Wigggenz hat geschrieben:Dass soviele drüben in den Staaten zum Militär gehen (ok vielleicht nicht so viele aber im Vergleich zu uns sicherlich) liegt wohl eher an der seltsamen Mentalität... NRA, Second Amendment und so weiter. Militarismus gehört für sie aus irgend einem Grund zu ihrer festen Definition von Freiheit, die immer und überall auf der ganzen Welt verteidigt werden muss.
Bei den Ausgaben für die Verteidigung wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob da ein Spiel überhaupt ins Gewicht fällt.
Ich bin der Ansicht, die europäische Mentalität ist da sicherlich etwas reifer und hierzulande würde auch kein größerer Militarismus bei Jugendlichen entstehen, wenn Spiele mit BW im Mittelpunkt rauskommen sollten.
Es ist eine andere Mentalität entstanden durch eine andere Geschichte, der Begriff " seltsam " ist hier definitiv unangebracht.
Mein Vater war Amerikaner, ich habe nicht wenige Verwandte dort und fahre jedes Jahr zum Urlaub in die Staaten und nicht nur in die klassischen Urlaubsgebiete also New York, L.A und Florida. Ich masse mir also an zu sagen ich kenne die dortige Gesellschaft ein wenig besser als der typische Spiegel Online Journalist für denn alles, was nicht Ost oder Westküste ist, so oder so eine Bande Waffenschwingender, religiös fanatischer Cowboys darstellt, die nicht wissen was hinter der Landesgrenze liegt.
Dies ist definitiv falsch.
Das Second Amendment wiederrum ist fester Bestandteil des Amerikanischen Gründungsmythos und dahinter stehehdnen kulturellen und politischen Systems und nur weil wir deutschen gerne in eine selbstzerfleischende Mea Culpa Haltung fallen wenn es um Nationalstolz und unsere eigene Geschichte geht die von vilen bewußt und gerne nur auf jene 12 Grauenvolle Jahre reduziert wird, müssen dass nicht alle anderen.
Ich könnte provokativ fragen warum darf ich als gesetzestreuer Bürger keine Waffen tragen wenn kriminelle in diesem Sinne quasi einen Wettbewerbsvorteil haben ?
Wären die Plünderungen in London mit 5 Todesopern und hunderten zerstörten Häusern so extrem gewesen wenn die Ladenbesitzer und gesetzestreuen Bürger das Recht zur Selbstverteidigung mittels Schusswaffen hätten ?
Die meisten Opfer in den USA gibt es durch illegale Waffen von denen es in Deutschland geschätzt bis zu 20 Millionen gibt.
Die NRA Mitglieder fallen in dieser Statistik kaum auf, die lernen einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen.
Und unsere heutigen Waffengesetze stammen noch zum größten Teil aus der Nazi zeit denn Hitler wollte keine bewaffntete Bevölkerung wie z.B in der Schweiz denn unbewaffnete lassen sich bei einem Aufstand besser überwältigen.
Das andere extrem - die Europäische Seite - der Militarismus Debatte sind die Appeasementschwätzer die es nicht einmal fertiggebracht haben in Europa Massenmorde ( Yugoslawien ) zu verhindern. Wer durfte da wieder antanzen ? Die USA.
Ja die Aussenpolitik der USA ist machmal zum verzweifeln aber ist unsere so viel besser ?
Und wer in den USA beliebte Politiker sehen will von denen wir hier nie etwas hören werden der sehe sich auf Youtube einmal Videos von Ron Paul an.
Leider , leider hat der Mann bei den nächsten Präsidentschaftswahlen vermutlich keine Chance.
Abgesehen davon ist es einfach und billig hehre Ansprüche zu formulieren wenn man nicht in der Verantwortung steht.
Egal was die USA anstellen sie werden kritisiert, bei den Europäern schwingt da auch sehr viel Kultursnobismus mit.
Und was Games betrifft. Ein Arma 2 mit BW Mods wird auch hier meistens von Ex oder aktiven Soldaten gespielt, der " Neukunden Effekt " ist auch hier nicht gegeben.