The Elder Scrolls V Skyrim: Ausführliche Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hier noch ein paar Screenshots der verschiedenen Rassen:

http://www.escapistmagazine.com/forums/ ... hots-Races
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wirklich nett,ich glaube diesmal wird mir die Entscheidung mit wem ich spiele etwas schwieriger fallen,als noch bei Oblivion.

Und der Redguard sieht vom Körperbau her ja fast schon so aus wie einer aus der Gears-Truppe.
Nicht gerade schwach der Kollege. :)
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

wow, bisher hab ich ja immer nen dunkelfen gespielt, weil die anderen rassen meiner meinung nach iwie immer bescheuert aussahn. Aber diesmal is es ja wirklich schwer.

Da wir aber in skyrim sind werd ich denke ich beim ersten mal durchspielen nen Nord nehmen. Im gegensatz zu oblivion sehen menschen endlich mal gut aus und nicht wie aufgeblähte pausbackige wasserleichen.

Nur der Orc sieht mit seiner gelfrisur etwas komisch aus ^^
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sehen alle sehr gut und realistisch aus, nur der khajit ist jetzt nicht ganz mein fall.

man.. wird zeit dass das spiel rauskommt!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

NerevarINE hat geschrieben:Nur der Orc sieht mit seiner gelfrisur etwas komisch aus ^^
Dann guck dir mal den auf Seite 2 im verlinkten Thread an. Da sieht man wunderbar, wie breit die Spanne in der Charaktererstellung sein wird.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Brakiri hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Dieses ewige gestrige ist langsam auch abgedroschen. Wir leben nunmal 2011 und JA ist Geschichte. Dass Spiele immer kürzer werden ist nicht nur schlecht. Als Beispiel empfinde ich die normale Spielzeit eines Shooters von ca. 7 Stunden als angenehm. Bei Black Ops wars mirs sogar zu lange, aber gut das Game war auch scheisse :D.
Lieber was kurzes, das gut gemacht ist, als was langes das mich irgendwann langweilt. Natürlich muss sich das auch im Preis niederschlagen. Ich würde also eher den Preis an sich kritisieren, den man für ein 5 Stunden Spiel teilweise hinlegen muss.
Aha, nur weil diese Spiele älter sind, darf man ihre guten Qualitäten nicht erwähnen?
Weiterhin müssen sich neue Spiele nicht an den Accomplishments alter Spiele messen? Eine merkwürdige Denkweise.
Ich finde es eher superpeinlich, wenn neue Rollenspiele Dinge nicht enthalten oder schlechter enthalten, als Spiele, die weit über 10 Jahre alt sind. Da zu sagen: "Ach das war doch gestern, interessiert doch keinen!" halte ich ehrlich gesagt für hochgradig fragwürdig, denn das entwertet und trübt den Blick auf die mangelnde Qualität und die Peinlichkeiten im Design, die heutige Entwickler teilweise abliefern.

Der einfache Unterschied ist meistens der: Ältere Spiele haben über längere Zeit gut unterhalten. Heutige Spiele unterhalten entweder nurnoch kurz gut, oder unterhalten länger nurnoch sehr mässig.
Nur kurz was dazu:
Der Grund, warum man ältere Spiele oftmals qualitativ über die jetztigen erhebt (in den meisten Fällen - nicht in allen) liegt ganz einfach darin, dass in dieser Zeit (Mitte 90er bis Anfangs 2000) die Blütezeit der Spiele lag, Alles war neu, konnte erforscht werden, überall unbekannte Dinge: ein grosser grüner Mutant oder Ork hat uns noch "erschreckt", jede Höhle war ein Abenteuer mit tausenden Herausforderungen für den "heldenhaften (10-15-jährigen) Ritter in glänzender Rüstung". heute gähnen wir darüber. Das liegt nicht daran, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen, sondern daran, dass wir uns schon an so vielem satt gesehen haben (es wird halt gern kopiert --> ich sag nur HDR Universum) und es sehr schwer ist, komplett neue Elemente/Ideen umzusetzen.

Was ich damit sagen will ist, dass unser Gehirn erwiesenermassen Dinge, die es das erste mal erlebt generell überbewertet! Wie gesagt, das trifft nicht immer zu. Aber 90% der alten, genialen Spiele hätten heutzutage (auch mit guter Grafik) ernsthafte Probleme, von Testern als das akzeptiert zu werden, was sie sind! Das erste/zweite AVP (geniale Horror-Shooter mit unglaublichem Feeling) würden aufgrund der schlechten Story, den Schlauchleveln und den miserablen Animationen abgestraft werden, einfach weil es nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht. Schon klar, du willst genau auch da ansetzen: Alte Tugenden aufnehmen, verbessern, u.s.w., und das wird sogar gemacht, nur scheitert es halt viel zu oft, da nicht jeder ein JA oder ein BG entwickeln kann. Darin gehts nicht mal ums "nicht wollen" (die meisten Entwickler wollen DAS ÜBER-Spiel entwickeln und denken sich viel dafür aus), sondern halt einfach um die Fähigkeiten und Ideen des Teams. Und diese sind auch beim besten Team begrenzt.

Ich wage zu behaupten, TES hat trotz seiner vielen Fehler eines der besten RPG-Teams aller Zeiten hinter sich! Nur mein "kurzer" Kommentar dazu, ohne Anspruch auf Sinn oder Zweck.