Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Wie man aus dem Satz darüber ablesen kann, sucht die Funktion ein Element in einem (Rot-Schwarz-)Baum anhand eines Schlüssels. So 'ne Funktion sollte man als Informatikstudent aber schon mehr als ein Mal gesehen haben... ;)

Der Post war auch nicht so ganz 'informativ' gemeint, ich wollte mich bloß irgendwo über diesen Dreck auskotzen.

€: Und ich hab das nicht verbrochen, bevor einer fragt.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Maaaahh~
meine Flasche Rum ist leer -.-#
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Takano hat geschrieben:Maaaahh~
meine Flasche Rum ist leer -.-#
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wurde gesterm aus dem GameStop geschmissen. Hatte eine Frau (ca 30 Jahre alt) vor mir an der Kasse und sie wollte sich einen 3DS kaufen. Hatte kaum bzw keine Ahnung von der Materie und ich hab ihr dann geraten, mal bei amazon oder anderen Läden zu schauen, da der 3DS dort teilweise 20-30€ günstiger ist.

Das hat der Verkäufer mitbekommen und mich in hohem Bogen rausgeschmissen...
naja, so schlimm ists dann doch nicht... ist ja nur gamestop :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wurde gesterm aus dem GameStop geschmissen. Hatte eine Frau (ca 30 Jahre alt) vor mir an der Kasse und sie wollte sich einen 3DS kaufen. Hatte kaum bzw keine Ahnung von der Materie und ich hab ihr dann geraten, mal bei amazon oder anderen Läden zu schauen, da der 3DS dort teilweise 20-30€ günstiger ist.

:ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, is ja auch ein blöder Spruch, da im Gamestop einfach ALLES teurer ist - selbst die Gebrauchtspiele.^^
Das ist wie wenn man in den Praktiker geht und den Kunden rät:
"Wissen Sie, im Laden nebenan gibt's 20% auf Tiernahrung."
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 13.08.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Zeldafreak64 hat geschrieben: "Wissen Sie, im Laden nebenan gibt's 20% auf Tiernahrung."
:lach:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wurde gesterm aus dem GameStop geschmissen. Hatte eine Frau (ca 30 Jahre alt) vor mir an der Kasse und sie wollte sich einen 3DS kaufen. Hatte kaum bzw keine Ahnung von der Materie und ich hab ihr dann geraten, mal bei amazon oder anderen Läden zu schauen, da der 3DS dort teilweise 20-30€ günstiger ist.

Nyaa~
das kann ich toppen ^^
Ich hab Hausverbot bei ner Fahrschule :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zuviele Neuwagen geschrottet, oder wie?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lazy Sloth hat geschrieben:[Kauderwelsch / Programmiererrant #3]
Ich muss gerade an einem Projekt arbeiten, dass so unglaublich verkorkst ist, dass man sich mehr Gesicht zum Fazialpalmieren wünscht. Anforderung: Semi-verkackt. Design: Total verkackt. Implementierung: 30% fertig und schon für 110% verkackt. Alles schlimm.

Der aktuelle Kracher:
Das Programm nutzt einen angepassten Rotschwarzbaum zur, ich zitiere, "hochefizienten" Speicherung von Objekten, und den Code hab ich heute bekommen. Die Einfügefunktionen sehen ziemlich kaputt aus, funktionieren aber halbwegs...komisch. Dennoch läuft nix. SegFaults. Falsche Ausgaben. Und ganz selten klappt's auch mal. Debuggen...debuggen...joa...die 'Such'funktion liefert immer NULL...warum?

Code: Alles auswählen

TechnoClass* RBTree::getElem(std::string const& id)
{
    TreeElem* x = this->_root;
    while(x != NULL)
    {
        if(x->getData()->getID() == id)
            return x->getData();
        else if(x->getData()->getID() < id)
            x = x->getLeft();
        else
            x = x->getRight();
    }

return NULL;
}
Na, wer sieht's?

...
Spoiler
Show
Das Relationszeichen ist falschrum.
Bild

Man müsste ja meinen, das wäre harmlos...aber nein, der Lobotomit, von dem der Code ursprünglich kommt, hat das nicht gefunden, und daraufhin alle anderen Funktionen solange "gefrickelt", bis es irgendwie "funktionierte" (HAHA!). Ich werf gleich alles weg und mach's neu. Scheiß Lackaffe. Kann der nicht mal von was hohem runterspringen?

