Serious Sam 3 BFE: Im September und Videomaterial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh je, erstmal etwas übers Spiel informieren bevor man den Mund aufmacht... Natürlich wird es Massenschlachten mit Hundert Gegner auf einmal auf dem Schirm geben. Wird auch wieder 16 Spieler Koop mit Gegner Multiplikator geben.paulisurfer hat geschrieben: Die Möglichkeit zu ziehlen und der Zwang nachzuladen lassen echt vermuten das da keine typischen Massenschlachten zu finden sein werden.
-
TnecniV
- Persönliche Nachricht:
+ all die anderen Elemente aus Military Shooter die hier schon aufgezählt wurden:breakibuu hat geschrieben:Nur weil die Waffen diesesmal realistisch aussehen?TnecniV hat geschrieben: Was soll das darstellen? Call of Serious Duty ?
-Manuelles Nachladen
-Kimme und Korn
-Sprinten
-Setting im modernen Kriegsschauplatz
Serious Sam 1 hat auch schon im nahen Oste, Ägypten, etc gespielt.
Aber dort erinnerte das ganze Setting doch an eine altertümliche Epoche, mit der ich mich übrigens auch nicht so recht anfreunden konnte.
Im Grunde kann man das auf folgendes verkürzen:
Diese ganzen "realistischen" Aspekte, welche übernommen wurden stehen für mich im totalen Widerspruch zu dem was Serious Sam ausmacht.
Sie stehen nicht nur im Widerspruch sie wirken dem Spielprinzip von Serious Sam einfach entgegen.
Was wollen die Entwickler damit erreichen?
Es fühlt sich einfach nicht mehr an wie ein Serious Sam sondern wie ein Versuch der Entwickler auf der aktuellen Military Shooter Welle mitzuschwimmen. Das finde ich schade.
Aber wer weiss wie das Spiel dann wirklich wird - ich weiss nur, dass es genug anderes zu spielen gibt
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
och komm, selbst das Nachladen is doch nichtmal anähernd realistisch.TnecniV hat geschrieben: Diese ganzen "realistischen" Aspekte, welche übernommen wurden stehen für mich im totalen Widerspruch zu dem was Serious Sam ausmacht.
Der läd eine Patrone in die Schortflinte und kann dann 10 mal schießen.
Sogar die Waffen sind im Prinzip noch die selben wie vorher. Nur das halt dieses alte Gangster Gewehr durch nen modernes ersetzt wurde.
Wobei natürlich das Setting echt relativ mistig is. Hoffentlich kommt da noch was anderes
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das BFE eben diese "modernen Military Shooter" parodiert entgeht den meisten wohl. Und zu den Gameplay-Features:TnecniV hat geschrieben: + all die anderen Elemente aus Military Shooter die hier schon aufgezählt wurden:
-Manuelles Nachladen
-Kimme und Korn
-Sprinten
-Setting im modernen Kriegsschauplatz
Serious Sam 1 hat auch schon im nahen Oste, Ägypten, etc gespielt.
Aber dort erinnerte das ganze Setting doch an eine altertümliche Epoche, mit der ich mich übrigens auch nicht so recht anfreunden konnte.
Im Grunde kann man das auf folgendes verkürzen:
Diese ganzen "realistischen" Aspekte, welche übernommen wurden stehen für mich im totalen Widerspruch zu dem was Serious Sam ausmacht.
Sie stehen nicht nur im Widerspruch sie wirken dem Spielprinzip von Serious Sam einfach entgegen.
Was wollen die Entwickler damit erreichen?
-Manuelles Nachladen: Wenn das Balancing stimmt stört das nicht. Shotguns musste man übrigens schon immer Nachladen.
-Kimme und Korn: Übernimmt die Rolle des Waffen-Zooms. Ob die Kamera einzoomt oder man über Iron Sights zielt...
-Sprint: Die normale Laufgeschwindigkeit im Spiel ist schneller als das Sprinten in den meisten modernen Shootern und genauso schnell wie in den alten Serious Sams. Sprint ist nur optional um große Strecken zu überbrücken.
Und wieso steht das alles im Widerspruch zu Serious Sam? Serious Sam steht für Gegnermassen, Oneliner und viele witzige Secrets. Wüsste nicht wieso das hier anders sein sollte.
-
TnecniV
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja auch nicht um das Nachladen ansich, sondern dass man einfach Nachladen muss. Das musste man soweit ich weiss in keinem Serious Sam Teil und das war genau richtig für die vielen Gegnermassen.breakibuu hat geschrieben: och komm, selbst das Nachladen is doch nichtmal anähernd realistisch.
