4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan:
Na wenigstens lernst du dieses tolle Game jetzt noch zu schätzen
Platin ist unspektaktulärer als man denkt. Hat glaub ich so um die 30 Stunden gedauert. Paladin geht durch wie nix und da lässt sich vieles auch schon kombinieren. Titanen kann/muss man mit den Kristallen bearbeiten, dann recht ein Schlag pro Feld (wobei man's trotzdem wohl noch recht fehlerfrei schaffen muss).
Zu den Ghuls: Kann man nicht Lebensanzeige aktivieren? Meine es gab da einiges was man anmachen kann und hab das nicht unbedingt als schwer in Erinnerung - da gibts andere die nerven
Na wenigstens lernst du dieses tolle Game jetzt noch zu schätzen

Platin ist unspektaktulärer als man denkt. Hat glaub ich so um die 30 Stunden gedauert. Paladin geht durch wie nix und da lässt sich vieles auch schon kombinieren. Titanen kann/muss man mit den Kristallen bearbeiten, dann recht ein Schlag pro Feld (wobei man's trotzdem wohl noch recht fehlerfrei schaffen muss).
Zu den Ghuls: Kann man nicht Lebensanzeige aktivieren? Meine es gab da einiges was man anmachen kann und hab das nicht unbedingt als schwer in Erinnerung - da gibts andere die nerven

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay dein Wort in Gottes OhrFiron hat geschrieben:...Paladin geht durch wie nix und da lässt sich vieles auch schon kombinieren. ...

Bin jetzt ca. 15h drin in irgendwo in Chapter 7 (normal, erster Durchlauf)...
Also ich rechne für mich eher mit so 50-60h, aber du ziehst die Spiele ja eh immer in einer abartigen Geschwindigkeit durch ^^
Wenn ich schon lese, dass du für die FF13 Platin ca. 70h gebraucht hast, LOL ^^
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
ja mir fehlt nurnoch alle racerrennen vergolden zu platin aber das is übelst heftig bin da ein paar rennen ziemlich perfekt gefahren und war trotzdem 1-2 sekunden zu langsam und wenn man dann 5 stunden an einem rennen sitzt und es immer wieder und wieder nicht schafft kommt langsam der frustfaktor aber noch macht es spaßChwanzus Longus hat geschrieben:Ihr spielt also auch grad Hot Persuit, macht Spass, ist aber nicht ohne. Ich habs mir nur gekauft, weil es von den burnoutmachern ist. Gestern versucht eure Zeiten zu unterbieten, nur Pacekiller konnte ich einmal ausknipsen.
Danke fuers update, Nerix. 2 Plaetze eingebuesst, hab nichts geholt. Was solls, schoen, dass hier auch ein paar Leute ein- anstatt aussteigen.
achso hab alle DLCs hat da mal jemand lust die onlinetrophies zu machen wollte auf 100% zumindest versuch ich das ^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Shinmen: Glückwunsch 
@Eirulan:
Sag ich doch, gut, dass Du nicht so schnell aufgegeben hast
Die Aufgaben kann man größtenteils wirklich beim Paladin-Run mit erledigen. Nur bei einigen wird es etwas schwieriger, die kann man dann später nochmal auf leicht erledigen. Am nervigsten fand ich das Level, wo man 20 Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen musste, da hab ich mich etwas dämlich angestellt
@Firon: hast Du eigentlich beide DLCs gespielt? Ich nur den ersten, fand ihn auch ganz gut, nur etwas kurz. Auf den zweiten habe ich bisher verzichtet.

@Eirulan:
Sag ich doch, gut, dass Du nicht so schnell aufgegeben hast

Die Aufgaben kann man größtenteils wirklich beim Paladin-Run mit erledigen. Nur bei einigen wird es etwas schwieriger, die kann man dann später nochmal auf leicht erledigen. Am nervigsten fand ich das Level, wo man 20 Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen musste, da hab ich mich etwas dämlich angestellt

@Firon: hast Du eigentlich beide DLCs gespielt? Ich nur den ersten, fand ihn auch ganz gut, nur etwas kurz. Auf den zweiten habe ich bisher verzichtet.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich habe beide gespielt. Wenn du beim ersten den Kauf auf Grund der Kürze nicht bereut hast, dann kannst du dir auch den zweiten holen.
Im Zentrum steht da der Konflikt mit dem Vergessenen und den Kampf fand ich unter Paladin ziemlich cool. Ist aber an sich wieder deutlich zu kurz für das Geld.

