European Games Award 2011 - Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Riddim hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ohne Crysis jetzt gespielt zu haben, hätte ich es eher in die Kategorie "langweiligstes Spiel des Jahres" gesteckt. Anhand der Videos wirkte das wieder mal wie ein X-beliebiger SciFi-Shooter...

Und Battlefield 3 kann auch direkt in die Schublade der "einfallslosen Fortsetzungen" gesteckt werden. Verstehe echt nicht den Reiz an diesem Spiel. Sehe da keine großartigen Unterschiede gegenüber Battlefield 1 in den Videos
Ja genau, welch objektiver Unsinn, genau wie der Award..
Das 80.000 Leute am meisten für Bipoint, einen der Hauptsponsoren abstimmen ist schon sehr komisch..

Zu Crysis/Crytek:
SOOO schlecht war das Spiel nun wirklich nicht, wie sich wieder alle künstlich aufregen müssen...LAME
Es ist ja wohl auch die einzige europäische Entwicklung die einigermaßen erfolgreich war.
Da kann man ja nur Crysis wählen..
Von daher geht das meiner Meinung nach in Ordnung, es sei denn jemand nennt mir ein anderes großes Spiel das hier entwickelt wurde.
Ikar fidnet allgemein Shooter scheiße und steht nur auf so Asia Shit von daher sind objektive Bewertungen von ihm unmöglich^^
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ein Award - von dem ich im übrigen noch nie gehört habe - machen ein Spiel auch nicht besser.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Frontschwein91 hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ohne Crysis jetzt gespielt zu haben, hätte ich es eher in die Kategorie "langweiligstes Spiel des Jahres" gesteckt. Anhand der Videos wirkte das wieder mal wie ein X-beliebiger SciFi-Shooter...

Und Battlefield 3 kann auch direkt in die Schublade der "einfallslosen Fortsetzungen" gesteckt werden. Verstehe echt nicht den Reiz an diesem Spiel. Sehe da keine großartigen Unterschiede gegenüber Battlefield 1 in den Videos
Ja genau, welch objektiver Unsinn, genau wie der Award..
Das 80.000 Leute am meisten für Bipoint, einen der Hauptsponsoren abstimmen ist schon sehr komisch..

Zu Crysis/Crytek:
SOOO schlecht war das Spiel nun wirklich nicht, wie sich wieder alle künstlich aufregen müssen...LAME
Es ist ja wohl auch die einzige europäische Entwicklung die einigermaßen erfolgreich war.
Von daher geht das meiner Meinung nach in Ordnung, es sei denn jemand nennt mir ein anderes großes Spiel das hier entwickelt wurde.
Ikar fidnet allgemein Shooter scheiße und steht nur auf so Asia Shit von daher sind objektive Bewertungen von ihm unmöglich^^
:P. Portal 2 war ist bis jetzt für 2011 das für mich beste Spiel gewesen. Und von den Spielen, die ich zuletzt gespielt habe, waren Dead Space 2, Heavy Rain und Batman Arkham Asylum auch richtig gut. Nagut, "Asia Shit" mag ich auch: Layton, Zelda, Metal Gear Solid und Demon's Souls...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ikar hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben: Ja genau, welch objektiver Unsinn, genau wie der Award..

Zu Crysis/Crytek:
:P. Portal 2 war ist bis jetzt für 2011 das für mich beste Spiel gewesen. Und von den Spielen, die ich zuletzt gespielt habe, waren Dead Space 2, Heavy Rain und Batman Arkham Asylum auch richtig gut. Nagut, "Asia Shit" mag ich auch: Layton, Zelda, Metal Gear Solid und Demon's Souls...
:wink:
Aber mit den Shootern hat ich recht und das war der hauptpunkt :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Best European Strategy Game
Worms Reloaded
Wundert mich ein bischen, hätte da viel eher Shogun 2 Total War erwartet, nun frage ich mich wer diese sobesagten 80.000 Spieler waren? Die Veranstaltung kommt mir komisch vor :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nix gespielt und trotzdem ein abschließendes Urteil posten? Du Experte, Mensch, bewerb dich mal bei 4players, da brauchen die gar nix mehr testen wenn du das anhand von Trailern alles beurteilen kannst.

Typisch PS Fanboy, meine Herren.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Best Country: Germany
8O
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Geht voll in Ordnung. Crysis 2 war spitze. Damit hat Deutschland gewonnen, gar keine Frage.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Tjaja, Publikums-Awards sind Blödsinn, weil das Publikum - zumindest wenn es nicht mit der eigenen Meinung konform geht - keine Ahnung hat und/oder die Sache eh getürkt ist.

