Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Thjan hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Bedenke das reine Konsolenspieler da eine etwas andere Schmerzensgrenze haben. Es läuft ja kaum ein Konsolenspiel mit mehr als 30 Fps (V-Sync). Mehr als 27 Fps machts das Spiel in Bestzeiten nicht.

Überzeug dich selbst:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Ich habe in den meisten Gebieten gartnäckiges Dauerruckeln wahrgenommen. Dabei ist das erste Gebiet noch vergleichsweise harmlos.

EDIT: Video Nr. 2 ist übrigens der Bench.
Hattest du das auf der PS3? Ich bin nämlich auch PC-Spieler, hab aber bis auf wirklich sehr seltene Ruckler, die eigentlich nur auftraten wenn ich eine größere Stadt betrat, nichts von schlechter Performance bemerkt.

Vielleicht hat die verwaschene Optik aber auch die Ruckler übertüncht :ugly:
Auf PS3.
15 FPS? Das ist dann aber wohl die Ausnahme, wenn man mal in Blackwater richtig (!) Amok läuft (mit Dynamit usw.) oder Undead Nightmare zockt.
Ende des ersten "Kapitels" (das Fort mit der Mini Gun) würde ich sogar weniger als 15 Fps vermuten. Insgesamt sind die Fps gefühlsmässig meistens so um die 20~22.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Echt? Ich habe bei den Gatling Gun-Stellen kaum Unterschiede feststellen können. Nicht mal bei Dauerfeuer. :D
Aber bin eh nicht so sensibel, was Framerates angeht.
In Ego-Perspektive wäre es viel schlimmer, siehe Crysis 2. Das tut in den Augen weh.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du sonst mit min 60 Fps Fps spielen würdest... konstante 30 Fps (halt die meiste Zeit 30 Fps, ab und an auch mal drunter) sind ja noch in ordnung. Ich fand RDR jedenfalls ziemlich grenzwertig. Und in diesem Fall kann ichs auch garnicht oft genug erwähnen. Da die 360 Version mit ca. 5-8 Fps mehr (da kann man von konstanten 30 Fps sprechen) wesentlich runder läuft.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, 60 FPS sind ja nicht unbedingt notwendig, das geht oft auf Kosten der Grafik. Mit 25-30 komm ich schon gut klar bei 3rd-Person-Spielen.
Das mit der 360-Version weiß ich nicht.

Könnte ja auch viel schlimmer sein, hab mir eigentlich nie gedacht: Scheiß Ruckeln, warum ausgerechnet jetzt?
Hoffen wir mal, dass bei Max Payne 3 die Framerate etwas konstanter ist. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

habs heute ein bisschen gespielt und es geht... Teils ist es einfach unflüssig... es ruckelt ja nicht heftig wie eine diashow, aber die butterweichen 40-50fps, die ich gewohnt bin, sind es eben auch nicht =/ Flimmern tut auf meinem 24"er auch. Nicht ganz so schlimm wie GTAIV, aber schon nicht ganz unauffällig. Die vermatschte Optik geht in Ordnung, so schlimm ist es nicht; nur die Vegetation wirkt so schwach, wenn man Bilder der 360 kennt :?

spaß; und das ist ja das wichtigste; machts aber allemal!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

frage: habt ihr einen tipp, um wüstensalbei zu finden? ich gurke schon über eine Stunde in dem Gebiet herum und habe nur 3 von denen gefunden. Brauche aber 6.
Die Auflösung ist so mickrig, dass man die Dinger ja manchmal erst sieht, wenn aufpoppt "Dreieck drücken um Salbei zu pflücken"...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Landungsbrücken hat geschrieben:frage: habt ihr einen tipp, um wüstensalbei zu finden? ich gurke schon über eine Stunde in dem Gebiet herum und habe nur 3 von denen gefunden. Brauche aber 6.
Die Auflösung ist so mickrig, dass man die Dinger ja manchmal erst sieht, wenn aufpoppt "Dreieck drücken um Salbei zu pflücken"...
Ich meine Wüstensalbei findet man hauptsächlich um Gaptooth Ridge. Einfach etwas abseits der Straßen herumlaufen, da sollte man eigentlich schnell 6 zusammen haben ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ansonsten kann man doch auch eine Karte kaufen, die zeitweise die Pflanzen in der Nähe anzeigt.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Mindflare hat geschrieben:Ansonsten kann man doch auch eine Karte kaufen, die zeitweise die Pflanzen in der Nähe anzeigt.
Ist jedenfalls die beste Lösung. Karte kaufen, ins angegebene Gebiet reiten, Karte benutzen und ab in die Pampa. Sollte dann eigentlich ein Ding von maximal 5 Minuten sein die jeweiligen Pflanzen zu finden.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Tipp: Steuerkreuz nach unten drücken > die Pflanzen werden auch auf größerer Entfernung angezeigt. Ansonsten mal die "Survivalist Map" kaufen.
Wie gesagt, musst in Gaptooth Ridge suchen.

