Da bin ich aber froh das du nicht bestimmst was normal ist. Und wenn die Leute meinen Bekifft raus zugehen dann ist das auch ihre Endscheidung.DARK-THREAT hat geschrieben:Sorry, aber ich bin langweilig und spießig, weil ich keine Drogen nehme, bzw weil ich etwas gegen Drogen habe?
Also ich finde, dass in deiner Erziehung etwas nicht gut gelaufen war... Drogen zu nehmen ist nicht normal.
Sollt ihr euch doch euer Hirn wegqualmen, aber halt nur wenn ihr aber in Wohnungen bleibt und nur klar am Leben teilnimmt.
PS. Im übrigen bin ich alles andere als Spießig, aber das zu erklären wäre zu OT, gern per PN.
Peace.
Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Nö es macht einfach Spaß, man muss es ja nicht immer bis zum kompletten Absturz treiben, aber maol ein Joint oder ein Bier in geselliger Runde rauchen/trinken, empfinde ich als sehr angenehm.
Davon mal abgesehen konsumiert die Menscheit schon seit tausenden von Jahren Drogen aller möglicher Art und Herkunft und sieh an, wir exestieren immernoch, die Drogen haben uns nicht zu kriminellen, hinrlosen, kranken Psychpathen werden lassen! :wink:
Davon mal abgesehen konsumiert die Menscheit schon seit tausenden von Jahren Drogen aller möglicher Art und Herkunft und sieh an, wir exestieren immernoch, die Drogen haben uns nicht zu kriminellen, hinrlosen, kranken Psychpathen werden lassen! :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Takano hat geschrieben:Mal so als Frage, warum wollt ihr denn unbedingt Drogen nehmen (Kiffen, aber auch Alkoholsucht usw)?
Ist euer Leben so kacke ,dass ihr euch unbedingt betäuben müsst und es ohne nicht aushaltet? Dann checkt mal euer Leben anstatt auf Drogen zu vertauen.
Oder habt ihr etwa alle nen grauen Star? O_o

drogen sind so ein schönes verallgemeinerungsthema, wa?
drogen sind kein problem, sondern die art wie man sie einsetzt und die labilität des menschern der sie einsetzt!
menschen die beispielsweise zu aggression neigen, sollten keinen oder nur geringe mengen alkohol konsumieren!
wer probleme mit der psyche hat, sollte keine psychoaktive substanzen zu sich nehmen!
ich kiffe seit 15 jahren und stehe mit beiden beinen fest im leben, was ist daran falsch?
ganz im gegenteil, für mein kreatives hobby, die musik, ermöglicht cannabis mir ein größeres spektrum an herangehensweisen und deren umsetzungen, es steigert meine kreativität!
drogen allgemein zu verteufeln ist genauso falsch wie drogen allgemein zu befürworten, es ist individuell zu betrachten!
ob es sinn macht cannabis in deutschland zu legalisieren? JA, unbedingt! cannabis hat ein recht darauf erwachsen behandelt zu werden!
psychopharmaka werden zu genüge verschrieben um depressionen zu behandeln, aber cannabis was nachweislich bei krebspatienten während der chemo den appetit steigert wird jahrelang verteufelt? irgendwas stimmt da noch nicht ganz!
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte euch...
Gras sollte legalisiert werden und der Staat sollte das zeug verkaufen.
Dazu sollte Alkohol deutlich mehr besteuert werden. Zigaretten sind schon genügend besteuert.
Die Polizisten, die momentan ihre Kräfte an eben den Kontrollen für Cannabis verbrauchen, werden verstärkt für die härteren Sachen eingesetzt.
Und am Ende bleiben mehrere Milliarden Euro plus die man dann in die Schuldentilgung/Bildung/Rentensystem stecken kann.
Und da wir gerade dabei sind:
Hat jemand ne Statistik für die Niederlande?
Ob es dort seit der Legalisierung mehr Drogentote durch "harten" Stoff gibt?
Gras sollte legalisiert werden und der Staat sollte das zeug verkaufen.
Dazu sollte Alkohol deutlich mehr besteuert werden. Zigaretten sind schon genügend besteuert.
Die Polizisten, die momentan ihre Kräfte an eben den Kontrollen für Cannabis verbrauchen, werden verstärkt für die härteren Sachen eingesetzt.
Und am Ende bleiben mehrere Milliarden Euro plus die man dann in die Schuldentilgung/Bildung/Rentensystem stecken kann.
