Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
Vereine wie wie Wolfsburg und Hoffenheim klauen den Traditionsvereinen die Möglichkeit in der ersten Liga zu spielen... ^^ (sorry, das musste jetzt sein :lol: )
Kein Mensch redet hier von traditionsvereinen. Von euch dreien ließt man immer nur denselben Müll, den ich nie von mir gegeben habe, aber Argumente kommen nur selten bei rum. :roll:
Jetzt ist aber mal gut, ich hab im Gegensatz zu dir nicht nur andere Leute beleidigt, sondern zu meinen Behauptungen noch Fakten hinzugezogen.
Sport ist ein Geschäft und dieses Geschäft wird das Geschehnis auf dem Platz beeinflussen, man kann jetzt entweder anfangen sich darüber aufzuregen (und um sich zu schlagen, stayin classy) oder man konzentriert sich auf das was zählt.
Aber das ist ja mehr was für verblendete Träumer die nicht argumentieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab dich jar gar nicht gemeint. Du hast dich immerhin immer auf mich bezogen. :P

Trotzdem siehst du Fußball einfach viel zu trocken. Selbst ich, wo ich nur recht spärlich ins Stadion gehe, weiß, dass das eine völlig verquerte Sichtweise ist. Der Fußball würde aussterben, wenn alle so wie du auf die Fans scheißen würden. Punkt und Fakt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ich klinke mich lieber aus bevor jetzt einer mit dem Wort Tradition um die Ecke kommt....
Als Wolfsburgfan (wenn ich mich recht entsinne?) mehr als verständlich, wie auch eine eher positive haltung dem "projekt" Hoffenheim gegenüber.
Nein, Gladbacher. Und wie schon erwähnt sind mir Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim relativ schnuppe. Sicherlich verstehe ich wenn es Menschen gibt die sich daran stören, bloß teilweise werden Auswüchse gesehen die schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden sind und auch in Zukunft nicht entstehen werden. Aber es ist schon sehr cool wenn eine Fankurve einen Investoren als Hurensohn beschimpft oder ihn mit einem Fadenkreuz verziert. Als Vereinsboss würde ich mich für so eine Scheiße in Grund und Boden schämen. Wenn Tradition bedeutet sich wie ein Affe aufzuführen und andere wegen irgendwelchen Dingen zu beschimpfe oder zu bedrohen dann scheiße ich auf die Tradition.

@Zelda: Hab nie behauptet das du was von Traditionsvereinen gesagt hast, ich hab nur gesagt ich bin raus bevor dieses Wort fällt weil ich den Begriff gruselig finde und die, die ihn benutzen (also nicht du) zumeist von gestern sind und im gestern leben. Von der Tradition kann man sich nix kaufen, stolz kann man sicher drauf sein. Aber was hab ich von fünf Meisterschaften in den 70ern und intenationale Erfolge die älter sind als ich wenn mein Verein regelmäßig gegen den Abstieg spielt? Jeder Fan wünscht sich für seinen Verein den größtmöglichen Erfolg, da braucht man halt eine gute Nachwuchsarbeit um sich gute Profis heranzuziehen UND Geld um vernünftige Spieler zu verpflichten. Und kein Verein auf dieser Welt würde nein sagen wen jemand kommt und sagt "Ich denke hier lässt sich was bewegen und möchte deswegen in euch investieren." Das macht das Spiel als solches aber nicht schlechter.

Jetzt bin ich aber wirklich weg....muss noch den "Müll" rausbringen :roll:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Du wirst ja wohl verstehen, dass es nervig ist, wenn man mehrmals etwas nachgesagt bekommt, was man nie gesagt hat. Ich hab nie von Tradition gesprochen und trotzdem kam es jetzt 3mal(ok einmal in Ironie) auf, ohne ersichtlichen Grund. Forenmüll eben. Trägt nichts zur Diskussion bei, wenn man dem anderen Worte in den Mund legt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Nein, Gladbacher.
dann vielmals sorry
Und wie schon erwähnt sind mir Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim relativ schnuppe. Sicherlich verstehe ich wenn es Menschen gibt die sich daran stören, bloß teilweise werden Auswüchse gesehen die schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden sind und auch in Zukunft nicht entstehen werden.
Sind 100 mio Euro plus x keine Auswüchse?
Und was die Zukunft angeht kann ich deinen optimismus nun gar nicht teilen.
Stichwort Red Bull Leipzig.
Aber es ist schon sehr cool wenn eine Fankurve einen Investoren als Hurensohn beschimpft oder ihn mit einem Fadenkreuz verziert.
das ist alles andere als toll, macht aber hoffenheim oder Wolfsburg nicht besser.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zeldafreak64 hat geschrieben:l...(ok einmal in Ironie)...
Um ehrlich zu sein, war es von mir nicht einmal auf deine Posts bezogen.^^

Hallo, ich möchte Tipps zum Spiel heute Abend hören!
Ich sage 4:1 ^^ (für Frankfurt)
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab dich jar gar nicht gemeint. Du hast dich immerhin immer auf mich bezogen. :P

