Das N-Gage war ein sehr geiles Gerät - es war leider nur wie die Dreamcast seiner Zeit voraus.
Lass Apple mal ein neues N-Gage rausbringen und es "iPhone" nennen, dann kannste mal sehen wie schnell die Handys der Konkurrenz dann alle aussehen wie ein N-Gage....
Das seitliche Telefonieren sah für die anderen zwar dämlich aus, es war aber nicht ungemütlicher zum telefonieren als mit einem normalen Handy.
Warum das N-Gage untergegangen ist waren die 2 gleichen Sachen wie beim Dreamcast:
- seiner Zeit voraus (Online-Anbindung und schweineteures Internet)
- kein ausreichender Spielesupport
Alleine das Rayman auf dem Gerät war deutlich besser zum Spielen als 99% des heutigen Softwaremülls auf den sogenannten "Smartphones".
an sich finde ich es gut, dass sie sich nicht groß reinreden lassen.... jump'n'run steuert sich per touch nicht allzu gut, weil ungenau. Ähnlich verhält es sich mit anderen Nintendo-Klassikern. Aber ein Pokémon-Spiel auf dem iPhone/iPod Touch ohne Emulator wär schon toll....
4P|Zierfish hat geschrieben:Aus heutiger Sicht wäre es für Nintendo fatal deren Spiele auf andere Plattformen zu veröffentlichen. Sind diese doch erst der Kaufgrund einer Plattform wie dem 3DS.
Insofern ist mir nicht erklärlich wie man eine so kurzsichtige Forderung stellen kann.
Nichtsdestotrotz sehr amüsant was man hier so zu lesen bekommt
PS: ich persönlich weiß allerdings nicht, ob der 3DS einen Nachfolger bekommen wird. Wenn Smartphones den "Hunger" unterwegs decken ist der Markt einfach zu klein um derartige Geräte zu rechtfertigen. Oder auf jeden Fall wird es danach nur noch Sony oder Nintendo geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt in Zukunft groß genug für 2 Player sein wird.
Mein Vorschlag:
Nintendo arbeitet mit den Hardwareherstellern zusammen und gibt ein Siegel für Handys, welche adäquat sind um Nintendo Spiele zu unterstützen, und diese werden dadurch für einen Online Shop freigeschaltet. Einige Spiele dürfen dann Peripherie voraussetzen, die über eine einheitliche Schnittstelle angeschlossen wird und fertig.
So bleibt das Core Erlebnis gesichert, die Verbreitung der Hardware läuft über Smartphones im großen Stil und man hat weiterhin indirekt Einfluss auf Hardware und Preisgestaltung.
Außerdem kann man weiterhin behaupten Spiele würden nur auf lizensierter Nintendo Hardware laufen um so virtuell eigene Konsolen zu erzeugen und weiterhin exklusiv zu bleiben.
bäm win ...
und wenn Nintendo das macht verlang ich gleich mal n dicken Scheck für meine grandiose Idee
Man hat ja beim 3DS eben darauf gehofft das ein Gimmick wie der 3D Effekt nochmal einen Vorsprung gegenüber der aktuellen Handy-Generation liefert. Scheint ja nicht ganz funktioniert zu haben. Und ich glaube sogar das der von dir beschriebene Vorschlag in Zukunft die einzige Lösung für Nintendo darstellen wird, bzw. sie stellen selber Handys / multifunktionale Handhelds her.
Trotzdem fehlt tatsächlich und hauptsächlich ein richtiger Blockbuster Titel für den 3DS. Zelda OoT Neuauflage war ja schon mal ein Anfang, aber da fehlt ein richtig neues frisches Zelda oder Metroid für mich, dann würde ich es mir sogar vielleicht sogar nochmal überlegen mit dem 3DS. :wink:
Achso, weil wegen eines Gerüchts der Aktienkurs einen Schluckauf gemacht hat soll Nintendo jetzt plötzlich mal eben so sein ganzes Geschäftsmodell umschmeißen.