Und da wir gerade dabei sind:
Hat jemand ne Statistik für die Niederlande?
Ob es dort seit der Legalisierung mehr Drogentote durch "harten" Stoff gibt?
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Naja, man kann na nicht alle einzelnden Aspekte erfassen O_oleifman hat geschrieben:![]()
Irgendwie muss man da ja zusammenfassen: sprich verallgemeinern.
Die Gründe die ihr nun anfügt hatte ich zB nun eher nicht im Kopf.
In der geselligen Runde kiffen, ist zwar nachvollziehbar, aber man kann sagen: warum muss es denn ausgerechnet der Joint sein O_o
Abgesehen von der Dosis, da sind Alkohol und Cannabis beide tödlich.
Bei nem Gläschen Whiskey kann man doch genauso gut entspannen oder nicht? Wirkt doch beides aufheiternd.
Und fördern der Kreativität?
Bodybuilder die Anabolika nehmen, tun dies ja auch nur um ihren Muskelaufbau zu fördern, wenn die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich nur kleine Dosen geben die nicht tödlich sind, was ist daran dann verkehrt? Ist es falsch Muskeln aufzubauen?
Ich finde das ist immer sone Sache wenn man mit irgendwelchen Substanzen nachhilft ein Ziel zu errreichen. Wahrscheinlich würde es auch ohne gehen, nur muss man sich mehr anstrengen.
Naja... da kann man aber anführen dass solche Sachen vom Arzt überwacht werden, und nur in dem Maße benutzt werden wie es medizinisch Sinnvoll ist (nehme ich jetzt einfach mal an, in meiner Naivität).psychopharmaka werden zu genüge verschrieben um depressionen zu behandeln, aber cannabis was nachweislich bei krebspatienten während der chemo den appetit steigert wird jahrelang verteufelt? irgendwas stimmt da noch nicht ganz!
Wenn du jetzt Drogen im Laden kaufst, da kontrolliert es niemand. Selbst in Holland in den Coffe-Shops. Da gehst du in einen Laden, kaufst deine fünf Gramm, gehst ein paar Häuserblocks weiter und kaufst in nem anderen Geschäft weitere fünf Gramm. Mit den Karten, die man da im Laden kriegt kann man das auch nit wirklich kontrollieren. Und ich glaub auch nicht, dass man selbst die Langzeitfolgen abschätzen kann, wenn man THC nimmt.
Ich nehme mal an, dass du mit "erwachsen" "objektiv" meinst. Dann würde ich den letzten Satz blind unterschreiben. Ob man Cannabis legalisieren sollte, darüber könnte man sich wahrscheinlich streiten bis der Himmel auf die Erde fällt. Ich hab da nur im Hinterkopf, dass man dann noch eine Droge am Hals hat, an der schon so mancher gescheitert ist.ob es sinn macht cannabis in deutschland zu legalisieren? JA, unbedingt! cannabis hat ein recht darauf erwachsen behandelt zu werden!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar kann man zusammenfassen, führt aber zu nix!Takano hat geschrieben:Naja, man kann na nicht alle einzelnden Aspekte erfassen O_oleifman hat geschrieben:![]()
Irgendwie muss man da ja zusammenfassen: sprich verallgemeinern.
du sagst alle kiffer kommen im leben nicht klar, können ohne drogen kein spass haben! (deine aussage mal überspitzt wiedergegeben)
ich sage, alle kiffer kommen super klar, haben spass und gut!
beide verallegmeinerungen bringen also keinem was!
deswegen musst du einzelne aspekte rausnehmen und gegeneinander aufwägen um zu einer vernünftigen beurteilung zu kommen!
wenn sich menschen in situation begeben die nicht alltäglich sind, kann das beisammensein andere, neue zwischenmenschliche beziehung begünstigen! soll bedeuten, unter einfluss von drogen nimmst du deine umwelt anders wahr und wirst anders wahrgenommen, dieser umstand kann zu intensiveren beziehungen führen!Die Gründe die ihr nun anfügt hatte ich zB nun eher nicht im Kopf.