Wobei's am Ende hinaus dann wirklich fix geht. Wenn du für Paladin Ultimatives Licht und Schatten hast, gibts wirklich nur sehr wenige Stellen die nich fordern (da ist der erste Durchgang unter normal wohl anspruchsvoller).
Und naja, den (ersten) Storydurchgang zieh ich eigentlich immer recht gemütlich durch (warn bei FF13 auch so 45 Stunden), danach guck ich schon immer, wie sich's recht effektiv gestalten lässt :wink:
Waren aber bei FF13 auch eher knapp 80 - wie weit bist du denn da? Das Gold farmen geht ja am Ende extrem fix, unter 100 Stunden sollte das easy zu machen sein :wink:
Im Zentrum steht da der Konflikt mit dem Vergessenen und den Kampf fand ich unter Paladin ziemlich cool. Ist aber an sich wieder deutlich zu kurz für das Geld.
Ich hab für den ersten Durchgang wohl so 15-20 Stunden gebraucht, kann wohl schon 'n bissel länger werden bei dirEirulan hat geschrieben:Okay dein Wort in Gottes OhrFiron hat geschrieben:...Paladin geht durch wie nix und da lässt sich vieles auch schon kombinieren. ...
Bin jetzt ca. 15h drin in irgendwo in Chapter 7 (normal, erster Durchlauf)...
Also ich rechne für mich eher mit so 50-60h, aber du ziehst die Spiele ja eh immer in einer abartigen Geschwindigkeit durch ^^
Wenn ich schon lese, dass du für die FF13 Platin ca. 70h gebraucht hast, LOL ^^

Wobei's am Ende hinaus dann wirklich fix geht. Wenn du für Paladin Ultimatives Licht und Schatten hast, gibts wirklich nur sehr wenige Stellen die nich fordern (da ist der erste Durchgang unter normal wohl anspruchsvoller).
Und naja, den (ersten) Storydurchgang zieh ich eigentlich immer recht gemütlich durch (warn bei FF13 auch so 45 Stunden), danach guck ich schon immer, wie sich's recht effektiv gestalten lässt :wink:
Waren aber bei FF13 auch eher knapp 80 - wie weit bist du denn da? Das Gold farmen geht ja am Ende extrem fix, unter 100 Stunden sollte das easy zu machen sein :wink:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
FF13 ist auf jeden Fall mal ein gutes Stichwort 
Ich wollte das demnächst mal vollends platinieren und dabei auf deine Expertise zurückgreifen...
Ich hab mich vor einem Jahr an diesen Leitfaden gehalten:
http://www.ps3trophies.org/forum/final- ... tinum.html
Ich bin dem Leitfaden folgend an diesem Punkt:
Diese Doppler-Uhr hab ich und die Speed-Stiefel für alle.
Aber ich bräuchte irgendwie wenigstens eine Ultimate-Waffe, um Trapz zu farmen, am besten die von Fang. Also stand ich vor der Wahl, erstmal 20h Geld zu farmen oder mit Vanilles Death zu arbeiten, das erschien mir i-wie aber beides sinnlos und langweilig... ^^
Wenn du also was "Besseres" weisst in derselben Situation, melden
Also konkrete Fragestellung: Wie bekomme ich mein erstes Trapez-Dingens ?? (danach gehts wohl wieder einfacher)
Zu deiner Frage:
Bin bei ca. 135 Std., und hab so glaub ich alle Cieth Missionen, aber noch kein einziges dieser Trapezdinger und komm' - siehe oben - nicht weiter
^^

Ich wollte das demnächst mal vollends platinieren und dabei auf deine Expertise zurückgreifen...
Ich hab mich vor einem Jahr an diesen Leitfaden gehalten:
http://www.ps3trophies.org/forum/final- ... tinum.html
Ich bin dem Leitfaden folgend an diesem Punkt:
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Dinger legen soll???Start grinding adamantois, weeeeeeeeee.

Diese Doppler-Uhr hab ich und die Speed-Stiefel für alle.
Aber ich bräuchte irgendwie wenigstens eine Ultimate-Waffe, um Trapz zu farmen, am besten die von Fang. Also stand ich vor der Wahl, erstmal 20h Geld zu farmen oder mit Vanilles Death zu arbeiten, das erschien mir i-wie aber beides sinnlos und langweilig... ^^
Wenn du also was "Besseres" weisst in derselben Situation, melden

