PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

TEBEOH hat geschrieben:... alles aus UK bestellt...auf dem zollamt...
???
Wenn du aus UK bestellst, sollte normalerweise gar nix beim Zollamt landen (da UK zur EU gehört)...
Oder meintest du, von den Jersey Inseln (Zavvi z.B.)?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Leute, ich würde gerne mit meiner PS3 ins Netz. Ich stecke das LAN_Kabel, welches normalerweise am pc hängt, auf meine ps3 um und komme aber nicht rein. Muss ich irgendwo noch benutzername/Passwort des Zugangs eingeben? Wenn ja, wo?

Ich hab gelesen man braucht ein "ethernet Kabel"... woran erkenne ich, ob meins ein solches ist?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

einfach netwerk eintellungen gehn und verbindung einstell usw alles auf automatisch stellen :) wenn dein kabel pc geht gehts auch an der ps3
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Landungsbrücken hat geschrieben:Leute, ich würde gerne mit meiner PS3 ins Netz. Ich stecke das LAN_Kabel, welches normalerweise am pc hängt, auf meine ps3 um und komme aber nicht rein. Muss ich irgendwo noch benutzername/Passwort des Zugangs eingeben? Wenn ja, wo?

Ich hab gelesen man braucht ein "ethernet Kabel"... woran erkenne ich, ob meins ein solches ist?
Guck mal hier: http://manuals.playstation.net/document ... wired.html
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

das habe ich so aber schon probiert... er versucht ja dann in 3 schritten die verbindung herzustellen (angefangen mit der IP adresse irgendwas) und bei genau dieser scheitert es schon... :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vllt am router automatische IP Vergabe deaktiviert? Geh mal in dessen interface und schau was da so eingestellt ist.

Eventuell IP dann manuell der PS3 zuweisen und bei Verbindungseinstellungen entsprechend an der PS3 eintragen. Hat sowieso so seine Vorteile.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ich hab keine ahnung von netzwerktechnik. Also ich bin im Menü meiner LAN Verbindung und kann da einstellen ob automatisch oder manuell zugewiesen wird. Dann muss ich da eine Zahlenkombination eingeben... Muss ich da irgendetwas beachten, bzw WAS muss ich beachten? Und wie kann ich einstellen, dass die IP dann meiner PS3 und nicht meinem PC zugeordnet wird?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sag doch mal, was für einen Router Du hast, dann kann man Dir leichter helfen.

Normalerweise vergibt der Router automatisch IP-Adressen an alle Geräte im Netzwerk. Dann sollte es auch problemlos mit der automatischen Einstellung auf der PS3 klappen.

Ansonsten guck mal auf die Rückseite Deines Routers, da steht die IP-Adresse (meistens sowas wie 192.168.0.1) und der Standarbenutzer + Passwort des Routers. Diese IP-Adresse gibst Du in Deinen Browser ein, und dann kommst Du in das Menü des Routers, wo Du die Einstellungen überprüfen kannst und i.d.R. auch siehst, welche Geräte mit welcher IP angeschlossen sind.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Frage zur Welcome back - Aktion

Beitrag von Resaka »

Hallo zusammen,

War seit dem Softwaredebakel von Sony mit meiner Playsi nicht mehr online. Nun habe ich das System mal wieder up to date gebracht. Aber ich finde nirgendwo das welcome back -Zeugs, mit dem sich Sony entschuldigt hat?!?

Wo wie komme ich dazu? Müsste doch im Store sein, oder? Danke für eure Hilfe...
MiSee
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Welcome back - Aktion

Beitrag von MiSee »

Die Aktion ist längst abgelaufen, soweit ich weiß.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So ist es, die Aktion lief etwas bis Anfang Juli.
F: Wann werde ich Zugang auf das Willkommen zurück-Paket haben?
A: Die angebotenen Inhalte sind ab heute zum Download erhältlich und gültig für 30 Tage.
Eintrag vom 3.6.; http://blog.de.playstation.com/2011/06/ ... -verfgbar/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ich habe ein tele-dat 301
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Landungsbrücken hat geschrieben:ich habe ein tele-dat 301
Das ist auch kein Router, sondern einfach ein DSL-Modem. Problem dabei: Dein Modem kann die Zugangsdaten nicht intern speichern, sondern nur das Endgerät (also PC oder PS3). In Deinem Fall musst Du also im XMB die Zugangsdaten zu Deinem Internetprovider eingeben. Das kann man unter folgendem Menüpunkt machen: [Einstellungen], [Netzwerk-Einstellungen], [Internetverbindungs-Einstellungen (weitere)], [Einstellung der IP-Adresse] und dann [PPPoE].

Siehe auch: http://manuals.playstation.net/document ... vance.html unter PPPoE.

Ich würde Dir allerdings empfehlen, einen Router zu kaufen. Dann musst Du nicht jedes mal das Kabel umstöpseln, wenn Du mit der PS3 online möchtest. Außerdem würden dann auch alle Einstellungen automatisch an allen Endgeräten erkannt werden ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

hat funktioniert, danke =)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die ps3 kostet ja jetzt offiziell nur noch 249 € ist damit die 160 gb version gemeint oder die 320 gb?

gruß