In der geselligen Runde kiffen, ist zwar nachvollziehbar, aber man kann sagen: warum muss es denn ausgerechnet der Joint sein O_o
du redest über andere themen, erweiterst unter umständen deinen horizont, lernst dich selber eventuell sogar besser selber kennen! eine selbstreflektion kann für dein leben von vorteil sein! (bei menschen mit psychischen problemen kann dies natürlich aber auch in neurosen führen, garkeine frage)
deswegen zitiere ich mich nochmal selbst:
drogen sind kein problem, sondern die art wie man sie einsetzt und die labilität des menschern der sie einsetzt!
naja, direkt von einer dosis thc (wirkstoff im cannabis) ist noch keiner gestorben! klar, wenn man dem cannabis tabak beimischt, wird das krebs risiko erhöht, autofahren unter cannabis kann zu tödlichen autounfallen führen etc., aber eine überdosis wie bei heroin oder alkoholbeispielsweise, gibt es bei cannabis nicht! du kannst dich nicht direkt todkiffen!Abgesehen von der Dosis, da sind Alkohol und Cannabis beide tödlich.
Bei nem Gläschen Whiskey kann man doch genauso gut entspannen oder nicht? Wirkt doch beides aufheiternd.
auf der anderen seite: 74000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland
ja, kann ich meinen fall behaupten!Und fördern der Kreativität?
sehe ich auch kein problem drinne! jeder mensch hat das recht, mit seinem körper das anzustellen was er will!Bodybuilder die Anabolika nehmen, tun dies ja auch nur um ihren Muskelaufbau zu fördern, wenn die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich nur kleine Dosen geben die nicht tödlich sind, was ist daran dann verkehrt?
problematisch wird es halt nur wenn er in contest mit anderen bodybuildern geht, sprich zu wettkämpfen! dann ist anabolika eine frage der fairness, keine frage von drogenkonsum!
korrekt, finde ich auch scheisse! unterschreibe ich sofort, wenn es um wettkämpfe, sport oder ähnliches geht! auch amphetamine/speed oder andere aufputsch- / konzentrationsmittel während der studiums halte ich für fragwürdig, dennoch hat jeder das recht mit seinem körper das anzustellen was er will!Ich finde das ist immer sone Sache wenn man mit irgendwelchen Substanzen nachhilft ein Ziel zu errreichen.
im falle von cannabis habe ich für mich eine möglichkeit gefunden, die eigenen grenzen um einen schritt zu erweitern!
zu pauschal! zumal kreativität zu abstrakt ist!Wahrscheinlich würde es auch ohne gehen, nur muss man sich mehr anstrengen.
psychopharmaka werden zu genüge verschrieben um depressionen zu behandeln, aber cannabis was nachweislich bei krebspatienten während der chemo den appetit steigert wird jahrelang verteufelt? irgendwas stimmt da noch nicht ganz!
denn vergleich mit antidepressiva habe nur angeführt um aufzuzeigen, das cannabis grundsätzlich einen, meiner meinung nach, zu unrecht schlechten ruf hat!Naja... da kann man aber anführen dass solche Sachen vom Arzt überwacht werden, und nur in dem Maße benutzt werden wie es medizinisch Sinnvoll ist (nehme ich jetzt einfach mal an, in meiner Naivität).
der verkauf ist in holland erlaubt, richtig! aber nur an "volljährige"! man sollte immer wissen was man tut, das gilt nicht nur für cannabis im leben!Wenn du jetzt Drogen im Laden kaufst, da kontrolliert es niemand. Selbst in Holland in den Coffe-Shops. Da gehst du in einen Laden, kaufst deine fünf Gramm, gehst ein paar Häuserblocks weiter und kaufst in nem anderen Geschäft weitere fünf Gramm.
gibt sicherlich ein paar fundierte studien, letztendnlich kommt es wieder auf den individuellen konsument an, weil es eine psychoaktive droge ist!Und ich glaub auch nicht, dass man selbst die Langzeitfolgen abschätzen kann, wenn man THC nimmt.
nur, bei alkohol kennt man die langzeitfolgen und was wird gemacht? bei mixgetränke die nach süßigkeiten schmecken mit starken alkohol wird der verkauf an 16 jährige freigegeben!
bitte versteh, es geht mir bei cannabis nur um die relation!
richtig, meinte objektiv und in relation zu anderen legalen drogen fair behandelt!Ich nehme mal an, dass du mit "erwachsen" "objektiv" meinst. Dann würde ich den letzten Satz blind unterschreiben. Ob man Cannabis legalisieren sollte, darüber könnte man sich wahrscheinlich streiten bis der Himmel auf die Erde fällt. Ich hab da nur im Hinterkopf, dass man dann noch eine Droge am Hals hat, an der schon so mancher gescheitert ist.ob es sinn macht cannabis in deutschland zu legalisieren? JA, unbedingt! cannabis hat ein recht darauf erwachsen behandelt zu werden!
