Insofern ist mir nicht erklärlich wie man eine so kurzsichtige Forderung stellen kann.
Nichtsdestotrotz sehr amüsant was man hier so zu lesen bekommt
PS: ich persönlich weiß allerdings nicht, ob der 3DS einen Nachfolger bekommen wird. Wenn Smartphones den "Hunger" unterwegs decken ist der Markt einfach zu klein um derartige Geräte zu rechtfertigen. Oder auf jeden Fall wird es danach nur noch Sony oder Nintendo geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt in Zukunft groß genug für 2 Player sein wird.
Mein Vorschlag:
Nintendo arbeitet mit den Hardwareherstellern zusammen und gibt ein Siegel für Handys, welche adäquat sind um Nintendo Spiele zu unterstützen, und diese werden dadurch für einen Online Shop freigeschaltet. Einige Spiele dürfen dann Peripherie voraussetzen, die über eine einheitliche Schnittstelle angeschlossen wird und fertig.
So bleibt das Core Erlebnis gesichert, die Verbreitung der Hardware läuft über Smartphones im großen Stil und man hat weiterhin indirekt Einfluss auf Hardware und Preisgestaltung.
Außerdem kann man weiterhin behaupten Spiele würden nur auf lizensierter Nintendo Hardware laufen um so virtuell eigene Konsolen zu erzeugen und weiterhin exklusiv zu bleiben.
bäm win ...
und wenn Nintendo das macht verlang ich gleich mal n dicken Scheck für meine grandiose Idee