Sarnar hat geschrieben:
Richtig. Da muss man eben flexibel sein. Ist meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht so schlimm.
Bin auch von heut auf morgen nach UK gezogen um hier zu arbeiten. Und das Argument mit "Freunden etc." zaehlt meiner Meinung nach nicht. Man lernt ueberall neue Leute kennen und ist eigentlich nie allein.
Und da is es egal ob man jetz nur 1000 km reist oder eben um die halbe Welt.
schon mal an den rest der familie gedacht? kleine kinder z.B.
würdest du die mal ebenso aus ihrer gewohnten umgebung reißen?
oder würdest du meinen jemand der sich eine solche branche antut sollte kiene familie haben?!
Natuerlich nicht. Aber man sollte sich im klaren sein, was auf einen zu kommt, wenn man sich fuer eine branche entscheidet.
Mir kann niemand erzaehlen, dass er nicht wuesste oder wusste, was passieren kann und dass man notfalls eben umziehen muss.
Und wenn doch: "Augen auf, bei der Berufswahl!"
Wobei doch eigentlich wirklich jeder wissen muesste, dass es in dieser Welt immer mehr auf Flexibilitaet ankommt. So muss man eben auch seine Familienplanung anpassen.
Edit: Da faellt mir spontan noch eine Berufsgruppe ein die rel. oft umziehen muss: Soldaten! Die Jungs werden teilweise auch weit weg versetzt.
LP 90 hat geschrieben:
schon mal an den rest der familie gedacht? kleine kinder z.B.
würdest du die mal ebenso aus ihrer gewohnten umgebung reißen?
oder würdest du meinen jemand der sich eine solche branche antut sollte kiene familie haben?!
Natuerlich nicht. Aber man sollte sich im klaren sein, was auf einen zu kommt, wenn man sich fuer eine branche entscheidet.
Mir kann niemand erzaehlen, dass er nicht wuesste oder wusste, was passieren kann und dass man notfalls eben umziehen muss.
Und wenn doch: "Augen auf, bei der Berufswahl!"
Wobei doch eigentlich wirklich jeder wissen muesste, dass es in dieser Welt immer mehr auf Flexibilitaet ankommt. So muss man eben auch seine Familienplanung anpassen.
Edit: Da faellt mir spontan noch eine Berufsgruppe ein die rel. oft umziehen muss: Soldaten! Die Jungs werden teilweise auch weit weg versetzt.
Du widerst mich an.
Es gibt Beispiele, das es auch anders geht.
Klar, wenn man Dachdecker etc. ist, wird man wohl nicht gezwungen sein weit weg zu ziehen. Aber darum gehts hier nicht.
Wieso wider ich dich an? So laeuft das eben in dieser Branche. Manchmal komm ich mir hier vor als ob der ein oder andere noch 20 Jahre in der Vergangenheit lebt
Charlatan, willst du etwa allen Ernstes behaupten du hättest Menschenfreundlichkeit von jemandem erwartet, der sich zu den gelben Männchen bekennt, die meinen "Arbeitslose sollen doch schneeschippen"?
Wer Wild-West-Ökonomie haben will, soll nach Amerika ziehen.
Wigggenz hat geschrieben:Charlatan, willst du etwa allen Ernstes behaupten du hättest Menschenfreundlichkeit von jemandem erwartet, der sich zu den gelben Männchen bekennt, die meinen "Arbeitslose sollen doch schneeschippen"?
Wer Wild-West-Ökonomie haben will, soll nach Amerika ziehen.
Nur eine Vermutung: Vielleicht, da du, zumindest nach dem was ich hier so von dir gelesen habe, anscheinend lieber persönlichen Gewinn aus einer sich offensichtlich verschlechternden Geschäftswelt schlägst und dann als - selbsternannter - "Realist" auch noch für eben jene plädierst, als sie ändern zu wollen. Aber als FDPler sollte dir doch schon länger klar sein: Systemopportunisten mag niemand, außer sie selbst.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 15.08.2011 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt bessere Beispiele in der Spieleindustrie. Mir fällt da ausgerechnet die Block Studios von Ubi, EA etc ein, wo sich die Programmiererteams dynamisch neuen Projekten widmen. In der Games Factory Mülheim adR funktioniert das ähnlich auf Indi-Ebene, ich habe es persönlich gesehen. Am besten funktioniert es wohl in Ballungszentren wie eben dem Ruhrgebiet oder Montreal.
Das ganze ist auch eine Frage der Prä-Produktion bei Spielen. Die Extra Credits haben das thema analysiert und mit vergleichbaren Branchen beschrieben. Es muss nicht so kommen, wenn das Management bessere Arbeit leistet und eben diese doch recht wichtige Phase einer Spiele Entwicklung besser gehandhabt wird. http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... on-Problem
Mit das mit deiner liberalen Einstellung stimmt, wundere ich mich natürlich nicht.
Charlatan hat geschrieben:Es gibt bessere Beispiele in der Spieleindustrie. Mir fällt da ausgerechnet die Block Studios von Ubi, EA etc ein, wo sich die Programmiererteams dynamisch neuen Projekten widmen. In der Games Factory Mülheim adR funktioniert das ähnlich auf Indi-Ebene, ich habe es persönlich gesehen. Am besten funktioniert es wohl in Ballungszentren wie eben dem Ruhrgebiet oder Montreal.
Das ganze ist auch eine Frage der Prä-Produktion bei Spielen. Die Extra Credits haben das thema analysiert und mit vergleichbaren Branchen beschrieben. Es muss nicht so kommen, wenn das Management bessere Arbeit leistet und eben diese doch recht wichtige Phase einer Spiele Entwicklung besser gehandhabt wird. http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... on-Problem
Mit das mit deiner liberalen Einstellung stimmt, wundere ich mich natürlich nicht.