Das Schwarze Auge: Demonicon - Erklärende Spieleindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nein, so wie es aussieht, scheint Demonicon ihr Erstlingswerk zu sein. Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, denn z.B. Darksiders war auch das Erstlingswerk von Vigil und trotzdem ein starkes Action-Adventure - und manch andere Entwickler kriegen es selbst bei der 20ten Produktion nicht auf die Reihe, endlich einmal ein vernünftiges Spiel herauszubekommen. Insofern geben wir ihnen mal eine Chance, denn was bisher vom Spiel zu sehen war, sieht schon mal technisch gar nicht schlecht aus.hat der Entwickler bisher irgendwelche anderen vorzeigbaren Spielen produziert?
- DAmado
- Persönliche Nachricht:
-
Berlingamer
- Persönliche Nachricht:
Jein, ein Teil der Mitarbeiter stammt aus Silver Style Entertainment, die auch schon vorher unter TGC an dem Titel gearbeitet haben. SSE hat vorher an Titeln Goin' Downtown, Simon the Sorcerer 4 und 5, The Fall usw. gearbeitet.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Nein, so wie es aussieht, scheint Demonicon ihr Erstlingswerk zu sein. Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, denn z.B. Darksiders war auch das Erstlingswerk von Vigil und trotzdem ein starkes Action-Adventure - und manch andere Entwickler kriegen es selbst bei der 20ten Produktion nicht auf die Reihe, endlich einmal ein vernünftiges Spiel herauszubekommen. Insofern geben wir ihnen mal eine Chance, denn was bisher vom Spiel zu sehen war, sieht schon mal technisch gar nicht schlecht aus.hat der Entwickler bisher irgendwelche anderen vorzeigbaren Spielen produziert?
Zuletzt geändert von Berlingamer am 13.08.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Hat BioWare mit Dragon Age 2 doch auch gemacht. Das Ergebnis ist für mich als Rollenspieler zwar enttäuschend, aber wenn das DSA-Spiel dem am Ende ähneln sollte, wäre das so übel nun nicht.DAmado hat geschrieben:Naja ich weiß ja nicht. Selbst wenn das Spiel ganz gut wird kann ich mir kein DSA als Action-Rollenspiel vorstellen. Das wäre genau so als wenn Manuel Neuer bei den Bayern in den Sturm muss, kann gut gehen muss aber nicht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Achso, hab' mich nur über das Entwicklerteam selber kundig gemacht. Zu den Spielen: Simon 4 war ... nicht gut und recht verbuggt und The Fall ein wahres Bug-Armageddon. Goin' Downtown kenn ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, das ist jetzt kein schlechtes Vorzeichen.Jein, ein Teil der Mitarbeiter stammt aus Silver Style Entertainment, die auch schon vorher unter TGC an dem Titel gearbeitet haben. SSE hat vorher an Titeln Goin' Downtown, Simon the Sorcerer 4 und 5, The Fall usw. gearbeitet.
-
Berlingamer
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Simon the Sorcerer Teile (also 4 und 5) haben bei Critify eine Durchschnittswertung von 79% und Going Downtown auch mit 77% nicht so schlecht. The Fall ist ein anderer Fall.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Achso, hab' mich nur über das Entwicklerteam selber kundig gemacht. Zu den Spielen: Simon 4 war ... nicht gut und recht verbuggt und The Fall ein wahres Bug-Armageddon. Goin' Downtown kenn ich jetzt nicht. Ich hoffe mal, das ist jetzt kein schlechtes Vorzeichen.Jein, ein Teil der Mitarbeiter stammt aus Silver Style Entertainment, die auch schon vorher unter TGC an dem Titel gearbeitet haben. SSE hat vorher an Titeln Goin' Downtown, Simon the Sorcerer 4 und 5, The Fall usw. gearbeitet.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Naja mir würde ja dieses auf Echtzeit getrimmte Rundenbasierte wie bei Baldurs Gate oder Icewind Dale reichen... auf niedrigen Stufen konnten das bestimmt manche wie ein Hack and Slay spielen xD Naja....kann mich mit DSA allgemein so gaaar nicht anfreunden, aber wenn ein gutes Spiel daraus wird, spring ich mal über meinen Schatten^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Mir würde eigentlich ein Action-RPG im Stile eines Dungeons Siege 3 oder Baldurs Gate: Dark Alliance ausreichen (mit etwas mehr Dialogen / Storysequenzen, wobei ein DSIII da eigentlich schon ganz gut war für ein Action-RPG). Wichtig wäre mir außerdem ein Offline-Koop, mal schauen ob es dazu irgendwelche näheren Details auf der GamesCom gibt.
Allerdings wird es keine Möglichkeit geben, sich eigene Chars zu erstellen. Den Hauptcharakter empfinde ich als irgendwie unpassend...

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=10193
Eine PS3-Version wird es übrigens geben, ich habe mal im offiziellen Forum nachgehakt.
Allerdings wird es keine Möglichkeit geben, sich eigene Chars zu erstellen. Den Hauptcharakter empfinde ich als irgendwie unpassend...

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=10193
Eine PS3-Version wird es übrigens geben, ich habe mal im offiziellen Forum nachgehakt.