Doch tun sie. Weil GEBRAUCHT bedeutet das schonmal jemand das Spiel gekauft haben muss und zwar neu.
Was verdienen VW und Co an gebraucht verkauften Autos? Was bekommt Sony wenn ich mein Handy gebraucht verkaufe? Was wenn ich einen Film gebraucht veräußere?
Wieso ist nur die Spieleindustrie so Geldgeil?
VW verkauft Ersatzteile für dein gebraucht Auto, Sony verkauft dem Verkäufer ein neues Handy (Ist ja mitterweile für viele unverzichtbar) bzw verdient an den Mobilfunkverträgen mit und die Filmindustrie hat ja noch ihr gutes altes (mittlerweile unverschämt teures) Kino. Wenn du ein Film auf DVD kaufst haste manchmal zweimal für bezahlt.
Die Aussage das nur die Spieleindustrie Geld geil ist, ist einfach lächerlich. Gegenüber der Ölindustrie sind die fast schon spendabel. Wir leben eben in einer Marktwirtschaft, da möchten die Firmen eben Geld verdienen. Viele Leute vergessen aber häufig, dass sie selbst als Verbraucher eine ziemliche Gewalt besitzen, in dem sie einfach nicht kaufen.
Und nein sie verdienen nichts am Gebrauchtspiele Markt. Klar das Spiel wurde schonmal gekauft, aber wenn du es dann gebraucht kaufst fließt kein Geld an die Spielehersteller
Da Spiele meiner Meinung nach nur maximal 30 Euro Wert sind....
Deine Meinung. Bei manchen würde ich zustimmen, bei anderen würde ich es ganz klar verneinen. Kommt auf das Spiel an! Man kann nicht pauschal sagen: Alle Spiele sind Maximum 30€ Wert. Du sagst ja auch nicht alle Autos sind maximal 15.000€ Wert
Aber auch so: Doch. Dafür kauft man es ja nicht sofort. Meine Handys kaufe ich auch erst wenn sie im Preis runtergegangen sind. Ich kaufe mir auch nicht immer die neueste Hardware sondern erst wenn sie billger ist. Diese Firmen jammern aber irgendwie nicht drüber.
Kennst du das Marktwirtschaftliche Prinzip? Angebot und Nachfrage?
Außerdem verkauft der Publisher (zumindest im Retail bereich) die Spiele nicht direkt an dich sondern an die Einzelhändler.
Ich verstehe das Problem an Project 10$ nicht.
Mich persönlich betrifft es eher nicht, da ich sehr sehr sehr selten Gebrauchtspiele kaufe (Wie viele hier nehme ich mal an), weil die Spiele sowieso sehr schnell im Preis fallen (Neu erschienene Spiele gibts meistens eh nicht gebraucht). Bei der nächsten Amazon Aktion wird dann halt zugeschlagen.
Es ist ja nicht so als würde EA hier mit verdeckten Karten spielen. Man weiß es ja. Es kann hier keiner sagen: "Oh ich hab mir des Spiel hier gebraucht gekauft und plötzlich verlangen die 10€. Wisst ihr was davon". Sie kündigen es bereits vor Release an, d.h wenn ich vor habe es gebraucht zu kaufen und die gesperrten Funktionen haben möchte schlage ich 10€ auf den Preis auf. Wenn ich aber zb. gar kein Multiplayer brauche spare ich mir die 10€.
Mal wieder viel Community-Lärm um nichts. Scheint ja mittlerweile in zu sein.[/quote]