du kannst an allem scheitern wenn mit solchem unklug umgegangen wird!
fängt bei autofahren an, geht über alkohol, sex, reisen nach ägypten und hört bei cannabis auf!
vernünftige erziehung, aufklärung und vorsichtige kontrolle bringt mehr als verbote!
greetingz
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Warum Spielst du Computer Spiele ist dein Leben so kacke das du dich in einer Computer Welt flüchten musst?Takano hat geschrieben:Mal so als Frage, warum wollt ihr denn unbedingt Drogen nehmen (Kiffen, aber auch Alkoholsucht usw)?
Ist euer Leben so kacke ,dass ihr euch unbedingt betäuben müsst und es ohne nicht aushaltet? Dann checkt mal euer Leben anstatt auf Drogen zu vertauen.

- Cedem
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Exedus hat geschrieben:Warum Spielst du Computer Spiele ist dein Leben so kacke das du dich in einer Computer Welt flüchten musst?Takano hat geschrieben:Mal so als Frage, warum wollt ihr denn unbedingt Drogen nehmen (Kiffen, aber auch Alkoholsucht usw)?

>leifman
Das mit dem schlechten Ruf und dem Cannabis scheint wohl daher zu rühren das irgendwann mal bestimmt wurde, dass es wahrscheinlich (so genau weis ich das nun nicht) wegen der Suchtgefahr verboten wurde, und seither über illegalem Wege beschafft wird.
Denke mal der schlechte Ruf rührt daher, dass man (wegen dem Verbot) mit dem Drogenkonsum kriminelle Strukturen unterstützt.
Den medizinischen Nutzen sehen die meisten nicht (denk ich mal).
Wie ist das mit der vorsichtigen kontrolle gemeint? Also nur den Konsum verbieten wenn jemand auffällig wird, sei es vom Verhalten oder Gesundheit?vernünftige erziehung, aufklärung und vorsichtige kontrolle bringt mehr als verbote!
Naja, aber den größten Vorteil in ner Legalisierung würde ich darin sehen, dass man den Kriminellen ne Einnahmequelle wegnimmt. Besser irgendsoein Tabakkonzern kümmert sich um den Anbau als irgendeine Mafia.
Naja, um da durchzublicken fehlt mir wohl die Erfahrung~zu pauschal! zumal kreativität zu abstrakt ist!Wahrscheinlich würde es auch ohne gehen, nur muss man sich mehr anstrengen.
Aber irgendwie erinnert mich die Cannabis-Diskussion, an die Computerspiel-Debatte in der Politik. Wo Leute über etwas reden mit dem sie nie Kontakt hatten, was sie nur über Erzählungen anderer kennen und dann dementsprechend vorbelastet ins Gespräch gehen. Und das sind dann die Leute die über die Legalisierungen entscheiden.
Ich kenn nur son paar Typen bei uns im Dorf, die teilweise so breit waren das die nitmal ihren Namen wussten. Die garnichts mitbekommen und nur rumgestrahlt haben.
Hab selber nie gekifft, bin aber von solchen Beobachtungen geprägt.
Deshalb auch die Bemerkung ganz am Anfang~ weil ich da eben nur den arbeitslosen Vollzeitkiffer vor Augen hatte.
Zuletzt geändert von Codze am 15.08.2011 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hier mal ein thread von acki zu dem thema:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=84752
kA warum der nur 3 posts lang ist, ist definitiv einer der sinnvollsten threads die er jemals eröffnet hat.
na auf jeden fall kann man auf der weiterverlinkten seite sehen, wass drogen so im gehirn anstellen.
cannabis ist wohl das harmloseste von dem zeug, insofern ists mir egal ob das erlaubt ist oder nicht. mittlerweile.
leiden kann ichs trotzdem nicht und ich will auch nichts damit zu tun haben.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=84752
kA warum der nur 3 posts lang ist, ist definitiv einer der sinnvollsten threads die er jemals eröffnet hat.
na auf jeden fall kann man auf der weiterverlinkten seite sehen, wass drogen so im gehirn anstellen.
cannabis ist wohl das harmloseste von dem zeug, insofern ists mir egal ob das erlaubt ist oder nicht. mittlerweile.
leiden kann ichs trotzdem nicht und ich will auch nichts damit zu tun haben.