Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Durch Konsum von Canabis entstehen psychologische Schäden bzw Psychosen. Ich kenne mindestens 4 Leute im nahen und weitem Bekanntenkreis, die erst nachdem sie konsumiert haben, ins Kliniken mussten, weil sie "durchdrehten"... also ich sehe in dem Konsum von diesen Drogen und den Krankheiten eine große Nähe.
Nein zu Drogen bzw Rauch ist ein ja zum Leben, finde jedenfals ich.
Peace.
Nein zu Drogen bzw Rauch ist ein ja zum Leben, finde jedenfals ich.
Peace.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das man den Leuten das trinken bzw. den Erwerb von Alkohol verbieten kann halte ich für höchst unwarscheinlich. Schlimmstenfalls kaufen sie dann schwarzgebranntes Zeug das mit Reinigungsmitteln und sonstwas gestreckt wurde und verrecken daran.
Das einzige wo man was machen könnte wäre über den Preis. Fände ich persönlich nicht schlecht. Alkohol ist hierzulande viel zu billig.
Das einzige wo man was machen könnte wäre über den Preis. Fände ich persönlich nicht schlecht. Alkohol ist hierzulande viel zu billig.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher jeder sollte sich zuknallen dürfen womit er will solange er keinen anderen Menschen damit schadet! (Der Konsum von Drogen ist ja gesetzlich auch nicht verboten da er unter die sogenannte "Selbstschädigung" fällt und das wie zB auch versuchter Selbstmord nicht strafbar ist)
Ich rauche schon seit gut 10 Jahren regelmäßig Gras und ich hatte noch nie auch nur einen Anflug einer Psychose oder ähnlichem, ich habe einen abgeschlossenen Schulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung und gehe einer geregelten Arbeit nach und das trotz einem "rauchvollem" Leben!
Ich rauche schon seit gut 10 Jahren regelmäßig Gras und ich hatte noch nie auch nur einen Anflug einer Psychose oder ähnlichem, ich habe einen abgeschlossenen Schulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung und gehe einer geregelten Arbeit nach und das trotz einem "rauchvollem" Leben!
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Haben die vielleicht auch andere Drogen genommen?DARK-THREAT hat geschrieben:Durch Konsum von Canabis entstehen psychologische Schäden bzw Psychosen. Ich kenne mindestens 4 Leute im nahen und weitem Bekanntenkreis, die erst nachdem sie konsumiert haben, ins Kliniken mussten, weil sie "durchdrehten"... also ich sehe in dem Konsum von diesen Drogen und den Krankheiten eine große Nähe.
Ich kenne einen der auf Pilze hängengeblieben ist (die richtige Dosierung ist bei Pilzen vom Schwarzmarkt nicht möglich wegen unbekannter Wirkstoffmenge) und einer der von synthetischen Drogen abhängig war und sich erhängt hat. Und dann noch einige leichte Kokser.
Früher haben die nur gekifft.
Aber auf dem Schwarzmarkt sind härtere Drogen oft nicht weit.
Zuletzt geändert von tip toe am 13.08.2011 17:40, insgesamt 4-mal geändert.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe Cannabis als sicherere und gesündere Alternative zu Alkohol.Wulgaru hat geschrieben:Unabhängig davon was Cannabis alles anrichtet oder auch nicht:
Selbst wenn Alkohol schlimmer ist...ist doch eher ein Grund in dieser Hinsicht auch etwas zu unternehmen und nicht umgekehrt bei anderen Sachen lascher zu werden.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
jau. sone psychose vom kiffen kommt vielleicht 1 mal in 1000 fällen vor. wenn es hoch kommt. und da ist das kiffenbestimmt dann nicht der einzige grund. ich finds auch immer gut, dass leute die nicht kiffen die besten gruselgeschichten haben während man als kiffer in einer kiffenden umgebung keinen einzigen solchen fall kennt.^^tip toe hat geschrieben:Haben die vielleicht auch andere Drogen genommen?DARK-THREAT hat geschrieben:Durch Konsum von Canabis entstehen psychologische Schäden bzw Psychosen. Ich kenne mindestens 4 Leute im nahen und weitem Bekanntenkreis, die erst nachdem sie konsumiert haben, ins Kliniken mussten, weil sie "durchdrehten"... also ich sehe in dem Konsum von diesen Drogen und den Krankheiten eine große Nähe.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Von 2 der Leuten weiß ich es, ja haben wie. Und da waren Pilze, nicht verschriebenes Ritalin und Kokain dabei. Und es tut mir um diese Leute einfach nurnoch leid, dass sie ihr Leben in den Müll werfen.tip toe hat geschrieben:Haben die vielleicht auch andere Drogen genommen?DARK-THREAT hat geschrieben:Durch Konsum von Canabis entstehen psychologische Schäden bzw Psychosen. Ich kenne mindestens 4 Leute im nahen und weitem Bekanntenkreis, die erst nachdem sie konsumiert haben, ins Kliniken mussten, weil sie "durchdrehten"... also ich sehe in dem Konsum von diesen Drogen und den Krankheiten eine große Nähe.