Und wenn Nintendo das tatsächlich macht und alles nach hinten losgeht, wo sind die Investoren dann? Achja...weg
Ist doch immer wieder schön, wenn man was fordern darf und die Verantwortung tragen hinterher andere...
Muramasa hat geschrieben:die wollen das nintendo alle ihre investitionen vom 3ds wegschmeißt und in ein feld geht das beherscht wird durch niedrigpreise und minispiele?
Ich kenn mich nicht mit Smartphones aus, aber würden jetzt alle vom iphone zum nintendo phone wechseln? eher nicht und spiele von nintendo für andere smartphones ohne buttons? Soätestens dann sollt ich gaming aufgeben.
Slayer09 hat geschrieben:Nintendo Spiele auf dem Handy? Warum nicht? ich möchte keine "On-Screen" Buttons dessen Steuerung sich anfühlt wie eine blinde Kuh auf Rädern (OK ist eventuell gewöhnungssache, und es gibt auch Spiele die den Touch Screen sinnvoll einsetzen, aber ich habe schon mehrere Spiele auf einem iPhone von einem Freund angetestet und konnte mich so gar nicht damit anfreunden).
Und dann sind da noch taktil-sensitive Touchscreens, bei denen man Strukturen spüren kann
Onlive nicht vergessen: Wird demnächst iPad und Android-Tablets unterstützen - inklusive Controller. Dann braucht man nichtmal mehr einen tollen Rechner, da auch so alles läuft. Und dank HDMI-Out (zumindest bei Android) kann man das Ding dann genauso spielen/steuern wie jede Konsole, d.h. Monitor, Beamer etc.
Das kann auch ein weiterer Vertriebsweg sein. Warum immer diese Extreme? Es können Dinge auch paralell existieren. Wie Zeitungen und das Internet. Das liegt auch an der Demografischen Entwicklung. So lange es sich rechnet, die Leute kaufen, wird es nicht aussterben. Es kann auch ein langsamer Tod sein, kein plötzliches Ausradieren. Dinge ändern sich ja, sie müssen sich ändern, aber niemand legt einen gottverdammten Schalter um.
Am Ende kommt es nur auf die Spiele an. Technik ist wirklich zweitrangig. In dem Fall ist Tegra bei Smartphones gerade erst am Anfang.
Warslon hat geschrieben:
Was ist daran populistisch? Das ist ein feststehender Begriff in der Ökonomie.
Das Shareholder Value den Tod einer Firma bedeutet? Vermutlich ein feststehender Begriff in der BWL von Nordkorea, aber sonst...
Wenn man sich den Begriff erstmal veranschaulicht, merkt man, dass die reine Konzentration auf Investoren einfach ungesund für eine Firma ist!
Daraus resultiert eine reine Gewinnmaximierung, ohne sich auf die Umwelt zu konzentrieren.
Die Abnehmer werden sich von Nintendo distanzieren, wenn sie sich darauf einlassen.
Dieses Konzept wird einfach von allen Seiten kritisiert, siehe Welge, Al - Laham, Strategisches Management Ausgabe 5.
Oh da kommen die Weisheiten nur so gesprudelt. Die Abnehmer distanzieren sich wenn sie sich darauf einlassen. Die Abnehmer distanzieren sich nicht mal, wenn man ihnen sagt, ihr könnt ein Spiel nur spielen wenn ihr die ganze Zeit auch Online seid. DLC,DRM blabla und du denkst die distanzieren sich, wenn man mehr investioren ins boot holt.
Warum sollte Nintendo was für Android/Iphone entwickeln?
Das ist so als wenn microsoft Mac games macht
oder als wenn Google und Apple sich jemals wieder vertragen.
Das ist totaler schwachsinn auch wenn es mehr geld in die kasse spült
zantos hat geschrieben:Warum sollte Nintendo was für Android/Iphone entwickeln?
Das ist so als wenn microsoft Mac games macht
oder als wenn Google und Apple sich jemals wieder vertragen.
Das ist totaler schwachsinn auch wenn es mehr geld in die kasse spült