spieler sei ständig beschäftigt und denke dann oft nicht an SMART. Außerdem seien Menschen darauf aus, den Pfad des geringsten Widerstandes zu gehen - dadurch sei das System vermutlich ebenfalls nicht so oft eingesetzt worden wie möglich.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
finde das Spiel auch nach wie vor gut (auf dem PC). Ist natürlich blöd, dass es für die Konsolen teilweise verkackt wurde. Und ein paar Maps mehr hätten auch nicht geschadet^^
Hatte auch einige Zeit das SD-Forum verfolgt und es ist in der Tat schon lustig... einerseits wird sich in Foren ständig über CoD und CoD-Klons das Maul zerrissen, aber wenn es dann wirklich mal ein Spiel gibt, dass sich sehr anders spielt dann wollen die Leute es am Ende doch wieder CoDifizieren
ZB gab es nicht wenige, die sich sehnlichst einen Deathmatch Modus herbeigewünscht haben, obwohl das ganze Spiel, die Maps, die Klassen rund um das Objective Gameplay aufgebaut sind. Viele wollten auch, dass die Waffen mehr Schaden machen, es mehr, bessere Sniper Waffen gäbe oder mochten nicht, dass das non scoped Schiessen so effizient ist.
Würd mich deshalb nicht wundern, wenn SD als nächstes wirklich einen weiteren CoD-Klon auf den Markt wirft, und wieder wäre die Spielewelt um eine erfrischende Abwechslung ärmer geworden
Hatte auch einige Zeit das SD-Forum verfolgt und es ist in der Tat schon lustig... einerseits wird sich in Foren ständig über CoD und CoD-Klons das Maul zerrissen, aber wenn es dann wirklich mal ein Spiel gibt, dass sich sehr anders spielt dann wollen die Leute es am Ende doch wieder CoDifizieren
ZB gab es nicht wenige, die sich sehnlichst einen Deathmatch Modus herbeigewünscht haben, obwohl das ganze Spiel, die Maps, die Klassen rund um das Objective Gameplay aufgebaut sind. Viele wollten auch, dass die Waffen mehr Schaden machen, es mehr, bessere Sniper Waffen gäbe oder mochten nicht, dass das non scoped Schiessen so effizient ist.
Würd mich deshalb nicht wundern, wenn SD als nächstes wirklich einen weiteren CoD-Klon auf den Markt wirft, und wieder wäre die Spielewelt um eine erfrischende Abwechslung ärmer geworden
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Brink war spaßig aber viel zu kurz! Das ist eigentlich alles. Es war zu kurz. SMART war eine super Idee - das Leveldesign war aber zu unSMART, dass es manchmal unnoetig erschien. Wenn es die Gelegenheit gab, dann habe ich sie genutzt und das hat Spaß gemacht. Einfach mal ueber die Gruppe Gegner rueberhuepfen und dann flankieren - coole Sache!
Was das Designen der eigenen Figur angeht, so war das auch zu wenig. Ich hatte das viel individueller verstanden, letztendlich gab es ja nur ~ 10(?) Outfits pro Seite.
Was das Designen der eigenen Figur angeht, so war das auch zu wenig. Ich hatte das viel individueller verstanden, letztendlich gab es ja nur ~ 10(?) Outfits pro Seite.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Das kann ja nur ein konsolenspieler sagen O.oSatus hat geschrieben:Auf die ganzen Bugs und die miese Verbindungsqualität geht man natürlich nicht ein...
Mein Fazit: Brink bringts nicht.
Ich Spiele Brinkmann seit dem Release und hatte nicht am ersten Tag noch heute verbindungsprobleme und von Bugs kann ich auch FAST nicht berichten........
Und zur Grafik: auf auf PC is sie meiner Meinung nach "sehr gut" bei Brink steht halt nicht der realissmuss im Vordergrund sondern das Comic Design der Charakter, wozu brauch man bei Brink also Grafik von Crysis2 mit DirectX11 ???
Na ja die Fehler im Text ignorier ich mal da meine Rechtschreibung auch ein bisschen hakelt xD
Und zum erfahrungssystem: ja man ist schnell auf dem maximalem lv ABER das gibt einem die Möglichkeit mit einem oder zwei neuen chars anzufangen und stat Sanni+Soldat halt mal Späher+Techniker oder Techniker+Sanni zu skullen O.o
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Was hat DX11 mit guter Grafik zu tun? Brink, RAGE(z.T.), ... kommen komplett ohne DX aus.DonDonat hat geschrieben: Und zur Grafik: auf auf PC is sie meiner Meinung nach "sehr gut" bei Brink steht halt nicht der realissmuss im Vordergrund sondern das Comic Design der Charakter, wozu brauch man bei Brink also Grafik von Crysis2 mit DirectX11 ???
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Komplett ohne DX? Du meinst komplett ohn DX11 oder?Kuemmel234 hat geschrieben:Was hat DX11 mit guter Grafik zu tun? Brink, RAGE(z.T.), ... kommen komplett ohne DX aus.DonDonat hat geschrieben: Und zur Grafik: auf auf PC is sie meiner Meinung nach "sehr gut" bei Brink steht halt nicht der realissmuss im Vordergrund sondern das Comic Design der Charakter, wozu brauch man bei Brink also Grafik von Crysis2 mit DirectX11 ???
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich meine das, was ich gechrieben habe.Sarnar hat geschrieben:Komplett ohne DX? Du meinst komplett ohn DX11 oder?Kuemmel234 hat geschrieben:Was hat DX11 mit guter Grafik zu tun? Brink, RAGE(z.T.), ... kommen komplett ohne DX aus.DonDonat hat geschrieben: Und zur Grafik: auf auf PC is sie meiner Meinung nach "sehr gut" bei Brink steht halt nicht der realissmuss im Vordergrund sondern das Comic Design der Charakter, wozu brauch man bei Brink also Grafik von Crysis2 mit DirectX11 ???
Oder was glaubst Du wie Spiele auf der PS3, Linux, Max funktionieren?
*Mac