Allerdings ist Cannabis ein Einstieg in diese Welt und es wirkt sich, genau wie Nikotin, Alkohol ebenfals auf das Gehirn aus. Es ist schlichtweg schädlich.
@C.Montgomery Wörns
In "kiffender Umgebung" - klar, da spiegeln sich ja manche Verhaltensweisen. Ich kenn die 4 Leute und ich kenne die Leute und der Kreis, dem sie umgibt/umgaben. Das ist ein Kreis, der viel zu egoisitsch ist. Jeder will nur das Beste für sich, entweder den Rausch oder Geld, und sie gehen auch über den Weg einen "Freund" zu bestehlen, in seine Wohnung ein zu steigen usw...
Das gab mir auch eine Bestätigung, Drogen machen nicht nur süchtig und krank, sondern Drogen bringen jemanden dazu, kriminell zu werden.
Ich bin von mir heidenfroh, dass ich nie im Leben geraucht habe, um so später an andere Mittel zu kommen, um mich zu befrieigen. Alkohol trink ich seit 2 Jahren sogut wie garnicht mehr (was zum Diätplan gehörte) und ich fühl mich besser, als wenn ich besoffen bin.
Viel Spass mit möglichen Lungenkrebs, Leuchemie und anderen Krankheiten, die durch "Rauch" entstehen und gefördert werden. - DAS ist das Abschreckenste, warum ich nie angefangen hab.Ich sehe Cannabis als sicherere und gesündere Alternative zu Alkohol.
Peace.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Das hat aber doch nicht mit den Drogen ansich zu tun sondern mit den Charakteren der betroffenen Personen. Wie gesagt ich rauche seit 10 Jahren Gras habe noch nie "härtere" Drogen konsumiert, habe einen Schulabschluss, eine Ausbildung und einen Job und kriminell bin ich auch noch nie gewesen. (So ist es auch bei so ziemlich allen Leuten die ich kenne die rauchen und Drogen konsumieren!) Scheinen ja ganz schön extreme Kreise zu sein die du da kennst! 
PS: Durch Autoabgase kann man eventuell auch Krebs, Asthma und Leukämie bekommen, gehst du nun auch nicht mehr aus dem Haus? Oder fährst du gar selber Auto?

PS: Durch Autoabgase kann man eventuell auch Krebs, Asthma und Leukämie bekommen, gehst du nun auch nicht mehr aus dem Haus? Oder fährst du gar selber Auto?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@Hardy-Boy
3 der 4 Leute haben Abitur, einer mittlere Reife. Also den Konsum kann man nicht an Schulabschlüssen oder Arbeit ableiten.
Die meisten Drogenabhängigen haben einen vernünftigen Schulabschluss, eine Ausbildung und einen Job. Dennoch kann eben der Job auf der Kante stehen, wenn man das Zeug nimmt, da auch nach vielen Jahren ohne das etwas passieren kann, eine Psychose ausbrechen oder verstärkt werden kann... oder es der Arbeitgeber es herraus bekommt, das man Drogen nimmt. Es gibt Arbeitgeber mit halbjährlichen Drogentests, zB Meiner.
Der Vergleich mit Autoabgasen geht nicht aus, ich hänge nicht mit dem Mund an dem Aupuff meines Autos und inhaliere die Abgase sehr tief...
Peace.
3 der 4 Leute haben Abitur, einer mittlere Reife. Also den Konsum kann man nicht an Schulabschlüssen oder Arbeit ableiten.
Die meisten Drogenabhängigen haben einen vernünftigen Schulabschluss, eine Ausbildung und einen Job. Dennoch kann eben der Job auf der Kante stehen, wenn man das Zeug nimmt, da auch nach vielen Jahren ohne das etwas passieren kann, eine Psychose ausbrechen oder verstärkt werden kann... oder es der Arbeitgeber es herraus bekommt, das man Drogen nimmt. Es gibt Arbeitgeber mit halbjährlichen Drogentests, zB Meiner.

Der Vergleich mit Autoabgasen geht nicht aus, ich hänge nicht mit dem Mund an dem Aupuff meines Autos und inhaliere die Abgase sehr tief...
Peace.