Climax im Award-Rausch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Climax im Award-Rausch

Beitrag von 4P|Bot »

Wie das in England ansässige Software-Studio Climax meldet, kann man einige Wochen vor dem Start von Moto GP 2 auf zahlreiche Awards verweisen, die der Vorgänger einkassieren konnte. Neben dem „2003 Xbox Award for Excellence in Live Implementation”, der von der Microsofts Advanced Technology Group vergeben wurde, konnte vom Official Xbox Magazine den „Award for the Best Use of Xbox Controller“ einheimsen. Nicht zu vergessen die Nominierung der AIAS für das „Console Racing Game of the Year“. <BR>
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

lorbeeren die es nicht evrdient

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

moto gp wird meiner meinung nach überbewertet. zudem ist CLIMAX (UK) eine schmiede die bis auf gehobenes mittelmaß noch nichts geiles zu stande bekommen hat, halt alles rennspiele von der stange (rally fusion atv offroad 2...).......naja.......hey ich weiss warum *xbox only* sagt doch alles ~_~

das milestone superbike war um längen besser, ist aber total untergegangen damals.
Argus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Argus »

Das seh ich anders: MotoGP war eines der ersten beiden Spiele, die die Xbox Live-Funktion unterstützten. An das zweite kann ich mich nicht erinnern, da es gnadenlos schlecht war. \'Mittelmaß\' trifft also nicht zu. Und \'Xbox only\'?? MotoGP gibt\'s auch für PC - wieso also Xbox only? Schau dir mal die Grafik und hier insbesondere die Wettereffekte (Nebel, Regentropfen etc.) an: die sehen sogar besser aus als das unsäglich gehypte DTM Race Driver...! Von wegen Mittelmaß.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja worldeater

Beitrag von Cabal2k »

das du das nonplusultra an kompetenz bist und über ein unmenschliches maß an fachwissen verfügst weiß ja hier mittlerweile jeder :lol:

Moto Gp ist in der Xbox Version das mit abstand beste motorradrennspiel aller zeiten....und moto gp kann nur von sich selbst, also sprich teil 2 übertrumpft werden.
die pc version hab ich mal beim kollegen angezockt...die kommt in keinster weise an die xbox version heran...schon wegen der genial gelösten controller ausnutzung ist die xbox fassung ein muß.

rally fusion ist standard, da stimm ich dir mal zu aber atv 2 ist auf der xbox auch ein absoluter party burner der zu mehreren voll laune macht.

also wer keine ahnung hat sollte sich lieber mal geschlossen halten...ist manchmal garantiert besser ;)
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

dann fang du mal am besten an:

denn ausser dem spiel scheinst du ja keine zu kennen????

für mich mit abstand das beste ist nunmal SUPERBIKE von ea/milestone. und hast du überhaupt shconmal was vom MOTO GP für ps2 gehört??? upss.ach ne, du kennst nur das eine spiel??? och wie armselig.....
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ach ja, noch was bezüglich deiner *ahnung* *hust* das acclaim ATV ist in vieler hinsicht schlechter als das uralte ATV von sony bzw. dessen nachfolger und zwar in folgenden punkten:

*grafik
*steuerung
*sound
*streckendesign
*optionsvielfalt
*gegner ki
....
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo World-e

Beitrag von Cabal2k »

Jetzt weiß ich glaub ich wo dein Fehler liegt. Du hast bestimmt nur die PS2 Version von Moto GP gezockt und da ist der Hund begraben. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...denn das kommt von Namco (und ist echt schlecht in allen 3 Versionen) und das auf der Xbox ist von Climax/THQ.

Und ich kenne Superbike von EA...reiner durchschnitt, nicht mal ansatzweise die genialität von Moto GP von \"Climax\".

Zu ATV2.

Der 2te Teil von Sony ist grafisch besser als die PS2 Version von Climax ATV2...da geb ich dir recht. Aber gegen die Xbox Fassung sieht es wiederum alt aus. Beim Spielspass rocken aber beide (im singleplayer mode)...soviel steht fest. Aber ATV2 von Climax hat beim Multiplayer wiederrum meilenweit die nase vorn. 4 Player, meisterschaft im multimode mit bis zu 4 spielern, duell, einzelrennen, freestyle....das alles rockt mit 4 leuten total...mit 2 aber auch schon.

Hab übrigens keine Lust mich mit dir zu streiten bzw. wollte ich das nie, aber was die Xbox anbelangt ist dein fachwissen leider = 0. Xbox-Bashing nennt man sowas glaube ich heutzutage.

Greets
C2k
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ähem....ich weiß das es sich hierbei NICHT um das ps2 moto gp handelt. :wink:

und sehrwohl habe ich das xbox moto gp auch gespielt, ich sag ja imo nicht das es schlecht ist. ich frage mich bloß, warum gerade das spiel ausgezeichnet wird. ich konnte zum beispiel beim allgemeinen spiel keine großartigen unterschiede (grafischer oder spielerischer natur) gegenüber moto gp 2 (namco) feststellen, mal abgesehen von dem coolen online modus. vom fahrverhalten her, bevorzuge ich immernoch das superbike von ey (pc version).

bei atv muss ich sagen, das grafisch praktisch null unterschiede beim acclaim teil von xbox und ps2 auszumachen sind, es gibts halt ein paar slowdowns mehr auf der sony konsole aber ansonsten? davon mal abgesehen laggt das spiel in sachen gameplay ungemein. da ziehe ich mir immernoch das sony atv vor, auch wenn das auch nicht perfekt ist, so macht es doch um einiges mehr spaß für meinen geschmack.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Zitat Worldeater: \". ich konnte zum beispiel beim allgemeinen spiel keine großartigen unterschiede (grafischer oder spielerischer natur) gegenüber moto gp 2 (namco) feststellen\"

:lol: :lol:
Jetzt mal ganz ehrlich kollege, dass sind welten sowohl in grafischer als auch in spielerischer natur. aber ein Ps2-Freak mit hang zur Liebe zu seiner Ps2-Konsole sieht das eh nie ein...deswegen: Diskussion überflüssig.