Mal ganz davon abgesehen ist doch wohl offensichtlich, dass solche Awards dazu dienen, sich selbst zu feiern und die Werbetrommel noch mal ein wenig anzuheizen, egal, um es nun um Oscar, Bravo-Otto oder gamescom-Award geht. Ein halbes Dutzend ausführlicher Tests sind immer mehr wert als 1.000 Awards.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Bestes Europäisches Land: Deutschland???
Also mal im Ernst, gerade wo wir hier immer die Weicheier-Versionen der ganzen Spiele abbekommen, kapiere ich diese Entscheidung überhaupt nicht.
Ich hab 'nen Homie in der Schweiz, über den kaufe ich mir die ganze letzte Zeit meine Steam-Spiele.
Bei ihm gibt es nicht die "Gewaltgeminderte Version", da werde ich als Erwachsener nicht bevormundet.
Ich hatte dies schon früher mitbekommen, wie die Zensur unsere Spiele verweichlicht:
z.B. bei Turok2 bei einem Schuss mit dem Granatwerfer auf einen Raptor:
englischsprachige N64-Version: Der Raptor verliert sämtliche Gliedmassen und krepiert mit blutfontänen.
Später dann die deutsche PC-Fassung aus 'ner Zeitschrift: Der Raptor kippt tot um.

Oder auch bei modernen Spielen, bei Left4Dead2 kann man die Zombies in der "gewaltgeminderten Version" nur umhauen, auch, wenn man einem eine Kettensäge in den Hals stopfen würde, würde der nur umkippen, statt wie in der Schweizer-Deutschen Version den selben Zombie zu zerfetzen.

Ehrlich, alleine wegen der Zensur, die in der Schweiz sogar verboten ist, würde ich NICHT für Deutschland abstimmen.

Ausserdem bekommen wir wegen der Zensur auch bei Filmen häuffig geschnittene Fassungen:
IronMan1 war im Kino mehr-als-deutlich geschnitten, in der US-Kinofassung der Steelbook-DVD sah man dann zum ersten mal: Nachdem TonyStark/IronMan die Repulsoren in den Händen geschlossen hatte und mit der Zielerfassung über die Köpfe der Terroristen wanderte, Klappten sich Miniatur-Raketenwerfer aus, die einzeln dann jeweils einen der T erroristen ausgeschaltet hatten. in der Kino-Fassug sprang das vom "Zielerfassen" direkt zu "Die Gegner fallen um".

Oder auch ein grosses Negativbeispiel: StarshipTroopers, die Erste Ausstrahlung war noch scheinbar in Originalfassung, gleich die Wiederholung bekam dann den ersten Schnitt, und heute fehlen in der TV-Ausstrahlung etliche Minuten, weil es jaa sowas von Brutal ist, wenn ein Alien einen Menschen killt.
Oder was ist mit dem Ersten Robocop? Die Originalfassun ist auf den Index gelandet, nur weil es ja sooo extrem brutal ist, wie Murphy am Anfang zerschossen wird, obwohl dies eigentlich auch einen Teil des Erlittenen Traumas von Ihm darstellt, und erklärt, warum er so gnadenlos mit den Verbrechern umgeht.

Ich könnte zwar noch einige Zensur-Geschwüre nennen(hust*RTL2*hust), aber das würde zuuu star ausufern.

Zu BigPoint: Naja, wenn amn schon diese Umfrage auf der eigenen Seite macht, ist es kein Wunder.
Und Ehrlich: Wenn eine Ähnliche Umfrage hier wäre, würde ich 4Players wählen, auch, wenn es manchmal etwas bei einigen News dauert, ich persönlich kenne keine bessere Seite, die über alles berichtet(IGN war mal gut, aber mittlerweile hat's ziemlich nachgelassen).

Witcher2: So, wie mein Grosser Bruder davon schwärmt, und nachdem ich mir einen Endgegner-Kampf mit so einem Vieh mit Tentakeln bei YouTube angesehen habe(Der mich stark an Endgegner-Kämpfe bei den Zelda-Spielen erinnert hat), muss ich sagen, dass es mein Interesse geweckt hat.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Crysis 2 war top. Naja, zumindest die schön lange und abwechslungsreiche Kampagne (Multiplayer juckt mich nicht). Bin selbst kein großer shooter-Spieler, aber C2 konnte bei mir dank weitläufiger Levels, dem Nanosuit, fantastischer Grafik und einem richtig fetzigen Ohrwurm score richtig fett punkten. Ist neben Killzone auch einer der ganz wenigen shooter, die einem das Gefühl vermitteln, wirklich in die Haut von jemandem zu schlüpfen anstatt nur eine schwebende Knarre zu steuern.

Dank Portal 2 zwar nicht mehr mein GotY Kandidat, aber immer noch locker vor Witcher 2, Infamous 2 und LBP2. Tolles Spiel.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Als "bestes europäisches Spiel" wurde Crysis 2 ausgezeichnet, wobei die Entwickler noch zahlreiche weitere Kategorien ("Art Direction", "Sound", "Advertisement" (Werbung), "bestes Actionspiel", "bestes Entwickler-Studio") für sich verbuchen konnten.
Lächerlich.
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Ich hätte ja Österreich gewählt, da bekommt der Deutsche ja seine Spiele her falls es Geschnitten ist :twisted:
Thurbo3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thurbo3 »

Elite_Warrior hat geschrieben:
Best European Strategy Game
Worms Reloaded
Wundert mich ein bischen, hätte da viel eher Shogun 2 Total War erwartet,[...]
Ich eigentlich auch, vor allem da ich annahm, Worms wäre weitaus unbekannter als die Total War Spiele... aber als Strategietitel mag ich Worms und Total War gleichermaßen und 2% sind ja nun auch nicht der größte Unterschied, die Beurteilung spiegelt meine persönliche Meinung also gut wieder :)