Trotzdem siehst du Fußball einfach viel zu trocken. Selbst ich, wo ich nur recht spärlich ins Stadion gehe, weiß, dass das eine völlig verquerte Sichtweise ist. Der Fußball würde aussterben, wenn alle so wie du auf die Fans scheißen würden. Punkt und Fakt.
Man City hat übrigens fast immer volle Hütte... (99% Auslastung), es geht also auch wenn sich bei etablierteren Vereinen jemand einkauft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das ist ein anderes Themengebiet. Und trotzdem: Mir würde es nicht gefallen, wenn jemand meinen Verein völlig aufkaufen würde...
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Zeldafreak64 hat geschrieben:

Schau dir doch mal Augsburg an. Das ist jetzt nicht der Traditionsverein schlechthin, aber keiner regt sich darüber auf, dass sie in der Bundesliga sind,
Ganz ehrlich? Ich brauch die nicht in der Bundesliga, dann guck ich mir lieber Hoffenheim an! ^^

boesor hat geschrieben:Sind 100 mio Euro plus x keine Auswüchse?
In der Zukunft wird es aber wohl, aufgrund der Einführung des Financial Fairplays, schwieriger für Investoren sein, Geld in den Verein fließen zu lassen.
Wenn das Reglement so eingeführt wird, wie es gedacht ist, dürfen Investoren nur noch Geld für Jugendarbeit, Stadionbau, gemeinnützige Projekte etc. investieren.
Ob es jetzt so eingeführt wird, ist natürlich noch nicht sicher, aber Platini hat immerhin gesagt, das sei sein Lebensprojekt und ihm sehr wichtig. ;)[/quote]
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Nein, Gladbacher.
dann vielmals sorry
Und wie schon erwähnt sind mir Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim relativ schnuppe. Sicherlich verstehe ich wenn es Menschen gibt die sich daran stören, bloß teilweise werden Auswüchse gesehen die schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden sind und auch in Zukunft nicht entstehen werden.
Sind 100 mio Euro plus x keine Auswüchse?
Aber es ist schon sehr cool wenn eine Fankurve einen Investoren als Hurensohn beschimpft oder ihn mit einem Fadenkreuz verziert.
das ist alles andere als toll, macht aber hoffenheim oder Wolfsburg nicht besser.
Musst dich icht entschuldigen...hättest du jedoch Köln vermutet, dann..... :twisted: ;-)
Was ich mit Auswüchsen meinte ist das was in anderen Ligen in Europa passiert...England z.B. das ist ja tausendmal schlimmer als das was Hoffenheim treibt, und soweit wird es in absehbarer Zeit in der Bundesliga nicht kommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

In England ist es vor allem schlimmer, weil es dort keine 50+-Regel gibt, und so solche Fälle viel öfter vorkommen. Die meisten Vereine dort wären unglaublich hoch verschuldet ohne ihre Investoren und könnten eigentlich nicht mehr ansatzweise auf eigenen Beinen stehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -sein.html

Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"

Wie gesagt, keinen Anstand, der Mann.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Zeldafreak64 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -sein.html

Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"

Wie gesagt, keinen Anstand, der Mann.
Aha, aber er soll sich 90 Minuten beleidigen lassen und dann noch das Maul halten. Die Aussage von ihm ist nicht glücklich, aber auch nicht unberechtigt, und für einzelne Anhänger des Vereins und deren Aktionen/Reaktionen kann er nix.
Wie schon gesagt, weit weniger Anstand haben die z.B. die Dortmunder mehrmals bewiesen. Da kamen Beleidigungen und Morddrohungen an den Start. Und das ist beleibe nichts mehr was sich ein einzelner Mensch von Fußballfans gefallen lassen muss. Allein Watzke hat damals Köpfchen bewiesen als er sagte das er Hoffenheim blöd findet, es aber nicht sein kann und muss das ein einzelner Mensch so hart angegangen wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Schmähgesänge gibt's im Fußball seit ich denken kann(vor allem weil es hier nur das übliche war; keine Morddrohungen, die Dinger wurden immer angeschalten, wenn etwas in der Richtung kam), und wenn Hopp ernsthaft nicht damit gerechnet hat, dass er sich mit seiner Art nicht nur Freunde macht, kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Der soll sich mal ein dickeres Fell anlegen, anstatt zu solchen Dingen zu greifen, denn wär einen Klub nur aus eigenem Interesse künstlich hochziehen muss, muss auch mit den Folgen rechnen.
/e: Ich will die Beleidigungen jetzt auch nicht gutheißen, aber wenn er damit nicht rechnet...
Passiert in jedem echten Derby tausendmal härter und da beschwert sich keiner.

Es wäre ja allerdings nicht so schlimm, wenn er wie ein normaler Mensch handeln würde, aber stattdessen geht er den Weg der Körperverletzung(!!!), und wie man diese "Gegenmaßnahme" gutheißen kann, verstehe ich nicht. Das ist strafbar, nur mal so zur Info, denn das sind Methoden, wie sie sich die Stasi nicht hätte besser ausdenken könnte.

Aber hallo, hier geht es um Körperverletzung, die du hier rechtfertigen willst. Sonst geht es dir aber schon noch gut?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mag Fußball, aber die sog. Fankultur (Kultur in dem Zusammenhang ist schon weit hergeholt) ist schon zum Kotzen ^^
Sowas von sinnlos das ganze.

Egal. Hoff trotzdem mal auf'n Eintracht Sieg Heute. =)