Ich hab die Dinger auch nie erkannt, weil sie aussehen wie normale Büsche.

Am besten sind die "Golden Currants" in den Great Plains... dunkelgrüne, große Büsche in der gelben Prärie. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

habs gefunden. Auf der Minikarte werden sie ja zum Glück ab gewissen Entfernungen angezeigt. Wurde auf der Suche nach roten Salbei von 2 Pumas eingekreist. Geil, einfach geil dieses Spiel! Und diese unterschiedliche Vegetation... ich dachte die Map besteht nur aus Wüste in rot und gelb... aber Richtung Norden, wow... War zum ersten mal in "Thieves irgendwas". Dieser Wald, dieser Fluss und die Brücken... TRAUMHAFT *_*
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Thieves Landing. Auch Matschgrube genannt. ^^ Der Himmel verdunkelt sich IMMER, wenn man dahin kommt. Soll wohl an "Django" erinnern. :D

Warst du schon ganz im Norden? In den verschneiten Bergen und im Wald mit den riesigen Bäumen? Der hat auch was, vor allem wenn die Sonne durchscheint. :D
Am schönsten ist aber doch Mexiko im Osten. Diese Tafelberge... <3
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ne, ich bin derzeit nur zwischen Rio Grande und Thieves Landing hin und her gewackelt. Traue mich noch nicht in die Berge... nicht mit Bären o.o
Wie ist das eigentlich mit den gebieten geregelt? Schaltet man die nach und nach frei, wie bei GTA? Oder sind alle von afnang an verfügbar. Ich bin nämlich noch nie an Grenzen gestoßen. Bzw wo laufen die GRenzen lang, wenn sie existieren?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ne, ich bin derzeit nur zwischen Rio Grande und Thieves Landing hin und her gewackelt. Traue mich noch nicht in die Berge... nicht mit Bären o.o
Wie ist das eigentlich mit den gebieten geregelt? Schaltet man die nach und nach frei, wie bei GTA? Oder sind alle von afnang an verfügbar. Ich bin nämlich noch nie an Grenzen gestoßen. Bzw wo laufen die GRenzen lang, wenn sie existieren?
Ne die drei Gebiete sind schon getrennt, die wirst du erst nach und nach freischalten können.
Das nächste ist im Süden Mexiko und ist durch den Fluss abgetrennt. Das dritte ist dann im Nordosten, dort gibts dann erst die Bären also keine ANgst :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Nach Mexiko kommste erst, wenn die Brücken geöffnet werden, und mir ist vorgestern oder so beim erneuten Durchzocken was aufgefallen... Normalerweise kommt man über Hennigans Stead nach Tall Trees, wenn man durch den Fluss dazwischen (Montana Ford) läuft... Aber da Tall Trees noch nicht verfügbar war, haben die den Fluss einfach mal tiefer gemacht... und ich Idiot will da natürlich durchlaufen und ertrinke.

Überhaupt halte ich mich eher selten in Tall Trees auf, diese scheiß Bären und Pumas tauchen lautlos auf und erschrecken mich jedesmal. Zuviel Nervenkitzel für mich. :D Gestern hab ich nen Bären gesucht, mich umgedreht und da kommen drei auf mich zugerannt. Gerade noch so im Dead Eye erledigt.