Ja.. die Waffen sind im Prinzip mit denen aus den Vorgängern identisch. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem neuen Design anfreunden, wenn dann noch erschwerend die anderen Aspekte hinzukommen kann ich mich noch vieeeel weniger mit anfreunden
Was ich jedoch sehr positiv finde, dass man Rüstung und Leben so beibehalten hat wie man es gewohnt ist. Das verwundert mich auch etwas... Autoheal hätte doch perfekt ins Konzept gepasst :p.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
WTF? ...
Ganz egal, WIE unfertig eine Version ist - SO sollte sie nicht aussehen! Das erinnert ja an eine x-beliebige Half-Life-1-Mod!! Ein braunes Gebiet, ab und zu mal ein Gebäude hingestellt, zwischendurch mal ein Büschchen... Was soll das?
Und dann noch dieser "Realismus"-Touch bei den Waffen. Über Kimme und Korn zielen, eine M4 mit Red Dot, manuelles Nachladen... Hat nicht das Fehlen dieser Sachen immer Serious Sam ausgemacht? Muss man jetzt selbst bei dieser Spielereihe den falschen COD-Weg gehen? Ganz egal wie das gemeint ist, eine Parodie ist es mit Sicherheit nicht, sondern ein Versuch, auf der Erfolgswelle anderer Military-Shooter mitzuschwimmen.
Da möchte man sich am liebsten ne Bombe umschnallen und schreiend irgendwo runterspringen...
Ganz egal, WIE unfertig eine Version ist - SO sollte sie nicht aussehen! Das erinnert ja an eine x-beliebige Half-Life-1-Mod!! Ein braunes Gebiet, ab und zu mal ein Gebäude hingestellt, zwischendurch mal ein Büschchen... Was soll das?
Und dann noch dieser "Realismus"-Touch bei den Waffen. Über Kimme und Korn zielen, eine M4 mit Red Dot, manuelles Nachladen... Hat nicht das Fehlen dieser Sachen immer Serious Sam ausgemacht? Muss man jetzt selbst bei dieser Spielereihe den falschen COD-Weg gehen? Ganz egal wie das gemeint ist, eine Parodie ist es mit Sicherheit nicht, sondern ein Versuch, auf der Erfolgswelle anderer Military-Shooter mitzuschwimmen.
Da möchte man sich am liebsten ne Bombe umschnallen und schreiend irgendwo runterspringen...
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 14.08.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe816286
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ihr streitet hier über eine unfertigen!!! Prereview Version. Wartet doch ab, bis eine Demo kommt, wenn denn eine kommt, oder halt auf den Test! Die Bilder sagen glaube ich im Moment noch nicht wirklich viel aus.
Wir werden sehen, was daraus wird, solang ist es ja nichtmehr hin! Zum Thema Nachladen: Ich war bei SS auch immer eher für nicht Nachladen, weils einfach besser gepasst hat. :wink:
EDIT: Habe mir jetzt auch nochmal das 2. Video angeschaut, ich weiß gar nicht, was ihr habt, ist halt ein neues Setting, und es gefällt. Das mit dem Nachladen, wird aber echt ungewöhnlich..
Wir werden sehen, was daraus wird, solang ist es ja nichtmehr hin! Zum Thema Nachladen: Ich war bei SS auch immer eher für nicht Nachladen, weils einfach besser gepasst hat. :wink:
EDIT: Habe mir jetzt auch nochmal das 2. Video angeschaut, ich weiß gar nicht, was ihr habt, ist halt ein neues Setting, und es gefällt. Das mit dem Nachladen, wird aber echt ungewöhnlich..
- ToTac
- Persönliche Nachricht:
Ich lass jetzt mal dieses ganz einfache Unding aussen stehen, dass man mit Waffen rumläuft, deren Aussehen auch nur annähernd logisch ist ^^ Schon fast ein Schlag ins Gesicht, da ich mich so automatisch an einen modernen Shooter erinnert fühle, der Serious Sam einfach nicht sein darf.
Genauso die offensichtlich moderne Zeit, in der man sich befindet. Die ist für SeriousSam absolut untypisch, das Spiel stand nämlich schon immer für eine Reise durch exotische und fremde Kuturen/Zeitalter, wahlweise auch ausserirdische wie im zweiten Teil oder schlimmstenfalls sci-fi-lastige Großstädte.
Aber ein moderner ägyptischer Vorort mit einer Pyramide im Hintergrund, wo nur noch der Sand, die Palmen und die wohl stark modifzierten Gegner-Kreaturen an Serious Sam erinnern, darf man mit Fug und Recht kritisch bemängeln.
