Standoff S01E01
Na ja, ich kann schon verstehen, warum es bei einer Staffel geblieben ist. Wenn einen der Pilot schon nicht mitreißt, dann wird es mit dem Rest auch ganz schön schwierig.
Die Ideen hinter der Serie waren wohl ungefähr diese: 'Ey, lass uns ma zwei alte BoB-Kollegen in eine neue Serie verbauen, das bringt sicher Quote.' und 'Wenn wir schon ne Cop-Serie draus machen, dann lass uns auch direkt ma das alte Klischee verschaukeln, dass ein Team aus Mann und Frau immer irgendwann im Bett landen wird.'
Problem ist jetzt: Michael 'Episode 4' Cudlitz wirkt wie ein eindimensionaler Schlächter und Ron Livingston mimt den charmanten Cop zwar ganz gut, aber die Art von Charakter gibt's - gerade in Cop-Serien - einfach schon zuhauf. Die Beziehung zu seiner Partnerin wirkt bereits nach 20 Minuten ermüdend und durchdiskutiert.
Und was übrig bleibt, sind die Fälle, die alle drei auf ihre Art und Weise bearbeiten. Und die sind nicht spannend genug.
...Ich guck's mir dennoch weiter an. Hab zwar keine guten Hoffnungen für die restlichen Episoden, aber zumindest greift bei mir Idee #1 - alte BoB-Kollegen bringen so eine kleine Fanbase mit sich.