Und bei Atv2:

aus einem Test: \"...bei der Xbox-Anpassung relativ viel Mühe gegeben und schicke Zusatzeffekte wie Bump Mapping oder Wassertropfen auf der virtuellen Kamera eingebaut.\"

Das sieht man auch aber wie gesagt....diskussion überflüssig
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal ganz ehrlich kollege, dass sind welten sowohl in grafischer als auch in spielerischer natur. aber ein Ps2-Freak mit hang zur Liebe zu seiner Ps2-Konsole sieht das eh nie ein...deswegen: Diskussion überflüssig.
irgendwie bringst du weder argumente noch sonstwas, insofern schließe ich mal, das ICH recht habe und du mit dem *ach ja, ein fanboy* gelaber deine unwissehheit übertünchen willst *lol*

ich seh grafisch KEINE großartigen unterschiede bei den beiden rennspielen. ok, das xbox moto gp geht etwas schneller, aber es heisst ja nicht, das geschwindigkeit ein gutes spiel ausmacht. ansonsten, ne cockpitperspektive gibts auch in moto gp3 (ps2) und die landschaften sehen überall gleich aus. die bike gefallen mir persönlich in namcos serie besser vom modelling. und der regeneffekt kommt auch zehnmal besser rüber.
aus einem Test: \"...bei der Xbox-Anpassung relativ viel Mühe gegeben und schicke Zusatzeffekte wie Bump Mapping oder Wassertropfen auf der virtuellen Kamera eingebaut.\"
tja, toll, wenn man sowas einbaut, ICH hab es jedenfalls ind er xbox version nicht bemerkt, vielleicht sollte man mal auch grafische sachen einbauen die man auch sieht. ~_~ davon mal abgesehen istd er regentropfen effekt, dieser standard xbox effekt, der schon in RSC und diesem wipeout clon drinne waren. ich glaub bald, das der hardware technisch in der konsole vorhanden ist o_O im übrigend läuft die xbox version auch nicht durchgehend flüssig und hat auch ab und an mit framerateeinbrüchen zu kämpfen.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Boah, da muß man auch noch schreiben um es einem Naseweiß wie dir klarzumachen....naja, dann mach ich das mal....aber was bringen wirds wohl kaum...

Moto GP (Climax) Xbox vs. Moto GP 1,2 oder 3 (Namco) PS2

Fakt 1. Boden,Straßenbelag

Xbox: Genial, realistische bumpmapping effekte, bei regen spiegelt sich die gesamte umgebung incl motorräder auf dem boden wieder. bei sonne reflektiert der boden winkelabhängig die sonnenstrahlen und und und.

PS2: Dröge Texturmatte die absolut garnix bietet und total verwaschen bei näherer betrachtung daherkommt.

Fakt 2. Umgebungsgrafik

Xbox: Genial, total klar, kein flimmern, kein treppcheneffekt da anti-a. angeschaltet. Unendliche weitsicht ohne das die grafik verschwimmt oder unklar wird.

PS2: Standard, nix atemberaubendes. Starkes augenschädliches flimmern, treppeneffekt an allen objekten, unscharf in der ferne...einfach mau.

Fakt 3. Bikes

Xbox: Stark, fast fotorealistisch. Jedes Bike besteht aus mehr als 10.000 Polygonen. In den Bikes spiegeln sich die wetterbedingungen wieder, bei regen die umgebung und und und.

PS2: Normale Bikes die nicht viel besser aussehen als die Bikes in Midnight Club 2 oder GTA:VC....Ps2 Standard Grafik halt. Spiegeln tut sich in denen mal auch nix....kein wettereinfluß garnix.

Fakt 4. Effekte

Dazu schreib ich jetzt nix mehr...ich denke mal das reicht und jeder fachmann der unvoreingenommen beide spiele vergleicht wird dir bestätigen das.

Kannst dich ja hier nochmal schlau machen...vielleicht bekommste dann auch mal ein bißchen fachkompetenz und wissen ab:

Moto GP Xbox
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/21844.asp

Moto GP 2 PS2 http://www.gamerankings.com/htmlpages2/5318.asp

Guck dir einfach mal die Avg. Ratings an dann weißt du bescheid.

Greets
C2k
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

sicherlich hast du mit einigen sachen recht, wie zB das bump mapping, welches namcos game nicht besitzt, alelrdings hast du auch in einigen punkten unrecht!

01]flimmern tut bei namcos moto gp seit teil 2 nichts mehr, ok die unschärfe lässt sich auf fehlende hardware antiailaising schließen, aber was ist nun realistischer? normalerweise erkennt man in einem kilometer nix scharf?!? O_O

02]die landschaft sieht in beiden teilen gleich aus, da kann man wirklich keine unterschiede ausmachen.

03]die bikes sehen definitiv in moto gp 2 bzw. 3 besser aus. die xbox mag zwar mit bump mapping daherkommen, aber desegen sehen die kantigen, eckigen bikes nicht besser aus.

04]popup gibts auch beim namco titel nicht.

Bild

Bild

Bild