Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke ja CS ist wenn man sich den heutigen Markt anguckt nicht mehr alzu relevant. Es ist ja nunmal ein "totgedaddeltes" Spiel seiner Zeit, da brauch ich nicht noch eine Neufassung. Das Aiming fand ich immer sehr random-like und zu frustrierend. Battlefield ist in Sachen MP unschlagbar, und ich denke nicht das ein CS in irgendeiner weise mit neuen Modes vom Spielspass irgendwie mich persönlich reizt. Ich lass mich natürlich überaschen. Wäre toll wenn es zerstörbare Elemente gäbe und ein ordentliches Aiming eingebaut wird. Kimme und Korn wäre ein Anfang.
Nice, du hast grade beschrieben warum es immer noch so viele Spieler hat. Kein warmduscher Aim, sondern ordentlich recoil. Kein fahrzeug mist oder zerströungskram, keine Perks. Alle spieler kommen mit den gleichen vorausetzungen in jede runde.
Ich mag Bf, spiels auch sehr gerne aber das Aiming ist da schon ziemlich easy.
Also wenn CS dann ohne kimme und korn, ohne dectruction, ohne Matchmaking (wenn ch das schon lese bekomm ich Angst) aber ganz wichtig: ohne Perks!
Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke ja CS ist wenn man sich den heutigen Markt anguckt nicht mehr alzu relevant. Es ist ja nunmal ein "totgedaddeltes" Spiel seiner Zeit, da brauch ich nicht noch eine Neufassung. Das Aiming fand ich immer sehr random-like und zu frustrierend. Battlefield ist in Sachen MP unschlagbar, und ich denke nicht das ein CS in irgendeiner weise mit neuen Modes vom Spielspass irgendwie mich persönlich reizt. Ich lass mich natürlich überaschen. Wäre toll wenn es zerstörbare Elemente gäbe und ein ordentliches Aiming eingebaut wird. Kimme und Korn wäre ein Anfang.
Ich bin auch kein CS Spieler - ich habe zwar alle Teile gespielt, spiele wenn nur mit kleinen Gruppen aus Freunden, und auch die moegen den klassischen Modus nicht (taktisch wahrscheinlich zu fordernd).
Aber: Bewegung und Mouseuebersetzung sind bei CS einfach perfekt. In BFBC2 ist das nur bloedes gewische, sehr schwammig. Desweiteren hat CS eine Art Fokus auf Wettbewerb, deswegen mehr fairness. BFBC2 hat schon eine menge Spaßelemente und MW schießt den Vogel ab.
[quote="re-l"]Wer die Simulation braucht und wert auf eine gute Waffenengine legt, der spielt Battlefield, aber Counterstrike hat nichts von beiden, nur eine Menge Leute mit Deagle und AWP, die sich für Pro halten, wenn sie die Bombenspots zucampen.[/quote
Sorry, wenn ich dir da in die Beine grätschen muss.
Simulation und Battlefield in einem Satz ergibt nur Sinn, wenn er eine Verneinung enthält.
BF ist so wenig Simulation wie CS oder CoD.
BF ist gut, BF ist geil, BF ist sicherlich realitätsnäher als CoD, aber keine Simulation. Die Einzigen, die mir einfallen, die man so mäßig Simulation im Shooterbereich nennen kann, wären OFP, ArmA und ArmA2.
Topic:
Haha, CS für die Konsole. ^^ Das kann ja was werden.
Cs für Console? Hab ich da irgendwas verpasst? Am besten werden die Server für PC und Konsole noch zusammengelegt xD Wer es nicht schafft innerhalb max. 1/2 Sekunde auf dem Kopf des Gegners zu sein hat eh verloren. Möchte zu gern mal wissen wie lange das mit dem Joypad dauern soll...
Hach..das ganze Trolling der PCler ist nach wie vor eine wahre Freude. Shooter gibts nun schon seit Jahren auf Konsolen und ich verstehe das ganze buhu und mimimi darum jetzt grad echt nicht.
@Topic: aha. Spielen werd ichs nicht, weil ich schon das alte Counterstrike damals eher "meh" fand, aber die Idee das mal neu aufzulegen ist an sich nicht die Schlechteste.
re-l hat geschrieben:Wer interessiert sich denn noch für Counterstrike?
Da es nach wie vor in den top20 der Verkauscharts bei Steam ist (und das schon seit jahren - manchmal auch top10), sicherlich sehr viele.
[/quote]
wird halt auch bei keinem game mehr gecheatet, und die cheater muessen sich halt dann jedes mal ne neue version kaufen für weniger als 4 euro... steam verdient so wenig an CS dass sie ja mittlerweile schon werbung in den maps eingebaut haben
P.S.: CS:S stinkt, wer zu WON-ID zeiten schon gezockt hat wird das ähnlich sehen
Ja genau, wie oft hört man nicht den Ausruf der Progamer bei E-sportst-unieren: Hätte ich heute mein Gamepad dabei gehabt hätten wir euch alle besiegt :D
Ich spiel dann auf meinem Lenkrad das neue CS damit die Leutz die mit Gamepad zoggen auch ne Chance haben
Gott wird mir grad übel ...
Naja mir auch egal zum Glück gibts 12 Jahre nach CS schönere und vor allem bessere Alternativen.
Shooter gibts nun schon seit Jahren auf Konsolen und ich verstehe das ganze buhu und mimimi darum jetzt grad echt nicht.
Der Grundgedanke von CS damals war ein ganz anderer und eSport auf der Konsole wird es ,sofern es für die nächste Konsolengeneration keine Maus und Tastatur gibt, auch nicht geben.
