Rage setzt auf Steamworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Mindflare hat geschrieben:
Gammanator hat geschrieben:Außerdem freue ich mich schon sehr auf die 22GB Installation über die sehr zuverlässigen Steam-Downloadserver.
Du kannst auch von den DVDs installieren. Ein Day 1 Patch sollte ja auch nicht so riesig sein, wenn denn überheut einer kommt.
Die Downloadserver sind doch eh recht zuverlaessig finde ich? Hatte nie grossartig Probleme damit.

Naja ok doch: Normalerweise sauge ich bei Steam mit 3mb/s bis 4mb/s und eines Tages waren es nur noch 200 bis 300 kb/s. Ich so: hae?!? Nur um dann festzustellen, dass ich als Serverstandort "Vancouver" ausgewaehlt hatte :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Im Summer-Sale gab es schon Engpässe, da hätte ich bestimmt keine Lust, so eine große Datenmenge mit unter 1 MB/s zu ziehen. Selbst dann wäre man immer noch bei über 6 Stunden Ladezeit.

Komplett für Stunden nicht erreichbare Server habe ich aber auch noch nie erlebt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mindflare hat geschrieben:
Gammanator hat geschrieben:Außerdem freue ich mich schon sehr auf die 22GB Installation über die sehr zuverlässigen Steam-Downloadserver.
Du kannst auch von den DVDs installieren.
bei mir war z.b. homefront auch nur zu 45% auf der dvd enthalten. wenn rage nicht vollständig drauf ist, dann hast bei release immernoch die arschkarte. schönes glücksspiel, das du da eingehst.
Mindflare hat geschrieben:Komplett für Stunden nicht erreichbare Server habe ich aber auch noch nie erlebt.
dann versuch mal einen halbwegs guten titel am releasetag zu laden, da geht nichts mehr und es ist jedes mal das gleiche spiel.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich persönlich gehe da kein Glücksspiel ein. Ich persönlich muss nicht am Releastag das Spiel haben. Zudem hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit den zur DVD noch zusätzlich notwendigen Datenmengen.

Alleridngs hatte ich auch kein Homefront. Werde so eine Möglichkeit also mit in die Planung einbeziehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Steam kann man doch meist eh ein paar Tage vorher schon einen Teil runter laden und den kleinen Rest zum Release?
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Balmung hat geschrieben:Bei Steam kann man doch meist eh ein paar Tage vorher schon einen Teil runter laden und den kleinen Rest zum Release?
Ja preload nennt sich das. Und gibts aber auch nicht fuer jeden Titel und nur fuer Vorbesteller.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:Bei Steam kann man doch meist eh ein paar Tage vorher schon einen Teil runter laden und den kleinen Rest zum Release?
au ja, konnte ich bei mw2 auch. 99% vorher und dann bei release nurnoch den rest. nur blöd als dann so eine fehlermeldung kam und ich von vorn anfangen durfte.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

MF_Uzi hat geschrieben:Ohne Steam hät ichs auch nicht gekauft. Sehr gute Entscheidung.
Aber mit Steam werdens jetzt auch wieder ein Haufen leute nicht kaufen :D
ich freu mich aber ebenfalls, erst letzte Woche habe ich festgestellt wie toll es doch ist sich auf einem fremden Rechner 80km von zu hause entfernt mal eben Civ 5 runterladen zu könn weil man grade Bock drauf bekommen hat, den zu hause angefangen Spielstand gabs dank Steam Cloud inklusive :)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Freu freu freu :!:
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Sarnar hat geschrieben:
Ja preload nennt sich das. Und gibts aber auch nicht fuer jeden Titel und nur fuer Vorbesteller.
Klar muss man "Vorbesteller" sein, um den Titel "vor" Release laden zu dürfen. :wink:
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Naja, alles ist besser als GfWL oder Origin.....
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

naja ich finde mit porgrammen wie steam schießt man sich nur selbst ins bein, daman dort nur einen key eingeben braucht, und man kann das spiel dann völlig legal downloaden.
viel freunde von mir kaufen ihre spiele fast nur über key seiten wie g2playPUNKTnet, da es meist um einiges billiger ist sich einfach en key zu kaufen
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Serieux hat geschrieben:naja ich finde mit porgrammen wie steam schießt man sich nur selbst ins bein, daman dort nur einen key eingeben braucht, und man kann das spiel dann völlig legal downloaden.
viel freunde von mir kaufen ihre spiele fast nur über key seiten wie g2playPUNKTnet, da es meist um einiges billiger ist sich einfach en key zu kaufen
Aber wenn ich doch CEs und die Spielehuellen so gern hier rumstehen hab? :oops:

Edit: Aber nette Seite, kannte ich noch gar nicht. Trotzdem bleib ich beim importhaendler ;)
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

Sarnar hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben:naja ich finde mit porgrammen wie steam schießt man sich nur selbst ins bein, daman dort nur einen key eingeben braucht, und man kann das spiel dann völlig legal downloaden.
Aber wenn ich doch CEs und die Spielehuellen so gern hier rumstehen hab? :oops:

Edit: Aber nette Seite, kannte ich noch gar nicht. Trotzdem bleib ich beim importhaendler ;)
geht mir genauso wie dir, nur wenn wirklich ein richtig jutes angebot vorhanden ist, überleg ichs mir 3ma ob ichs mir via import (mit versandzeit!) hol oder mir für die hälfte des geldes en key bestelle der dann in 3 minda is
portal 2 hab ich mir zb damals für 10 euro geholt(amazon.co.uk glaub i damals ~ 43 euro).
desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die breite masse, oder zumindest viele, genauso denken und deshlab lieber zu der billigeren variante greifen
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Der nächste der seine Seele an diesen Steam Mist verkauft hat. Die Pest verbreitet sich wie.... naja die Pest eben.
Aber nach der Ansage mit Daueronline war klar das Rage mit Steam kommen wird. Für daueronlinegedöns ist keine Zeit mehr, also nimmt man halt das nächstkleinere Übel.

Wieso ich mich aufrege? Weil nach fast 20 Jahren PC Gaming nun der Punkt erreicht ist an dem ich dem PC Lebwohl sag und ins Konsolenlager wechseln werd (muss ich wohl). Freu mich schon auf die Fummelsteuerung :-/
Und wieso das ganze? Geldgier der Entwickler / Publisher und Kunden die sich gern einschränken lassen und ihre Rechte abgeben.

BTW: Wieso hat damals eigentlich jeder gegen die Stoppschilder im Netz gemault? Bei Steam ist es doch auch Ok eine Plattform für totale Zensur zu schaffen, dann darf die Regierung das doch auch.
buergerkneifer hat geschrieben:Naja, alles ist besser als GfWL oder Origin.....
Origin, klar. Ist noch ne größere Pest. Aber GfWl? Was ist nochmal schlecht an einem "Dienst" den ich total ignorieren kann und nichtmal das Spiel an einen Account binden muss?

Ach stimmt ja: Es zwingt zu nichts und das ist schlimm.