Also konkrete Fragestellung: Wie bekomme ich mein erstes Trapez-Dingens ?? (danach gehts wohl wieder einfacher)
Zu deiner Frage:
Bin bei ca. 135 Std., und hab so glaub ich alle Cieth Missionen, aber noch kein einziges dieser Trapezdinger und komm' - siehe oben - nicht weiter
^^
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Mh, die ersten Adaman Taimais zu klatschen, war definitiv das nervigste. Hab ich relativ direkt nach der Story gemacht, so von Stunde 50 - 60 (da kann ich mich noch genau dran erinnern...). In den 10 Stunden habe ich 2 Trapzes bekommen indem ich die Dinger mit Death umgehaun hab (wohl mit halbwegs durchschnittlichem Glück/Pech). Ist aber auf jeden Fall seh zäh - speziell bis man mal den Dreh raus hat. Man kann die Chance wohl deutlich erhöhen, wenn man die Gegner manipuliert.
Wobei du mit 135 Stunden ja eigentlich auch schon 'ne starke Party haben müsstest. Fang hat ja diesen Formationsspalter (oder so) der auf einen Schlage die Beine weghaut, wenn der % Wert passt. Und Esper hilft ja auch.
Danach gehts dann wirklich sehr fix. Fangs beste Waffe macht nen Monsterschaden und du brauchst am Ende keine 2 Minuten für nen Taimai (ohne Espereinsatz).
Hab' allgemein eigentlich nur mit dem offiziellen Lösungsheft gearbeitet (mit Ausnahme vllt von ein paar guten Tips für spezielle Gegner)
Wobei du mit 135 Stunden ja eigentlich auch schon 'ne starke Party haben müsstest. Fang hat ja diesen Formationsspalter (oder so) der auf einen Schlage die Beine weghaut, wenn der % Wert passt. Und Esper hilft ja auch.
Danach gehts dann wirklich sehr fix. Fangs beste Waffe macht nen Monsterschaden und du brauchst am Ende keine 2 Minuten für nen Taimai (ohne Espereinsatz).
Hab' allgemein eigentlich nur mit dem offiziellen Lösungsheft gearbeitet (mit Ausnahme vllt von ein paar guten Tips für spezielle Gegner)
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab's ja wie gesagt mit Death gemacht.
Prinzipiell halt hochbuffen, Beine schwächen, Formationsspalter, Manipulieren und kloppen was geht :wink:
Alternativ oder für ne zweite Runde kannst du die Beine auch mit Esper ausschalten. Konkrete Taktiken hab ich aber auch nicht mehr drauf, die platin ist fast 1,5 jahre her :wink:
Prinzipiell halt hochbuffen, Beine schwächen, Formationsspalter, Manipulieren und kloppen was geht :wink:
Alternativ oder für ne zweite Runde kannst du die Beine auch mit Esper ausschalten. Konkrete Taktiken hab ich aber auch nicht mehr drauf, die platin ist fast 1,5 jahre her :wink:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die 100% Liste gilt nur für Spiele, die keine Platin haben. Für Platinspiele ist DLC also irrelevant.X-Live-X hat geschrieben:Was sind hier eigentlich 100% - alle Trophies inkl. oder exkl. DLCs?
Bei PSN-Spielen ohne Platin würde ich dazu tendieren, ebenfalls nur die Basis-Trophäen einzubeziehen, da sonst Leute, die sich den DLC nicht holen, keine Chance auf 100% haben (also analog zu der Behandlung der Platinspiele). Aber DLC für PSN-Spiele ist sowieso eher selten, oder? Zumindestens bei dem die Trophyliste erweitert wird. Spontan würde mir PixelJunk Eden einfallen (mit Eden Encore).
@Atze: Gratz

- Firon
- Persönliche Nachricht:
Naja, mir fallen da schon auf'n Schlag paar ein
(Stardust, Fat Princess, PJ Monsters, Scott Pilgrim, Comet Crash, theoretisch auch Blue Toad Murder Files)
Denke auch dass es mehr Sinn macht nur die Trophies ohne DLC zu nehmen. Müsstest ansonsten ja auch das austragen anfangen, wenn da DLCs kommen :wink:

Denke auch dass es mehr Sinn macht nur die Trophies ohne DLC zu nehmen. Müsstest ansonsten ja auch das austragen anfangen, wenn da DLCs kommen :wink:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fahre ohne gold erst gar nicht weiter, deshalb komme ich auch nur langsam vorwaerts. Aber die Strecke wird einem mit jedem Versuch vertrauter.pacekillah hat geschrieben: ja mir fehlt nurnoch alle racerrennen vergolden zu platin aber das is übelst heftig bin da ein paar rennen ziemlich perfekt gefahren und war trotzdem 1-2 sekunden zu langsam und wenn man dann 5 stunden an einem rennen sitzt und es immer wieder und wieder nicht schafft kommt langsam der frustfaktor aber noch macht es spaß
Golden Axe 100% - War total billig, viel zu leicht.
Sonic the Hedgehog 100% - Ist um einiges leichter als Sonic 2.