Herr, rette mich! :cry:
[/Kauderwelsch]

du bist nicht allein auf dieser welt ... mit ähnlichen Code hatte ich kurz vor meinen Urlaub zu tun -_- .... und wenn man dann fragt: von wem stammt der Code eigentlich? .... "der arbeitet nicht mehr hier!" ....

man könnte jetzt glauben: ok ... supi ... es gibt doch noch gerechtigkeit auf der welt .... ABER ....
Spoiler
Show
Er arbeitet jetzt als TV (technische veranwortung) drüber bei bla blub ...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich ich a) noch in dieser Woche zum Arzt wegen der Blutentnahme muss und b) weil ich mir die Mühe machen muss, mich von einem "Betriebsausflug" abzumelden.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Takano hat geschrieben:

Nyaa~
das kann ich toppen ^^
Ich hab Hausverbot bei ner Fahrschule :ugly:
haste mit nem fahrlehrer gevög**** :ugly:?!^^
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Zuviele Neuwagen geschrottet, oder wie?
Nope ^^°° Die Reifen mussten nur ab und zu mal leiden ^^°°°
speedie² hat geschrieben: haste mit nem fahrlehrer gevög**** :ugly:?!^^
ermmm Nein?! xD
Die haben versucht mir das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Haben keine Verbesserungsvorschläge während der Fahrstunden gegeben.
Und wenn die mal doch einen "Verbeserungsvorschlag" gaben, dann haben die gelogen was das Zeug hielt. Die haben sogar beanstandet, dass ich über ner durchgezogenen Linie rübergefahren bin, obwohl da keine war. Als ich mit dem Chef dann beim nächsten mal an der gleichen Stelle vorbeigefahren bin, konnte man deutlich sehen, dass da keine durchgezogene Linie war. Als ich ihn darauf ansprach ist er gleich ausgerastet O_o
Als ich dann die Fahrschule wechseln wollte gabs Streitigkeiten wegen der Bescheinigung der bisher abgeleisteten Stunden. (wollte in der neuen Schule nicht ganz von vorn anfangen, wo ich quasi fertig war)
Der Chef von dem Laden ein verdammter Choleriker o_o Dann haben wir schriftlich in die Hand gedrückt bekommen ,dass er uns nie wieder sehen will und dass wir auch nie mehr anrufen sollen xD

In der neuen Fahrschule lief alles glatt und ich hatte in Handumdrehen, beim ersten Anlauf den Fahrerlaubnis-Schein. Der neue Lehrer war sogar überrascht wie gut ich mit dem neuen Wagen zurecht kam...

Also sollte man doch besser aufpassen, zu welcher Fahrschule man geht O_o
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ja fahrschulen sind so ein thema für sich. mein fahrschullehrer soll früher die ganzen mädels geknallert haben, da gabs dann auch so ein fall wo sie ein mädel, also dass war voriges jahr im dezember, welches wechseln wollte nicht konnte weil die die bescheinigungen nicht abdrückten weil sie "angeblich nicht gezahlt hätte" und haben ihr auch die prüfungen verweigert. mit meiner fahrschule bin ich am ende relativ zufrieden. nur eine sache gibts da, da hat er mich mal kontrolliert. wir mussten samstags putzen und so weiter und ich sollte fahren - kam dieser knaller-horst und meinte montags zu mir er hätte mich nicht gesehen... der kam sogar bei uns in die werkstatt rein, man war das peinlich. im nachhinein hätt ich damals die fahrschule wechseln sollen. aber naja, hab mein schein und gut ist^^
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

speedie² hat geschrieben: mein fahrschullehrer soll früher die ganzen mädels geknallert haben,
hmmm stimmt überhaupt~ man sitzt ja ne Stunde allein mit dem Mädel im Auto... Zeit genug zum "kennenlernen" hatte er dann ja, und nen dummen Anmachspruch braucht er dann auch nicht... :Kratz:

>Fahrschulwechsel
hmmm aber gut zu wissen dass ich nit der Einzige bin, bzw dass das nit so selten ist wie gedacht xD
wobei die Pein ja noch relativ harmlos ist ^^°
Solange es nit ins Geld geht ist es doch okay? ^^°°