Noch dazu passt der Style of Art einfach nicht zu Serious Sam. Als Parodie auf moderne Shooter geht das für mich nicht durch, wo kämen wir denn da hin?
Jetzt nehme ich noch einen Preis von 40€ dazu, die Tatsache dass es wider Erwarten KEINE MOD ist, der Entwickler ist tatsächlich Croteam, Release ist noch dieses Jahr... dann ist das alles einfach nur enttäuschend.
Sollte es ein kleiner Scherz gewesen sein, um die SS-Liebhaber auf die Schippe zu nehmen, drücke ich natürlich ein Auge zu.
So oder so werde ich am Ende herzhaft darüber lachen :p
Genauso die offensichtlich moderne Zeit, in der man sich befindet. Die ist für SeriousSam absolut untypisch, das Spiel stand nämlich schon immer für eine Reise durch exotische und fremde Kuturen/Zeitalter, wahlweise auch ausserirdische wie im zweiten Teil oder schlimmstenfalls sci-fi-lastige Großstädte.
Aber ein moderner ägyptischer Vorort mit einer Pyramide im Hintergrund, wo nur noch der Sand, die Palmen und die wohl stark modifzierten Gegner-Kreaturen an Serious Sam erinnern, darf man mit Fug und Recht kritisch bemängeln.
Noch dazu passt der Style of Art einfach nicht zu Serious Sam. Als Parodie auf moderne Shooter geht das für mich nicht durch, wo kämen wir denn da hin?
Jetzt nehme ich noch einen Preis von 40€ dazu, die Tatsache dass es wider Erwarten KEINE MOD ist, der Entwickler ist tatsächlich Croteam, Release ist noch dieses Jahr... dann ist das alles einfach nur enttäuschend.
Sollte es ein kleiner Scherz gewesen sein, um die SS-Liebhaber auf die Schippe zu nehmen, drücke ich natürlich ein Auge zu.
So oder so werde ich am Ende herzhaft darüber lachen :p
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
Also ich erkläre mir das ganze so: Serious Sam ist in erster Linie eine Parodie auf das Shooter Genre und zieht seit 1st Encounter jedweden Shooter durch den Kakao.
Das Setting und die Aufmachung erkläre ich mir nun so, dass Serious Sam 3 in erster Linie eine Parodie auf Battlefield und CoD darstellen soll, deshalb die Parallelen. Könnte mich auch irren, aber ich denke, das könnte hinhauen. :wink:
EDIT sagt, da war jemand schneller^^
Das Setting und die Aufmachung erkläre ich mir nun so, dass Serious Sam 3 in erster Linie eine Parodie auf Battlefield und CoD darstellen soll, deshalb die Parallelen. Könnte mich auch irren, aber ich denke, das könnte hinhauen. :wink:
EDIT sagt, da war jemand schneller^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Laut Aussage von Croteam sollen die ersten zwei, drei Level CoD und das ganze Military-Shooter-Genre auf die Schippe nehmen. Danach soll es wieder ernsthafter, also serious werdenToTac hat geschrieben: Sollte es ein kleiner Scherz gewesen sein, um die SS-Liebhaber auf die Schippe zu nehmen, drücke ich natürlich ein Auge zu.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
dann wird es hier im test dann so sein :Kajetan hat geschrieben:Laut Aussage von Croteam sollen die ersten zwei, drei Level CoD und das ganze Military-Shooter-Genre auf die Schippe nehmen. Danach soll es wieder ernsthafter, also serious werdenToTac hat geschrieben: Sollte es ein kleiner Scherz gewesen sein, um die SS-Liebhaber auf die Schippe zu nehmen, drücke ich natürlich ein Auge zu.
+ Verarscht das Militär shooter genre
oder eher
- Verarscht das Militär shooter genre zu viel (oder zu wenig)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das is ja mal wieder Typisch. Croteam kann man sowas echt zutrauen. Wahrscheinlich kommt die nächsten Tage ein richtiger Gameplay Trailer und dann sind doch hoffentlich alle wieder zufrieden.Kajetan hat geschrieben:Laut Aussage von Croteam sollen die ersten zwei, drei Level CoD und das ganze Military-Shooter-Genre auf die Schippe nehmen. Danach soll es wieder ernsthafter, also serious werdenToTac hat geschrieben: Sollte es ein kleiner Scherz gewesen sein, um die SS-Liebhaber auf die Schippe zu nehmen, drücke ich natürlich ein Auge zu.
Ich konnte es anfangs auch nicht glauben aber irgendwann wusste ich schon dass das entweder ein Scherz sein sollte oder das Spiel aufjedenfall nochmal komplett umgebaut werden muss