Schon allein das "neue Matchmaking" zerstört in meinen Augen zum Großteil das was CS mal ausgemacht hat. Hier brauch ich keine Fakten, jeder der ein wenig Ahnung hat weiß was da auf die armen Zocker zukommt.
Gott wird mir grad übel ...
Naja mir auch egal zum Glück gibts 12 Jahre nach CS schönere und vor allem bessere Alternativen.
Shooter gibts nun schon seit Jahren auf Konsolen und ich verstehe das ganze buhu und mimimi darum jetzt grad echt nicht.
Der Grundgedanke von CS damals war ein ganz anderer und eSport auf der Konsole wird es ,sofern es für die nächste Konsolengeneration keine Maus und Tastatur gibt, auch nicht geben.
Schon allein das "neue Matchmaking" zerstört in meinen Augen zum Großteil das was CS mal ausgemacht hat. Hier brauch ich keine Fakten, jeder der ein wenig Ahnung hat weiß was da auf die armen Zocker zukommt.
re-l hat geschrieben:Wer interessiert sich denn noch für Counterstrike?
Da es nach wie vor in den top20 der Verkauscharts bei Steam ist (und das schon seit jahren - manchmal auch top10), sicherlich sehr viele.
wird halt auch bei keinem game mehr gecheatet, und die cheater muessen sich halt dann jedes mal ne neue version kaufen für weniger als 4 euro... steam verdient so wenig an CS dass sie ja mittlerweile schon werbung in den maps eingebaut haben
P.S.: CS:S stinkt, wer zu WON-ID zeiten schon gezockt hat wird das ähnlich sehen
Eh, CSS kostet nach wie vor 20 Euro und es ist extrem selten als Deal drin. Da es sich prächtig verkauft. Und bei CSS cheaten genauso viele wie bei CS, die Krönung stellt aber nach wie vor MW2 dar. Welches sich nicht so prächtig auf dem PC verkauft wie CSS. Und nun?!
Die Werbung gab es IIRC nur in 1.6, in CSS wurde mal spaßeshalber drüber nachgedacht, aber nie umgesetzt.
P.S.: Ich spiele seit knapp 10 Jahren Counterstrike und die lächerlichen Animationen und die fehlende Physik beim grens werfen haben mich zum Umsteigen "gezwungen". Ich persönlich bekomme da langsam Augenkrebs.
Wer nicht erkennen kann, dass ein Umstieg auf eine neue Engine Veränderungen bringt und sich nicht anpassen kann, der soll auf ewig weiter den Klassiker spielen. Der Klassiker ist aber genauso wenig wie CSS der Heilige Gral.
Hans Hansemann hat geschrieben:Also wenn CS dann ohne kimme und korn, ohne dectruction, ohne Matchmaking (wenn ch das schon lese bekomm ich Angst) aber ganz wichtig: ohne Perks!
Überhaupt ein Game ohne Kimme und Korn - kommt ja heutzutage garnet mehr ohne! Konnteste net jeden einfach so umbrezen, sondern musstest noch richtig aimen. Schade, dass das wohl out ist..
sourcOr hat geschrieben:
Überhaupt ein Game ohne Kimme und Korn - kommt ja heutzutage garnet mehr ohne! Konnteste net jeden einfach so umbrezen, sondern musstest noch richtig aimen. Schade, dass das wohl out ist..
Selbst das neue Serious Sam hat Kimme und Korn
Verstehe auch nicht warum das mittlerweile bei jedem Shooter auf Biegen und Brechen vorhanden sein muss.
Lumilicious hat geschrieben:
Eh, CSS kostet nach wie vor 20 Euro und es ist extrem selten als Deal drin. Da es sich prächtig verkauft. Und bei CSS cheaten genauso viele wie bei CS, die Krönung stellt aber nach wie vor MW2 dar. Welches sich nicht so prächtig auf dem PC verkauft wie CSS. Und nun?!
Die Werbung gab es IIRC nur in 1.6, in CSS wurde mal spaßeshalber drüber nachgedacht, aber nie umgesetzt.
P.S.: Ich spiele seit knapp 10 Jahren Counterstrike und die lächerlichen Animationen und die fehlende Physik beim grens werfen haben mich zum Umsteigen "gezwungen". Ich persönlich bekomme da langsam Augenkrebs.
Wer nicht erkennen kann, dass ein Umstieg auf eine neue Engine Veränderungen bringt und sich nicht anpassen kann, der soll auf ewig weiter den Klassiker spielen. Der Klassiker ist aber genauso wenig wie CSS der Heilige Gral.
Ehm bitte ? Wenn es einen heiligen Gral im Shooterbereich gibt dann sicherlich CS. Wenn du CS wegen den Animationen nicht mehr spielen konntest mein Beileid. Gerade diese machen die Spieler absolut süchtig, es gibt nix schöneres als en DGL Header zu geben und zu sehn wie der Gegner mit leichtem blinken am Kopf nach hinten fliegt.
CS vereint sehr viele Sachen perfekt und die peinlichen Perk Titel sollten sich schämen nie auf dieses Gameplay Niveau gekommen zu sein.
Ich für meinen Teil hoffe das ich einen Remake eher von 1.6 und davor spendiert bekomme und so wenig von CSS wie möglich, aber selbst dieses Spiel und auch TF2 waren den meisten MP Shootern weit überlegen. Gameplay, Geschwindigkeit, Präzision, Teamplay und Reflexe werden dort immer am meisten gefordert. Wohl auch weils eher keine Konsolentitel sind.