Battlefield 3: Origin-Account vorausgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:
mootality hat geschrieben:Ich habe weder Steam, noch Rockstar Social Club, noch Ubischrott launcher.
Wie kann man auf Steam verzichten wollen? Ich versteh es nicht... so viele unglaublich gute Angebote...
letztens erst Battlefield BC 2 mit Vietnam und nochn DLC für knapp 10€ :roll:
ein spiel, das ich im laden kaufe muss erst runtergeladen werden?
Ganz ehrlich? Das ist eines der größten Missverständnisse bei Steam ;)

Wenn ein Spiel von DVD installiert wird, kommt dieses Obligatorische "Download" fenster wo steht "Daten werden runtergeladen". Es lädt nur nicht runter, es installiert von DVD und UPDATED am Ende den Client direkt.

Viele DAUs sehen nur dieses "Download" fenster und denken dann immer, dass die Spiele runtergeladen werden, anstatt von DVD installiert.
Wenn diese Menschen, die dann dieses Dummgeschwätz im Netz verbreiten, mal etwas warten würden, würden sie erkennen, dass ein Spiel mit 11GB nicht innerhalb von 10~15 Minuten installiert sein kann, wenn man es "runterlädt", es sei denn man hat Studenten-Internet/T1.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben: Wie kann man auf Steam verzichten wollen? Ich versteh es nicht... so viele unglaublich gute Angebote...
ein spiel, das ich im laden kaufe muss erst runtergeladen werden?
Ganz ehrlich? Das ist eines der größten Missverständnisse bei Steam ;)

Wenn ein Spiel von DVD installiert wird, kommt dieses Obligatorische "Download" fenster wo steht "Daten werden runtergeladen". Es lädt nur nicht runter, es installiert von DVD und UPDATED am Ende den Client direkt.

Viele DAUs sehen nur dieses "Download" fenster und denken dann immer, dass die Spiele runtergeladen werden, anstatt von DVD installiert.
Wenn diese Menschen, die dann dieses Dummgeschwätz im Netz verbreiten, mal etwas warten würden, würden sie erkennen, dass ein Spiel mit 11GB nicht innerhalb von 10~15 Minuten installiert sein kann, wenn man es "runterlädt", es sei denn man hat Studenten-Internet/T1.
:lach: klar, er lädt nicht runter, mein rechner braucht einfach nur 4 stunden um 5 gb zu installieren. btw. ich weiss wie man die spiele von der dvd installieren kann, aber das bringt nicht viel, wenn, wie z.b. bei homefront, nur 45% auf der dvd enthalten sind und der rest trotzdem runtergeladen werden muss.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das ist dann aber ein Problem des Spiels/Publishers und eher weniger von Steam.

Ich habe bisher nur Black Ops, MW2, Portal 2, Orange Box und HL² u.CSS von DVD installiert und keines dieser Spiele hat Daten während der installation runtergeladen nur am Ende, was vor allem bei TF2 recht lange gedauert hat.

/edit
und ich sagte nicht, dass er NICHT runterlädt. Ich sagte, er updated am ende den Client auf die aktuellste version.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Maaaaaan kotzt mich das an ... bringt jetzt jeder Bob seine eigene Plattform ? Ich seh schon wie das in 5-10 Jahren aussieht ... Yeah, schön ne runde spiel XY zocken ... verdammt, welche Plattform warn das nochmal ? *google*
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Erynhir hat geschrieben:Bevor jetzt hier die große Aufregung startet, sollte man einfach nur die vorhandenen Informationen bewerten: es wird ein Account benötigt. Das ist weder ungewöhnlich noch schlimm, sondern gang und gäbe. Jeder Bad Company 2 Spieler hat bereits einen entsprechenden Account.
Exakt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wird das spiel jetzt nur verknüpft im sinne von registriert oder muss origin wie steam permanent laufen? bei ersterem ist's wohl eher scheissegal ob ich das spiel auf irgendeiner seite oder bei diesem programm registriere. bei letzterem können die auch bf3 für sich behalten, noch ein steam brauch ich noch weniger als das eine, dass es jetzt schon gibt. naja, selbst wenn, es gibt ja noch gow3.
Nur verknüpft.
Also zumindest gibt es keiN Onlinezwang falls du das meinst.

Die Heulsussen sind auch witzig, war bei den anderen BF teilen ja auch so, und als 5 MB mehr jetzt en unterschied machen.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Eben nicht exakt, habt ihr überhaupt den verlinkten Tweet gelesen?
Hier geht es nicht nur um einen Origin Account sondern um die Origin Software die mitinstalliert werden muss.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

KingWutenga hat geschrieben:Eben nicht exakt, habt ihr überhaupt den verlinkten Tweet gelesen?
Hier geht es nicht nur um einen Origin Account sondern um die Origin Software die mitinstalliert werden muss.
aber eben nicht mitlaufen muss

steam muss immer nebenher laufen, auch xlive, bei origin nicht.

das ist der große unterschied, bis jetzt jedenfalls. kann sich natürlich noch ändern.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Wenn man es sogar bei der DVD Version, wie in dem Tweet erwähnt, mitinstallieren muss dann wird es auch mit großer Wahrscheinlichkeit während des Spielens laufen müssen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ich habe ungern Programme, die ich eigentlich nicht brauche, auf dem Rechner, egal ob diese mitlaufen müssen oder nich.

Ich finde Steam schon schlimm genug.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Azurech hat geschrieben:
mootality hat geschrieben:Ich habe weder Steam, noch Rockstar Social Club, noch Ubischrott launcher.
Wie kann man auf Steam verzichten wollen? Ich versteh es nicht... so viele unglaublich gute Angebote...
Ich spiele derzeit Europa Universalis 3, WoW, Supreme Ruler 2020, Die Siedler 2 und Fallout 2.

Nichts davon braucht Steam und mit Shooter hab ich es nicht so. Wenn Steam irgendwann auch alte Klassiker in "Komplett Deutsch" anbietet welche auf Win7 laufen, kann man drüber nachdenken. Vorher kommts mir nicht auf die Platte.

EDIT sagt: habe noch HL 2 hier rumliegen, 5 min gespielt und wieder De-Installiert. Langweilig. 8)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Cry me a river...

Ich habe Steam... und WindowsLive oder so ähnlich. Mir isses ziemlich egal, ob ich mir nun eine dritte Plattform installieren muss. Das fällt bei den zig Programmen, die ich installiert habe, kaum ins Gewicht. Deshalb kann ich bei diesem ewige jammer - o weh wie mir gescheh - PC version gestorben - und herrje - nur den Kopf schütteln.

6zentertainment hat geschrieben:STEAM und Restrektiv 8O ja ne und was ist dan Orign???die steinzeit?was ich an steam mag ist genau diese restrektive art das man weis was man bekommt und welchen dienst man hat,pff so ein schrot
Restriktiv im Sinne von patchverspätenden restriktiven Bedingungen.

Das steht doch sogar im Artikel. Mey o mey... :roll:

Bei BC2 waren es glaub ich einige Wochen.

mootality hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:
Ich spiele derzeit Europa Universalis 3, WoW, Supreme Ruler 2020, Die Siedler 2 und Fallout 2.

Nichts davon braucht Steam und mit Shooter hab ich es nicht so.
Was machst du dann hier?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich will jetzt hier keinen Meckern hören der STEAM toll findet.
Das andere Publisher da ihre Platformen zusätzlich anbieten werden war nur eine Frage der Zeit.

Daher war ich persönlich IMMER gegen STEAM, schon seit Release.
Ist einfach ne beschissene Softwareschicht die "dazwischen" geschoben wird, wirklichen Nutzen hat es keinen.
Und das ganze haben wir halt demnächst so von 5 - 6 Firmen, nicht gut ? :)

Oder hat hier ernsthaft einer geglaubt das sich alle Publisher auf STEAM einigen werden und das ganze dann am besten noch standardisiert wird ? :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

mootality hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:
Na gut, da gehörst du wohl auch nicht der Zielgruppen an :)
Aber es ging mir eher um diese Angebote. Vollpreisspiele sogar manchmal um 80% billiger für paar Tage ist einfach unschlagbar.^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

dobpat hat geschrieben:
Oder hat hier ernsthaft einer geglaubt das sich alle Publisher auf STEAM einigen werden und das ganze dann am besten noch standardisiert wird ? :D
Der Eindruck drängt sich einem tatsächlich mitunter auf. Süß, oder?